Beiträge von Eifel-Laner

    Irgendwie scheint es mir so, als hätte man das GSM 900 an der BTS 7208 am Windrad in Eppenberg abgeschaltet. Das läuft momentan nicht, der Live-Check zeigt keine Störung an. Weiß hier jemand etwas?

    Das ist mir auch schon vor längerer Zeit aufgefallen.

    Vielleicht wird der Standort rückgebaut bzw. aufgegeben, weil es ganz in der Nähe an der Autobahn schon einen Standort gibt.

    Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und bin Motorrad gefahren.


    Ziel war wieder die Nordeifel in dem Kreis Bitburg-Prüm.


    Auf der Tour habe ich Cellmapper mitlaufen lassen und folgende Standorte gemappt:


    eNB 178088 Band 8 , 56299 Ochtendung Gebäude Raiffeisenmarkt


    eNB 177514 Band 3 , kann ich nicht zuordnen ? ich vermute Ochtendung A48 oder Minkelfeld ?


    eNB 178145 Band 1 , 54597 Hallert , Kesfelder Strasse der ist aber schon länger online konnte ihn im Februar 2021 nicht mappen.


    eNB 170641 Band 20 , 54595 Prüm Strassenmeisterei , Industriegebiet (ich tippe auf den Standort weil BTS ID GSM 7641 hat bin mir aber nicht 100% sicher )


    eNB 177726 Band 20 , kann ich nicht zuordnen ? könnte evtl. Neustraßburg sein ?


    eNB 171731 Band 20 , 54655 Malberg , Malberger Strasse.


    Gruß Eifel-Laner

    Hey, ich kenne mich hier nicht so besonders aus mit den eNB Bezeichnungen, wohne jedoch in der nähe von Flammersfeld. Bin die Tage da durchgefahren und hatte ein ganz schwaches LTE B8 Signal kurzzeitig auf meinem Handy. Das ist(war) hier bei uns im Umkreis (Altenkirchen im Westerwald) der letzte Sender der noch kein LTE hat/hatte.


    VG

    Stimmt Flammersfeld ist einer der einzigen Orte der noch kein LTE hat.


    Das ganz schwache LTE B8 Signal könnte vom östlichen Sender Seyen kommen.


    VG

    Danke aber 100 % sicher bist du dir nicht das es wirklich Steinefeld an der Wied ist ?