Beiträge von Eifel-Laner

Wieder zwei wichtige Standorte für die Stadt Siegen.

Liegen beide nähe Stadtmitte oberhalb vom Hauptbahnhof Siegen :thumbup:

Ich war gestern in Vianden / Luxemburg und hab den Standort gemappt. :thumbup:

Steht dort ein MRT ?

In der Google Maps Karte sehe ich nichts !

Laut Cellmapper hat o2 einen neuen Standort in der Westeifel gebaut, der vor kurzem in Betrieb gegangen ist.

Der Standort ist:

54689 Darleiden-Zingent, Vor der Höh (Zingent)

eNB ID 172211 , B20 + B8 und N28 !

direkt an der B 410 die Antennen hängen auf einer Höhe von 42,5 m.

Also ein hoher Turm allerdings in Cellmapper noch nicht gemappt und in Google Maps noch nicht zu sehen.

eifelman

Könntest du den Standort die nächsten Tage mal mappen ?

Der neu gebaute hohe Mast in 54675 Niedergeckler dort sendet die Telekom.

Ich glaube o2 plant den Standort mitzubenutzen, weißt du was neues ?

Am Standort 54675 Obergeckler , Schlamenberg war auch LTE und 5G geplant läuft aber immer noch GSM ! :/

Erstmal Daumen hoch für deinen Super Einsatz :thumbup:

Losheim-Britten hat du bei Cellmapper 5G gemappt, Rimlingen nicht !!

Kuckenbach 10, 53797 Lohmar

Laut o2 Netzabdeckungskarte : Sehr gute Versorgung im Freien, eingeschränkt in Gebäuden, 3 Balken Empfang

Hammermühle 13, 51491 Overath

Laut o2 Netzabdeckungskarte : Sehr gute Versorgung im Freien, gute in Gebäuden, 5 Balken Empfang, der Sender steht in Diepenbroich 8, 51491 Overath (N28) also fast um die Ecke !!!

Im Weidenauel 11, 51503 Rösrath

Laut o2 Netzabdeckungskarte : Sehr gute Versorgung im Freien, eingeschränkt in Gebäuden, 3 Balken Empfang der Sender steht in der Otto-Brenner-Straße 1, 51503 Rösrath (N3) also ganz in der Nähe.

Also 5G gibt es an deinen genannten Standorten auf jedenfall, mit teilweise schlechten Datenraten, ich habe das auch an vielen Stellen in Deutschland, da bis du nicht der einzige.

Ansonsten schaue mal hier:

https://www.o2online.de/vortei…lfunk/netz/#bqBlacklist=1

eingeschränkte Versorgung in Gebäuden, eingeschränkte

Mein letzter Ausflug in die Ecke Perl war kurz vor Weihnachten 2022.Einige LTE-Zellen wurden damals auch zum ersten und letzten Mal geloggt.

Da der Bandlock beim Samsung Tablet Ende 2022 verloren gegangen ist, hatte ich danach die Lust verloren, zum Loggen durch die Gegend zu fahren.

Nach einer Woche Urlaub in den Alpen in zwei Wochen hab ich aber noch zwei weitere Wochen Sommerurlaub. Vielleicht mache ich noch mindestens eine Rundtour mit dem Xiaomi. Der Kreis Merzig-Wadern hat in Cellmapper definitiv Nachholbedarf. Das wird wieder in Arbeit ausarten. ;-)

Richtig im Kreis Merzig-Wadern sind viele Lücken was LTE und 5G betrifft.

Wäre prima wenn du interessehalber doch die Rundtour fahren würdest.:thumbup:

Hier sind die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 14.07. bis 20.07. in die Netmonster-DB reingekommen sind:

57074 Siegen, Kaan-Marienborn (n28)

57074 Siegen, Kaan-Marienborn, Fa. Dometic GmbH, In der Steinwiese 16 (n28)

Ein wichtiger Standort zur Versorgung der Südstadt.

Sonst gibt´s 5G in Siegen an der A45 Raststätte Siegerland also westlich von Stadtmitte Siegen und in Siegen-Breitenbach Hasenbahnhof an der Windkraftanlage. (östlich)

In der Stadtmitte von Siegen sonst (noch) kein Standort der 5G sendet. :/