Beiträge von Busfahrer125


    Oder in cellmapper hat der eine falsche Position. Ich kenne da einen Masten mit der eNB ID 41826, der fälschlicherweise in Bohmte beim Funturm angegeben wird, dabei steht der in der Nachbargemeinde Bad Essen Straße Grundpatt. Hab den Sender mit Network Signal info lokalisieren können. Kann den bloß nicht bei cellmapper verschieben. Kann das ein anderer?


    Ist erledigt

    [USER="224986"]Busfahrer125[/USER] [USER="137679"]lolli82[/USER] Der neue Standort wurde auch schon in Cellmapper eingetragen. Allerdings würde ich sagen, dass dieser auf dem rechten Hochhaus steht. Hatte noch ein Bild vor Ort vom Sender gemacht. Auf dem rechten Hochhaus steht ein sehr neuer, wohingegen auf dem linken Hochhaus (wo er aktuell bei Cellmapper eingetragen ist) nur alte 3G Sender stehen.
    Kann der ggf. nochmal verschoben/geprüft werden? Habe die Sektoren gerade auch nochmal größer abgefahren. Der strahlt schon sehr weit für LTE2100.


    Da auf der Netzkarte von O2 der Sender nur auf dem linken Hochhaus steht würde ich sagen das es sich bei dem Sender um den alten ehemaligen 3G Sender handelt. Es wurden wahrscheinlich wie üblicherweise die Antennen nicht getauscht, so dass optisch kein Unterschied zum vorherigen 3G Sender besteht.


    Bis morgen sind in Cloppenburg noch Wartungsarbeiten, mal sehen ob da noch was kommt...

    Meinst du die 140606 die du heute gesetzt hast?


    Scheint wohl schon länger Online zu sein, die hat irgendwer schon am 3 Mai gemappt gehabt.
    Wahrscheinlich war dieser irgendwer sogar ich da ich am 3 Mai auf der A29 unterwegs war:D


    Essen (Oldb.) hat ja auch schon vor ca. 2 Wochen LTE an der bestehenden 2G/3G Station bekommen, ich vermute das es B1 ist auch wenn B20 da seit letztes Jahr in der STOB sein dürfte. Habe es bisher noch nicht geschafft da hinzufahren, vielleicht schaffe ich das am Wochenende mal.


    Ja, genau die meinte ich.


    In Essen ist es wahrscheinlich B1, bei B20 wäre die Abdeckung deutlich großflächiger.

    In 49406 Barnstorf (LK Diepholz) handelt es sich um B1 only (10 MHz). Performance ist ähnlich wie mit 3G vorher, der Upload ist ein bisschen besser. Ca. 8 Mbit down und 15 Up. 3G wurde dafür an dem Standort abgeschaltet. Am anderen Standort in Barnstorf läuft noch nach wie vor 3G.