Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Wer braucht den schon die Teuerkom oder Vodawegschmeiss???? Ich Nicht!!!! Ich bin bei o2 und wenn auch o2 jetzt erst in meinen Landkreis TDO alle Städte seit 13.07.2020 mit LTE versorgt, dann finde Ich das Klasse und warum sollte ich Mir sorgen machen über den Empfang mein Smartphone funktioniert egal ob 2G, 3G oder 4G Empfang. Zumahl das Telefon alle 4G Frequenzen beherrscht und das trotz alters von 72 Monaten. :top::top::top::top::top::top:


    Verlass bitte das Forum. Dein Quatsch kann sich niemand geben

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Bin heute in Eisenhüttenstadt und da gibt es seit kurzem auch LTE und gleich mal Speed getestet.
    Ist ja enttäuschend. Gerade mal so 1Mbit im Down, aber immerhin 6Mbit im Up und Ping bei 3000ms. Nicht so dolle.


    Bei den zwei Senderchen für 30.000 Einwohner ist das nicht verwunderlich, mit weiterem Ausbau werden die Werte sicher deutlich steigen.

  • In Quakenbrück am Fernsehturm läuft jetzt auch LTE 2100 only, eNB ID ist die 41802
    Muss in den letzten 2 Tagen passiert sein und wahrscheinlich zeitgleich mit dem LTE 2100 Rollout von der Telekom hier.:top:


    EDIT:
    Sehe gerade ist im falschen Thread gelandet aber ganz verkehrt ist es hier auch nicht

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Neues LTE900 in 56761 Düngenheim in der Nähe von Ulmen, eNB 177784


    Mit den drei anderen Standorten, die dort innerhalb kurzer Zeit dazu gekommen sind, kommt da sicher einiges an Abdeckung hinzu (eNB 177692, eNB 177787, eNB 171864) :top:

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • [quote='grenn','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9957536#post9957536']


    Achso, meine Vermutung ist nämlich das der alte Kirchstandort mit STOB von 2001 vorher der Standort von der Telekom war und aufgegeben wurde und VF auf der anderen Seite der Bundesstraße sitzt.


    Das vermute ich auch und es wird wohl auch so sein. Der Standort ist aber noch recht jung. Dennoch kein LTE.

  • NOH B1 Lange Straße 59.
    Der strahlt sehr weit. Fahre gerade den Stadtring runter und über die Innenstadt dann zurück.
    Richtig geil, wie o2 gerade raushaut :top:


    Ja total gut das jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt. Aber Telefonica ist ja jetzt sehr unter Druck. Bin erst übernächste Woche wieder da und werde dann auch mal testen. Es fehlen nun noch 4 bis 5 LTE Aufrüstungen damit das Stadtgebiet gut versorgt ist. Ich vermute das was kommt wird wohl auch 2100 sein. Es wären aber noch zwei bis drei 800er sinnvoll.

  • Zitat

    Das vermute ich auch und es wird wohl auch so sein. Der Standort ist aber noch recht jung. Dennoch kein LTE.


    Da am Vodafone Standort dürfte auf jeden Fall noch was kommen, bei TEF könnte man ja auch noch Glück haben das schon zeitnah was auftaucht wenn man Sparausbau betreiben sollte. Man hat ja nur noch 2 Wochen um die Nachfrist von der Nachfrist zu erfüllen.


    Zitat

    Ja total gut das jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt. Aber Telefonica ist ja jetzt sehr unter Druck. Bin erst übernächste Woche wieder da und werde dann auch mal testen. Es fehlen nun noch 4 bis 5 LTE Aufrüstungen damit das Stadtgebiet gut versorgt ist. Ich vermute das was kommt wird wohl auch 2100 sein. Es wären aber noch zwei bis drei 800er sinnvoll.


    Ich denke die 2100 und 1800 Aufschaltungen dürften zeitnah alle kommen, LTE 800 dürfte sicher noch auf sich warten lassen wenn es überhaupt kommt und man nicht lieber immer LTE 1800 dazu baut.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!