Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Wieder ein neuer Sender in Nordhorn. Diesmal ziemlich mittig in der Stadt auf dem Ärztehaus wo früher das Marienkrankenhaus war. Zur grossen Überraschung endlich zu Band 1 auch Band 20. Das dürfte insbesondere für die Indoorversorgung sehr gut sein. Auch überraschend: es ist nicht der zentralerere Sender auf dem nur wenig entfernten Fernsehturm der Post geworden. Dieser müsste aber auch noch mit LTE aufgerüstet werden.

  • Schaue ich gleich Mal nach. Beim Fernsehturm hatte ich -88 dbm ist aber zu wenig dafür.


    Ja, es ist definitiv das ehem. Marienkrankenhaus am Kanalweg


    Ja dann passt es auch mit LTE1800. Denn dort ist UMTS auf 2100 noch weiterhin aktiv. UMTS ist abgeschaltet am Sender bei Kaufland, das bedeutet das dort auch in Kürze LTE2100 kommen muss. Dann fehlt nur noch der Sender Ootmarsumerweg/Grasdorferstr. Sowie evtl der Fernsehturm am Bahnhof und oben in Bookholt nahe der neuen Nordumgehung.

  • Ja dann passt es auch mit LTE1800. Denn dort ist UMTS auf 2100 noch weiterhin aktiv. UMTS ist abgeschaltet am Sender bei Kaufland, das bedeutet das dort auch in Kürze LTE2100 kommen muss. Dann fehlt nur noch der Sender Ootmarsumerweg/Grasdorferstr. Sowie evtl der Fernsehturm am Bahnhof und oben in Bookholt nahe der neuen Nordumgehung.


    Läuft am Gildehauserweg/Blankeweg nichts mehr von o2?


    Zudem scheint es noch eine GSM1800/UMTS 2100 Station auf dem Polizeikommissariat zu geben


    Am Fernsehturm lief letztes Jahr ja auch schon mal LTE 1800 für paar Wochen

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • UMTS ist abgeschaltet am Sender bei Kaufland, das bedeutet das dort auch in Kürze LTE2100 kommen muss.


    Läuft da kein UMTS mehr? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Schaue nach, ob ich da noch etwas empfange bzw. zu welchem Sender man sich dort dann verbindet.

  • Läuft am Gildehauserweg/Blankeweg nichts mehr von o2?


    Zudem scheint es noch eine GSM1800/UMTS 2100 Station auf dem Polizeikommissariat zu geben


    Am Fernsehturm lief letztes Jahr ja auch schon mal LTE 1800 für paar Wochen


    Gildehauserweg ist zumindest laut Netzabdeckungskarte noch 3G. Aber in der StOB von ende letzten Jahres ist von telefonica dort was auf 2100 und 1800 genehmigt. Bei der Polizei läuft ebenfalls scheinbar noch 3G. Bentheimer Str. ist z.B. auch kein 3G mehr.

  • Gildehauserweg ist zumindest laut Netzabdeckungskarte noch 3G. Aber in der StOB von ende letzten Jahres ist von telefonica dort was auf 2100 und 1800 genehmigt. Bei der Polizei läuft ebenfalls scheinbar noch 3G. Bentheimer Str. ist z.B. auch kein 3G mehr.


    Dann könnte man am Gildehauser Weg von neuem LTE 1800 ausgehen was nicht bloß ein Refarming ist, weil meines Wissens nach hatte der Standort bisher nur UMTS 2100.


    Der an der Bentheimer Straße am Kanal hatte meines Wissens nach nie UMTS sondern lief seit jeher als GSM 1800 only


    Läuft denn bei der Polizei nur UMTS 2100 oder auch noch GSM 1800?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Dann könnte man am Gildehauser Weg von neuem LTE 1800 ausgehen was nicht bloß ein Refarming ist, weil meines Wissens nach hatte der Standort bisher nur UMTS 2100.


    Der an der Bentheimer Straße am Kanal hatte meines Wissens nach nie UMTS sondern lief seit jeher als GSM 1800 only


    Läuft denn bei der Polizei nur UMTS 2100 oder auch noch GSM 1800?


    Bei der Polizei bin ich mir grade nicht sicher. Müsste ich nächste Woche nochmal testen. Aber ich glaube der Sender etwas westlich wo LTE dranhängt hat GSM.

  • Neues LTE bei Herford an dem Sender an der A2, da hat TEF jetzt auch LTE 800 aktiv (eNB 41539)


    Zitat

    Bei der Polizei bin ich mir grade nicht sicher. Müsste ich nächste Woche nochmal testen. Aber ich glaube der Sender etwas westlich wo LTE dranhängt hat GSM.


    Da bin ich mal gespannt, also früher soll da definitiv GSM 1800 gelaufen haben

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!