Beiträge von lolli82

War das letzte Mal im Frühjahr dort und da hatte Lingen jedenfalls noch kein LTE, was schon echt traurig ist bei einer Stadt mit über 50000 Einwohnern, aber da gibt es ja noch ähnlich schlimme Fälle hier in der Gegend wie Meppen und Cloppenburg.
    In Cloppenburg gab es von E-Plus damals sogar schon eine LTE 1800 Station. Laut einem Netzbericht war sie sogar eine frühere LTE Pilotstation von E-Plus https://www.ltedeutschland.net…loppenburg-niedersachsen/

JA, absolut traurig! Die ganze Region ist recht vernachlässigt von o2! Es zwar ab und an mal ein paar einzelne Stationen dazugekommen, aber das war nicht viel. Jetzt muss aber echt was kommen, grade wenn man die Netzabdeckung von 98% schaffen will. Da wäre es grade sinnvoll, Städte wie Meppen, Lingen, Nordhorn, Cloppenburg, Papenburg etc. abzudecken.

Da kann ich nur beipflichten, in dem dortigen Bereich ist Vodafone o2 um Meilen vor raus, auch in Nordhorn selber soll dank LTE 2100 und einem LTE 800 Ausbau fast direkt an der Grenze in den letzten Monaten die LTE Abdeckung sich deutlich erhöht haben. Aufgrund das die Anbieter in Grenzregionen jetzt mit voller Sendeleistung senden dürfen wird sich da auch noch weiter was tun.

Übernächste Woche bin ich in Lingen/Nordhorn, da werde ich auch mal in Cellmapper mit allen drei Netzten mappen.

Da muss ich Euch ebenfalls zustimmen. Es fehlt dort sehr viel noch was o2 an der A31 betrifft. In Lohne/Wietm. müsste in Kürze noch ein LTE800 Sender kommen. In Nordhorn ist bisher erst ein LTE800 Sender und ein LTE1800 Sender. Vodafone hat in NOH ein paar LTE21000 Sender und zumindest ein LTE800 irgendwo bei der Blanke. O2 in Niedergrafschaft noch fast komplett ohne LTE. In Lingen ist meines Wissens nach nicht mal eine SToB mit LTE. Es gibt noch sehr viel zu tun.

Meiner wurde heute aktiviert, Termin wurde letzte Woche per SMS vereinbart.
    Bei "Mein O2" nicht sichtbar. Aber laut SMS innerhalb des Abrechnungszeitraums nutzbar.
    Da ich bereits gedrosselt war, zeigt der Netztest, dass die Drossel aufgehoben wurde.
    -----
    Lieber o2 Kunde, Ihr/e einmaliger Datensnack für 0 EUR wurde erfolgreich aktiviert. Ihre zusätzlichen 100GB Datenvolumen stehen Ihnen bis zum 01.10.2019 zur Verfügung. Weitere Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch finden Sie in der Mein o2 App: g.o2.de/o2_app. Ihr o2 Team

Na ja, auch blöd irgendwie! Du hast heute die 100GB bekommen und die sind dann nur bis zum 1.10. also nicht vier Wochen bzw. bis zu, 9.10.

Eine Frage zum S10 5G: derzeit gibt es dieses Modell ja nur bei Vodafone und Telekom mit jeweiligem Branding. Ich möchte mit gerne das S10 5G kaufen, bin aber o2 Kunde. Kann ich das Gerät trotz Branding in vollem Umfang mit o2 nutzen, auch später mit 5G? Kann das jemand vielleicht beantworten? :confused:

Woran sieht man denn EVS bei den iPhones? Dann schau ich mit der iOS13 Beta gerne mal nach?

Man kann es bei den iPhones nicht sehen soweit ich weiß, genau wie HD Voice oder VoLTE, ist auch nicht dargestellt. Wahrscheinlich kann man es nur an der Akustik erkennen. Oder evtl. gibt es einen Punkt bei den Einstellungen? Vielleicht weiß das jemand mit einem iPhone im Vodafone oder Telekomnetz?!