Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Weiterhin neu im Emsland:


    Haren Rütenbrock LTE 2100, Meppen Nord beim Stadion, Papenburg Aschendorf und Papenburg Nord Nähe Meyer Werft.


    Scheinbar gibt o2 jetzt Gas in der Ecke, auch wenn noch sehr viel fehlt.

  • Also Grießen ist in der offizielen Netzabdeckungskarte drin. Fahre am WE durch Bärenklau durch. Ich werde mal manuell auf LTE umschalten, wenn es autom.nicht klappt.
    Hoffentlich kommt in Peitz auch bald LTE. Da gab es ja bis zum 05.06. Baumaßnahmen wie in Drachhausen. Dort wurde ja 1 Tag später LTE geschalten, in Peitz leider nicht.


    Grießen konnte ich in Jänschwalde empfangen, Bärenklau ist doch schon gemappt und in Peitz könnte wohl demnächst auch was passieren...mal schauen, ob die wegen der Baustelle überhaupt dort rankommen.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • neuer B3/B7/B20-Sender (eNB 30489) in Leipzig: Georg-Schumann-Straße 357, 04159 Leipzig (Sendemast auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus Wahren)

  • Also Grießen ist in der offizielen Netzabdeckungskarte drin. Fahre am WE durch Bärenklau durch. Ich werde mal manuell auf LTE umschalten, wenn es autom.nicht klappt.
    Hoffentlich kommt in Peitz auch bald LTE. Da gab es ja bis zum 05.06. Baumaßnahmen wie in Drachhausen. Dort wurde ja 1 Tag später LTE geschalten, in Peitz leider nicht.


    Probiere es ruhig aus:)
    Ich stimme dir zu das in Peitz mehr als nur UMTS verfügbar sein sollte, aber ich nehme mal an das die Telefonica den Standort "Schornstein" (nähe Merkur Möbel) erst umbauen werden wenn komplett der EDEKA dort steht. Da dort derzeit erst der Tiefbau fast zu Ende ist.


    Muss aber sagen ... das ich schon fastziniert bin, wie mit ein wenig Druck durch die Bundesnetzagentur. Telefonica aus dem Dornröschenschlaf aufwacht.

  • Grießen konnte ich in Jänschwalde empfangen, Bärenklau ist doch schon gemappt und in Peitz könnte wohl demnächst auch was passieren...mal schauen, ob die wegen der Baustelle überhaupt dort rankommen.


    Scheint dann wohl B20 eNode zu sein wenn du soweit es entfernt empfangen konntest. Und in Bärenklau habe ich das ganze gemappt;)
    Hatte irgendwie seit 2018 auf den Ausbau hier in der Ecke gehofft und letzten Freitag ist das endlich wahr geworden. Auch wenn im 900Mhz Bereich nur bescheidene 25Mbit für den kompletten Ort zur Verfügung stehen. Ist besser als garnichts.


    Hoffe nur das Telefonica weitere Orte hier im Umkreis erschließt ...

  • Hatte gerade eine neue Band1 eNode auf dem Heimweg im Display. Muss gleich mal nachsehen wo die steht. Vermutlich in Eichgraben südlich von Zittau. Die eNBid ist 33633. War in Eichgraben. LTE läuft. Im Download bis 35 Mbit/s. Am Standort gibt es äusserlich keine sichtbaren Änderungen. Also LTE nur per Software-Update nachgerüstet?
    An der Anbindung muss noch etwas gefeilt werden. Die Downloadwerte und die Latenz von 30ms sind noch verbesserungswürdig.

  • Scheint dann wohl B20 eNode zu sein wenn du soweit es entfernt empfangen konntest. Und in Bärenklau habe ich das ganze gemappt;)
    Hatte irgendwie seit 2018 auf den Ausbau hier in der Ecke gehofft und letzten Freitag ist das endlich wahr geworden. Auch wenn im 900Mhz Bereich nur bescheidene 25Mbit für den kompletten Ort zur Verfügung stehen. Ist besser als garnichts.


    Hoffe nur das Telefonica weitere Orte hier im Umkreis erschließt ...


    In Grießen wurde die gleiche Ausbauvariante gewählt, also L9 mit 5 Mhz Bandbreite.


    Insgesamt kann man in der Gegend überhaupt nicht mit dem Ausbaustand zufrieden sein, Forst nix und die eine Gubener L21-Station....mager, mager.

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!