Beiträge von Eifel-Laner

War heute dort. Hatte leider erst zu spät gesehen, dass Schuhlappen gestern bereits eine Tour zu den in dem Gebiet geänderten Standorten gemacht hat.

Dasburg selbst hat von dem Ausbau nichts - da ist die Netzabdeckungskarte zu optimistisch bzw. beachtet die Topographie nicht.

Ich habe am Sonntag das schöne Wetter genutzt und hab die geänderten Standorte abgefahren, gemappt und aktualisiert.

Den Sender Dasburg konnte ich nur direkt vor dem Sendemast mappen.

In der Stadtmitte von Dasburg und an der Hauptstrasse (B410) hatte ich nur Luxemburgisches Netz !

Weitere Ausbauten in der Eifel !

54673 Scheitenkorb (GSM 900/1800 + LTE 800 + (N28 (Neu)

54666 Irrel (GSM 1800 + (N3 (Neu)

Der Standort 54666 Irrel hatte bis dato nur GSM 1800 laufen.

Also müsste dort nun auch LTE laufen.

eifelman

Könntest du die beiden Standorte abfahren und bei Cellmapper eintragen bzw. ergänzen ?

Im Mittelrheintal geht es (hoffentlich) weiter: eNB 178228 auf der Burg Liebenstein ist offline, dort läuft nur noch GSM 1800. Auch die GSM-only Station 7130 oberhalb von Boppard-Hirzenach ist offline. Letzteres scheint auch Vodafone am gleichen Standort zu betreffen, dort hatte ich "Nur Notrufe" im Display.

Ich hoffe wie gesagt, dass man hier Nägel mit Köpfen macht um irgendwann das Mittelrheintal mal durchgehend zu versorgen. Ist ja kein Zustand.

Laut Cellmapper (Last Seen 31.Dezember 2022) läuft die eNB 178228 nun wieder, aber eine Aufrüstung sehe ich immer noch keine.