Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Neuer Sender in Nordhorn Stadtteil Blanke, Baden-Württemberger-Str. mit LTE2100. Das ist damit der vierte Sender in der Stadt. Langsam kommt Schwung in den Ausbau dort. Hoffentlich geht es so weiter.

  • [USER="224986"]Busfahrer125[/USER] [USER="137679"]lolli82[/USER] Der neue Standort wurde auch schon in Cellmapper eingetragen. Allerdings würde ich sagen, dass dieser auf dem rechten Hochhaus steht. Hatte noch ein Bild vor Ort vom Sender gemacht. Auf dem rechten Hochhaus steht ein sehr neuer, wohingegen auf dem linken Hochhaus (wo er aktuell bei Cellmapper eingetragen ist) nur alte 3G Sender stehen.
    Kann der ggf. nochmal verschoben/geprüft werden? Habe die Sektoren gerade auch nochmal größer abgefahren. Der strahlt schon sehr weit für LTE2100.

  • B8 in Wolkenstein im Erzgebirge. Läuft B8 bei TEF auch nur mit 5 MHz? Die Werte würden dafür sprechen...
    :


    Da man im Endeffekt nur 10 MHz auf 900 hat und etwas auch für GSM benötigt,wird da in absehbarer Zeit nicht mehr als die 5 Mhz machbar sein. Selbst die Telekom die 15 MHz hat,traut sich offenbar nicht mehr als die 5 MHz LTE 900 obwohl es mit 10 MHz schon hier und da freundlicher aussehen würde.

  • Da man im Endeffekt nur 10 MHz auf 900 hat und etwas auch für GSM benötigt,wird da in absehbarer Zeit nicht mehr als die 5 Mhz machbar sein. Selbst die Telekom die 15 MHz hat,traut sich offenbar nicht mehr als die 5 MHz LTE 900 obwohl es mit 10 MHz schon hier und da freundlicher aussehen würde.


    Dann werden es nur 5 MHz sein. Aber besser als EDGE. Vielleicht kommt da auch mal noch L7 oder L8. Anbindung scheint ja nun gegeben.

  • [USER="224986"]Busfahrer125[/USER] [USER="137679"]lolli82[/USER] Der neue Standort wurde auch schon in Cellmapper eingetragen. Allerdings würde ich sagen, dass dieser auf dem rechten Hochhaus steht. Hatte noch ein Bild vor Ort vom Sender gemacht. Auf dem rechten Hochhaus steht ein sehr neuer, wohingegen auf dem linken Hochhaus (wo er aktuell bei Cellmapper eingetragen ist) nur alte 3G Sender stehen.
    Kann der ggf. nochmal verschoben/geprüft werden? Habe die Sektoren gerade auch nochmal größer abgefahren. Der strahlt schon sehr weit für LTE2100.


    Da auf der Netzkarte von O2 der Sender nur auf dem linken Hochhaus steht würde ich sagen das es sich bei dem Sender um den alten ehemaligen 3G Sender handelt. Es wurden wahrscheinlich wie üblicherweise die Antennen nicht getauscht, so dass optisch kein Unterschied zum vorherigen 3G Sender besteht.

  • Da auf der Netzkarte von O2 der Sender nur auf dem linken Hochhaus steht würde ich sagen das es sich bei dem Sender um den alten ehemaligen 3G Sender handelt. Es wurden wahrscheinlich wie üblicherweise die Antennen nicht getauscht, so dass optisch kein Unterschied zum vorherigen 3G Sender besteht.


    Ah okay, dann hat sich das erledigt. Dachte, dass o2 auch auf dem anderen Gebäude nen Standort hat.

  • Neues LTE in Leiwen an der Mosel (Landal Park Sonnenberg):
    eNB 177618, LTE 2100

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • [USER="224986"]Busfahrer125[/USER] [USER="137679"]lolli82[/USER] Der neue Standort wurde auch schon in Cellmapper eingetragen. Allerdings würde ich sagen, dass dieser auf dem rechten Hochhaus steht. Hatte noch ein Bild vor Ort vom Sender gemacht. Auf dem rechten Hochhaus steht ein sehr neuer, wohingegen auf dem linken Hochhaus (wo er aktuell bei Cellmapper eingetragen ist) nur alte 3G Sender stehen.
    Kann der ggf. nochmal verschoben/geprüft werden? Habe die Sektoren gerade auch nochmal größer abgefahren. Der strahlt schon sehr weit für LTE2100.


    Das wäre super wenn er wirklich weit strahlt. Bin gespannt aber komme dort erstmal nicht vorbei. Am Gildehauserweg wird auch noch LTE aufgeschaltet vermutlich in Kürze. Entweder LTE 2100 oder 1800. Denke aber eher 2100. Es fehlen leider auch 800er. Der Sender in Bookholt mit LTE 1800 strahlt hingegen leider sehr kurz. So kurz das man meinen könnte es sei LTE 2600. Warum auch immer. Ende letzten Jahres war sogar mal LTE1800 bei der Post auf dem grossen Turm online, aber nur kurz und ging dann wieder off bis heute. Auch hier dürfte in Kürze was kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!