Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Habe gerade einen B8 Sender auf der A31 höhe Riepe empfangen.der muss aus Oldersum kommen


    Interessant, also Sonntag Abend gegen 20:30 lief da noch nichts bzw. mein Smartphone mit TEF Sim hat sich da nicht eingeloggt.


    EDIT:


    Anscheinend zieht TEF in Bad Rothenfelde mit auf dem Vodafone Standort am Niedersachsenring, die STOB ist ganz frisch und die Einträge auf 34,0m sehen ganz stark nach TEF aus.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • EDIT:


    Anscheinend zieht TEF in Bad Rothenfelde mit auf dem Vodafone Standort am Niedersachsenring, die STOB ist ganz frisch und die Einträge auf 34,0m sehen ganz stark nach TEF aus.


    Ist definitv TEF. Übrigens schon vor der Aktualisierung der StoB zum 21.7.2020 gab es die gleichen TEF Einträge in dieser StoB (also schon über 2 Jahre: 25.8.2018) (die alte StoB liegt mir vor).
    TEF hat aber hier nichts gemacht. Nun tut sich aber etwas.
    Genehmigt ist: MB900, LTE800, MB2100 und LTE1800. :top:

  • Die Station müsste in 64743 Oberzent-Steingrund stehen.


    Die von dir erwähnte Station in Oberzent ist jetzt auch in Cellmapper eingetragen mit der eNB ID 187810. Laut MLS geht es aber um die eNB ID 78053. Ich glaube auch nicht, dass man die Station aus Oberzent in Michelstadt empfangen kann.


    Hat also jemand eine Ahnung, welche Station die 78053 ist?

  • Ist definitv TEF. Übrigens schon vor der Aktualisierung der StoB zum 21.7.2020 gab es die gleichen TEF Einträge in dieser StoB (also schon über 2 Jahre: 25.8.2018) (die alte StoB liegt mir vor).
    TEF hat aber hier nichts gemacht. Nun tut sich aber etwas.
    Genehmigt ist: MB900, LTE800, MB2100 und LTE1800. :top:


    Danke, da war ich mir nicht sicher ob sie dort vorher schon vertreten waren, da aber bisher kein Punkt in der o2 Netzausbaukarte war ging ich davon aus das er noch nicht On Air ist:D


    Von LTE 1800 bin ich auch ausgegangen neben der üblich Konfiguration:top: Der 7,42m Sicherheitsabstand ist bei TEF ja ziemlich geläufig (ob das jetzt 2100 oder 1800 ist kann ich aber nicht sagen)

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Danke, da war ich mir nicht sicher ob sie dort vorher schon vertreten waren, da aber bisher kein Punkt in der o2 Netzausbaukarte war ging ich davon aus das er noch nicht On Air ist:D


    Von LTE 1800 bin ich auch ausgegangen neben der üblich Konfiguration:top: Der 7,42m Sicherheitsabstand ist bei TEF ja ziemlich geläufig (ob das jetzt 2100 oder 1800 ist kann ich aber nicht sagen)


    Dass ein o2 Standort nicht in der o2 Netzabdeckungskarte auftaucht, bis der aktiviert wurde (mit LTE), ist nicht ungewöhnlich: war bei der eNB ID 52693 auch so (hier war sogar GSM/UMTS online, aber nicht in der Karte als Standort verzeichnet, bis LTE dazukam).
    Zu dem 7,42 m Abstand: Ja, ist geläufig (hier ist es MB2100). :D

  • Dass ein o2 Standort nicht in der o2 Netzabdeckungskarte auftaucht, bis der aktiviert wurde (mit LTE), ist nicht ungewöhnlich: war bei der eNB ID 52693 auch so (hier war sogar GSM/UMTS online, aber nicht in der Karte als Standort verzeichnet, bis LTE dazukam).
    Zu dem 7,42 m Abstand: Ja, ist geläufig (hier ist es MB2100). :D


    Dann wird es hier wahrscheinlich auch LTE 2100 sein und 7,25 dann LTE 1800


    Habe übrigens gerade gesehen das du in Osnabrück Atter die neue o2 eNB 43464 am Freitag gesetzt hast die wer Donnerstag in CM gesetzt hat:top:
    War Freitag wohl auch schon damit verbunden aber habe das gar nicht mitbekommen:confused::D

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Neue 43008 mit 800+1800 in NOH. Suche die gerade. Ist nicht Bookholt und eventuell auch nicht Blanke. Empfange die aber quasi in beiden Stadtteilen mit -97 bis -110 dbm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!