Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Wahrscheinlich bekommt 54552 Mehren momentan auch LTE (ich tippe auf L09). Wartungsarbeiten bis Samstag lt. Livecheck.


    Ich bin mal gespannt, ob da was kommt

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Da am Vodafone Standort dürfte auf jeden Fall noch was kommen, bei TEF könnte man ja auch noch Glück haben das schon zeitnah was auftaucht wenn man Sparausbau betreiben sollte. Man hat ja nur noch 2 Wochen um die Nachfrist von der Nachfrist zu erfüllen.




    Ich denke die 2100 und 1800 Aufschaltungen dürften zeitnah alle kommen, LTE 800 dürfte sicher noch auf sich warten lassen wenn es überhaupt kommt und man nicht lieber immer LTE 1800 dazu baut.


    Ja, ich denke auch das in den nächsten beiden Wochen noch was kommt. Aber die ganzen StOBs in der EMF Datenbank sind leider nicht aktualisiert. Bin auch gespannt was in der Niedergrafschaft noch passiert. Da ist quasi fast nichts passiert und noch mehr als viel zu tun.

  • Ich denke die 2100 und 1800 Aufschaltungen dürften zeitnah alle kommen, LTE 800 dürfte sicher noch auf sich warten lassen wenn es überhaupt kommt und man nicht lieber immer LTE 1800 dazu baut.




    Ja, ich denke auch das in den nächsten beiden Wochen noch was kommt. Aber die ganzen StOBs in der EMF Datenbank sind leider nicht aktualisiert. Bin auch gespannt was in der Niedergrafschaft noch passiert. Da ist quasi fast nichts passiert und noch mehr als viel zu tun.


    Ich behalte die Stationen mal im Überblick. Fahre die Tage nochmal Bookholt ab. In der Blumensiedlung vermute ich auch noch eine baldige Neuaufschaltung. Die Abstände könnten jetzt immer kürzer werden. Der B1 im Gip am 29.06.; auf der Blanke am 09.07. und zuletzt der Lange Str. gestern am 15.07. Da kommen jetzt Schlag auf Schlag die nächsten Masten online.
    In die Niedergrafschaft komme ich aktuell nicht so schnell. Aber vielleicht kann ich da auch noch irgendwie mal ein paar Masten abklappern.

  • 56814 Kaisersesch, A48, Rastplatz Martental hat auch LTE bekommen.

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Damit ist dieser Abschnitt entlang der Autobahn bestens versorgt. So schnell kann es gehen :D

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ich behalte die Stationen mal im Überblick. Fahre die Tage nochmal Bookholt ab. In der Blumensiedlung vermute ich auch noch eine baldige Neuaufschaltung. Die Abstände könnten jetzt immer kürzer werden. Der B1 im Gip am 29.06.; auf der Blanke am 09.07. und zuletzt der Lange Str. gestern am 15.07. Da kommen jetzt Schlag auf Schlag die nächsten Masten online.
    In die Niedergrafschaft komme ich aktuell nicht so schnell. Aber vielleicht kann ich da auch noch irgendwie mal ein paar Masten abklappern.


    Okay wäre cool und halte uns auf dem laufenden! :top:Gildehauserweg hat auf jeden Fall einen Eintrag für LTE Höhe der Tankstelle irgendwo. Und der weiter oben in Bookholt Veldhauser Str. müsste auch einen haben, ebenso am Fernsehturm. Der Sender Grasdorfer Str. und der beim alten Marienkrankenhaus haben keine LTE Beantragung oder sie sind schlicht nicht aktualisiert, ebenso in Klausheide.

  • Gerade mal wieder in Cellmapper geschaut. Die B29 hat zwischen Aalen und Bopfingen gleich 3 neue Sender:
    Westhausen, Sender an der A7 B3 UND B20:top:
    Lauchheim B1
    Aufhausen B20


    Zusätzlich noch ein neuer B3 in Ellwangen im Industriegebiet an der A7. Bin mal gespannt wie das alles in der nächsten Abdeckungskarte aussieht. gefühlt wirds nicht reichen um die Fläche komplett blau zu färben, dafür fehlen mehr Standorte oder zumindest B20

  • Gerade mal wieder in Cellmapper geschaut. Die B29 hat zwischen Aalen und Bopfingen gleich 3 neue Sender:
    Westhausen, Sender an der A7 B3 UND B20:top:
    Lauchheim B1
    Aufhausen B20


    Zusätzlich noch ein neuer B3 in Ellwangen im Industriegebiet an der A7. Bin mal gespannt wie das alles in der nächsten Abdeckungskarte aussieht. gefühlt wirds nicht reichen um die Fläche komplett blau zu färben, dafür fehlen mehr Standorte oder zumindest B20


    Ja ist mir die Tage auch schon aufgefallen, so darf TEF ruhig weiter machen

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Heute morgen mal eine kleine Mappingtour durch Pfalz gemacht:)


    B20 eNB 177849 bei Offenbach-Hundheim, Kreis Kusel


    Zwei B3 eNB 177662 und 177671 bei Altenglan und Mühlbach, Kreis Kusel


    B20 eNB 177583 bei Schwedelbach, Kreis KL, gemappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!