Beiträge von remare

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    remare:


    Klasse Argumente. Was sagt du eigentlich zu der These, das es noch andere Seiten gibt, die das gleiche Verhalten zeigen, aber noch nicht so bekannt sind?!


    Was soll das für eine These sein? Natürlich ist der Fehler nicht auf die Seite http://www.bild.de bezogen, sondern auf eine überlastung welche auch bei anderen Seiten auftreten kann, versteht sich doch von selbst. facepalm.jpg


    Zitat

    Um es dir einfacher zu machen: Eine weis ich mit Sicherheit. Und die stürzt unter iOS und Android nicht ab, nicht mal unter Symbian.


    Sag sie mir, ich wette bei mir stürzt sie auch nicht ab. Was, mal wieder, den Beweis erbringen würde das du absolut lächerlich bist einen Firmware fehler einzelner Geräte auf WP als Betriebssystem oder den Browser zu beziehen. Ich weiß nicht warum man dir alles immer fünf mal sagen muss, was verstehst du denn beim ersten mal nicht? Oder Hirn ausgeschaltet und im Trollrage-Modus?


    Zitat

    Aber scheinbar sind WP7 User entschlossen, das System gegen alle Widerstände zu verteidigen. Bravo, das lobe ich mir.


    a) Welche Widerstände? Dein fehlgerichtetes Trolling und dein (absichtliches?) Fehlverständnis von OS, Browser und Firmware? Frustriert weil in dein künstliches aufhebens niemand mit einstimmt ausser Harlekyn? :p


    b) Was wird verteidigt? Weil wir nicht so rumheulen wie ihr, die ihr nichtmal ein WP habt (vielleicht solltet ihr euch einfach mal mehr um euren eigenen Dreck kümmern als um Dinge die euch offensichtlich gar nicht betreffen, vielleicht hättet ihr dann nicht solche gestörten Probleme mit einem Handybetriebssystem welches ihr gar nicht benutzt), jedes mal wenn ihr Trolle einen Trollthread aufmacht um an WP rumzureissen weil ihr "euer" Lieblingssystem bedroht seht? :p Arme Seelen....


    Nach deinen Wünschen soll wohl jeder WP User in heulen, panik und hysterie ausbrechen jedes mal wenn ihr Android/iPhone Trolls mit dem Finger schnippt? Hättest du wohl gern.


    "KEIN WP8 FÜR WINDOWS PHONES!!!! Und jetzt bashing: LOS!!" ???
    "Es gibt einen Fehler in 3,4 Geräten wo das Handy, wenn man auf Bild.de geht, und alles lädt, und dann wo anders hingeht, und dann wieder zurückgeht, und dann..., einfriert und neugestartet werden muss. WP ist sooo Scheiße!!! IE is sooo scheiße!!! LOS, PANIKMODE, LAOLAWELLE DER ENTRÜSTUNG!!! AUFGEHTS!!!" ???


    Keine Reaktion -> Troll muss wohl seinen Bashinghype und die Laola-Welle der Entrüstung alleine darstellen... immernoch keine Reaktion -> Troll heult rum: "..Windows Phone Fans verteidigt wohl euer System/WP/Microsoft gegen jegliche Widerstände mimimimi määääh" ...


    Da drängt sich doch umgedreht die Frage auf, warum "scheinbar die Android/iPhone Trollopfer entschlossen sind, das System gegen alle Logik, Desinteresse und Widerstände niederzumachen"?


    Bravo, das lobe ich mir. Ich will gar nicht wissen wie ihr euch innerlich fühlen müsst, dass ihr solche Probleme habt...



    Was erwatest du dann, es ist eine Tatsache und die ist nunmal so, man hat sie zur Kenntniss genommen, was soll denn jemand von uns hier im Forum machen? Es ist nicht meine Aufgabe mich darum zu kümmern, die betroffenen haben in dem Thread den Fehler reproduziert und ihn gemeldet, bzw. das Handy hat das selbst gemacht wenn sie Berichterstattung nicht ausgeschaltet haben, und die verantwortlichen werden sich schon drum kümmern. Was willst du, das ich zu dir nach Hause komme um dir dein nicht-vorhandenes WP zu reparieren damit du auf bild.de kannst? Das hier 20 Leute rumheulen wegen etwas was sie gar nicht betrifft und in der Realität niemanden von uns hier stört, so wie du es machst? Such dir ein Leben.


    Zitat

    (sonst wäre das Forum auch langweilig; im Übrigen, da ja WP7 ein Klasse OS ist: Nokia hat schon wieder 3% an einem Tag verloren....)


    1. Ist das hier das WP Forum oder das Nokia Forum?


    2. Ist das hier ein Handyforum oder ein Versicherungsvertreter-und-Azubis-spielen-mit-ein-paar-hundert-Euro-Wall-Street Forum?

    Zitat

    Original geschrieben von Lutz61
    Wenn es nur die Tastatur wäre, daran könnte ich mich wohl gewöhnen. Ich habe heute noch mal lange mit dem 701 gespielt. Die Schrift konnte ich auch vergrößern und damit komme ich auch zurecht.
    Ich würde es wirklich gerne nehmen. Aber auch die Beschriftung der Icons auf dem Homescreen sind schon so klein, dass ich sie nur mit Lesebrille lesen kann. Vielleicht lassen sich diese ja auch vergrößern und ich habe es nur nicht gefunden.


    Eine Woche habe ich noch Zeit für die Entscheidung, dann gehts in den Urlaub ins Ausland und dafür hätte ich schon gerne die Offline-Navigation. Aber der Rest muss auch passen.


    Lutz


    Da es mit der neuen Hardware (stärkere Prozessoren und mehr RAM) kein Gerät über 3,5 Zoll gibt, bleibt von größeren Geräten mit 4 Zoll entweder das X7 oder E7 (mit älterer Hardware beides) oder das N9 (mit Harmattan/Meego).

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Jetzt machst du mich aber neugierig :) Worauf sollte man es denn sonst beziehen, wenn das Geraet beim Aufruf einer Webseite einfriert oder wie in deinem Fall einfach mal neustartet? Zu hoher Luftdruck? Erdstrahlen vielleicht?


    Da es nicht auf jedem Gerät passiert und nicht die Regel ist sondern nach einem Update auftaucht, auf einen Fehler in der Firmware der Geräte, möglicherweise aufs memory management bezogen.


    Aber ja, es wird wahrscheinlich der Browser sein, auch wenn bei dem Update nichts an ihm geändert wurde. :rolleyes:


    Und wie gesagt, bei mir ist es nicht auf einer Webseite passiert, lesen lernen.


    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das ist doch schön für dich. Aber nach den von dir genannten Zahlen (4 von 22) sind 18% ein Problemfall. Sollte man ernst nehmen. Zum Glück trödelt O2 bei meinem Gerät, und ich überlege noch weiter abzuwarten mit einer Aktualisierung.


    Ja, ich bin sicher die "18%" sind alle täglich auf Bild.de unterwegs. :rolleyes:


    Es sind nicht 18% ein Problemfall, sondern auf 4 Geräten kann es reproduziert werden. "Ein Problemfall" wäre es erst wenn das ständig beim Browsen passieren würde, die Leute haben von dem Fehler nur erfahren nachdem sie das von einem Deutschen vorgeschlagene auf Bild.de ausprobiert haben, und werden ihn höchstwahrscheinlich danach auch nicht mehr sehen da keiner von Ihnen je wieder die Seite besuchen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      remare:


    Es sind wohl deutlich mehr wie 4, wenn ich mir die Kommentare und den Artikel durchlese.
    Es betrifft auch Geräte mit 512MB Ram.


    Da es nur 1 Gerät mit weniger als 512MB RAM gibt, wird es wohl logischerweise so sein dass, wenn mehr als 1 Gerät betroffen ist und es sich bei diesem nicht um das eine mit weniger als 512MB RAM handelt, es sich auch um Geräte mit 512MB RAM handelt. :rolleyes:


    Mir ist das Handy auch schon mal restartet, aber eben nicht bei Bild.de in diesem Versuch oder überhaupt einer Webseite. Nach einem Update hatte ich damit 2,3 mal Probleme, waren nach dem nächsten Update aber wieder weg.


    Das du das ganze aber auf das Betriebssystem oder den Browser beziehst ist halt einfach wieder gewohnt lächerlich.


    Bin auch gespannt wie viele der Leute das Problem mit Bild.de gehabt hätten wenn es nicht jemand gepostet hätte :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Mit dem fetteren Prozessor eher nicht, ist sogar eher andersherum.


    Aber Display ist wie oben schon gesagt natürlich nicht schlecht, aber für mich halt ein NoGo, da kein AMOLED.


    1. Der Prozessor ist nicht "fett", sondern wahrscheinlich "schlanker" als der des C7. Der Prozessor des C7 wird entweder im 65nm oder sogar 90nm Verfahren hergestellt, während der Prozessor des 701 wahrscheinlich im 45nm Verfahren hergestellt wird, was ihn Energiesparender macht.


    2. Der Prozessor läuft nicht ständig auf höchster Taktrate, sondern taktet sich immer runter und läuft nur voll wenn er etwas braucht, und dann ist auch das positiv weil er das was er tut schneller fertig hat und schneller wieder runtertakten kann.


    Lad dir mal CPU-Z auf deinen PC, dann siehst du das deine CPU nie auf 3 (oder was auch immer das höchste ist) Ghz rennt, sondern auf 500, 800, 1300, 2200 usw und nur selten auf der höchsten Taktrate läuft.

    Zitat

    Original geschrieben von Lutz61
    Ich bin erstaunt über die vielen Antworten in der kurzen Zeit - vielen Dank dafür.


    Es läuft also auf das C7 = besseres Display (Amoled) oder das 701 = moderner Prozessor, Update FP1 nicht nur lite hinaus.


    Ich bin ja vom Samsung Ace nicht so verwöhnt, so dass mir das Display des 701 wahrscheinlich nicht negativ auffallen wird.


    Das Display des 701 ist keineswegs als negativ zu betrachten.


    Es handelt sich um ein IPS Display, wie es auch zb das Iphone 4S benutzt. Nicht um ein billiges LCD Display wie es in günstigeren Handys verbaut wird, wie zB auch im Galaxy Ace.


    Farben sind kräftig, Blickwinkel sehr hoch. Ausserdem hat es ein ClearBlack Display (=polarisiertes Glas), was die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung erhöhrt, das C7 hat kein ClearBlack Display.


    Es ist keineswegs schlecht. Farben sind nur nicht so übersättigt wie beim AMOLED, was aber nur auffällt wenn man es neben eines hält, allein für sich wirkt es nicht blass. Dafür aber hat es eine RGB Matrix und Schrift (Schwarz auf Weiß und andersrum) sollte bessser und schärfer aussehen. Bei der Darstellung von Weiß (Webseiten, Apps mit weißem Hintegrund usw) saugt AMOLED sehr viel mehr Energie als ein IPS Display.


    Das IPS Display des 701 ist ausserdem um einiges heller.


    Hier mal ein Vergleich:
    http://www.allaboutsymbian.com…ersus_AMOLED_Nokia_70.php


    Hier mal ein Bild des Hauptmenüs:
    http://farm7.static.flickr.com…44271775_70cc89972e_b.jpg


    Hier ein Bild der Startseiten nebeneinander:
    http://www.symbiantweet.com/wp…okia-701-vs-nokia-c71.jpg


    Das 701 ist überhaupt nicht schlecht, wie man den Kommentaren nach meinen könnte.


    Andere Unterschiede: Das 701 hat einen 1300mAh Akku, das C7 einen 1200mAh. Klingt nicht nach viel, könnte aber die letzten 2 Stunden bis zur Steckdose ausmachen.


    Das 701 hat ausserdem mehr RAM (512MB vs 256MB) und mehr Grafikspeicher (128MB vs 32MB) (hilft bei allem, sowohl Websurfen als auch Apps usw usf.)


    Der Prozessor des 701 ist fast doppelt so hoch getaktet (1.3 Ghz vs 680 Mhz) und der Grafikprozessor ist stärker mit 250Mhz und 128MB Grafikspeicher vs 200Mhz und 32MB Grafikspeicher. Der Grafikprozessor dient nicht nur zum spielen, sondern auch für die Darstellung der UI und zum Rendern von Webseiten, welche heutzutage viel aufwändiger sind, und auch für die Kamera und die Fotos.


    Das 701 hat auch einen neueren Browser welcher Webseiten besser und schneller darstellen soll. Und die Kamera soll dank des neuen Grafikprozessors bessere Fotos schiessen laut hier .


    Hier ein größerer Vergleich der beiden Kameras, mit Vergleichsfotos:
    http://www.allaboutsymbian.com…_701_and_EDoF_generat.php



    Alle Unterschiede hier: http://www.developer.nokia.com…rison.xhtml?dev=701,C7-00


    Ich würde auf jeden Fall das 701 nehmen. Das C7 ist veraltet und wurde ja nicht umsonst als aufgefrischte Variante 701 herausgebracht. :)


    Wenn es nicht unbedingt Symbian sein soll, wäre auch das N9 einen Blick Wert.


    4 von ca. 22 sind fast alle?