Von Android zurück zu Symbian - welches Gerät?

  • Warum kein gebrauchtes N8?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Mit dem fetteren Prozessor eher nicht, ist sogar eher andersherum.


    Aber Display ist wie oben schon gesagt natürlich nicht schlecht, aber für mich halt ein NoGo, da kein AMOLED.


    1. Der Prozessor ist nicht "fett", sondern wahrscheinlich "schlanker" als der des C7. Der Prozessor des C7 wird entweder im 65nm oder sogar 90nm Verfahren hergestellt, während der Prozessor des 701 wahrscheinlich im 45nm Verfahren hergestellt wird, was ihn Energiesparender macht.


    2. Der Prozessor läuft nicht ständig auf höchster Taktrate, sondern taktet sich immer runter und läuft nur voll wenn er etwas braucht, und dann ist auch das positiv weil er das was er tut schneller fertig hat und schneller wieder runtertakten kann.


    Lad dir mal CPU-Z auf deinen PC, dann siehst du das deine CPU nie auf 3 (oder was auch immer das höchste ist) Ghz rennt, sondern auf 500, 800, 1300, 2200 usw und nur selten auf der höchsten Taktrate läuft.

  • Ihr mit euren scheiss positiven Kommentaren immer :D hab mir heute auch ein c701 neu beim mm gegoennt und bin bis jetzt sehr angetan. Pfeiff auf android beim handy

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Ich würde auf jeden Fall das 701 nehmen. Das C7 ist veraltet und wurde ja nicht umsonst als aufgefrischte Variante 701 herausgebracht. :)


    Wenn es nicht unbedingt Symbian sein soll, wäre auch das N9 einen Blick Wert.


    Kann ich nur unterschreiben!! :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Ihr mit euren scheiss positiven Kommentaren immer :D hab mir heute auch ein c701 neu beim mm gegoennt und bin bis jetzt sehr angetan. Pfeiff auf android beim handy


    Lol, hast auch schon FP1 drauf?? Würde es sofort machen (bevor du richtig loslegst)... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von F18
    Den Kritikpunkt mit der kleinen Tastatur, insbesondere im Querformat kann ich aber vollends bestätigen. Ich nutze das Gerät daher nahezu ausschließlich hochkannt, wie ein normales Handy, im T9 Modus.


    Wenn es nur die Tastatur wäre, daran könnte ich mich wohl gewöhnen. Ich habe heute noch mal lange mit dem 701 gespielt. Die Schrift konnte ich auch vergrößern und damit komme ich auch zurecht.
    Ich würde es wirklich gerne nehmen. Aber auch die Beschriftung der Icons auf dem Homescreen sind schon so klein, dass ich sie nur mit Lesebrille lesen kann. Vielleicht lassen sich diese ja auch vergrößern und ich habe es nur nicht gefunden.


    Eine Woche habe ich noch Zeit für die Entscheidung, dann gehts in den Urlaub ins Ausland und dafür hätte ich schon gerne die Offline-Navigation. Aber der Rest muss auch passen.


    Lutz

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Kann ich nur unterschreiben!! :top:



    Lol, hast auch schon FP1 drauf?? Würde es sofort machen (bevor du richtig loslegst)... :cool:


    FP1 wurde mir noch nicht angeboten. Warte bis dies offiziell möglich sein wird, aber danke für den Tipp

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    FP1 wurde mir noch nicht angeboten. Warte bis dies offiziell möglich sein wird, aber danke für den Tipp


    Das kann aber dauern... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Lutz61
    Wenn es nur die Tastatur wäre, daran könnte ich mich wohl gewöhnen. Ich habe heute noch mal lange mit dem 701 gespielt. Die Schrift konnte ich auch vergrößern und damit komme ich auch zurecht.
    Ich würde es wirklich gerne nehmen. Aber auch die Beschriftung der Icons auf dem Homescreen sind schon so klein, dass ich sie nur mit Lesebrille lesen kann. Vielleicht lassen sich diese ja auch vergrößern und ich habe es nur nicht gefunden.


    Eine Woche habe ich noch Zeit für die Entscheidung, dann gehts in den Urlaub ins Ausland und dafür hätte ich schon gerne die Offline-Navigation. Aber der Rest muss auch passen.


    Lutz


    Da es mit der neuen Hardware (stärkere Prozessoren und mehr RAM) kein Gerät über 3,5 Zoll gibt, bleibt von größeren Geräten mit 4 Zoll entweder das X7 oder E7 (mit älterer Hardware beides) oder das N9 (mit Harmattan/Meego).

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Da es mit der neuen Hardware (stärkere Prozessoren und mehr RAM) kein Gerät über 3,5 Zoll gibt [...]


    -> 808!

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Hallo Bayernpeter, hatte mich auf deine Aussage bezogen, bedeutet also, dass ich ein E7 habe :-)
    Das ist ein Vertragsgerät und hat ein net-lock.


    Hallo torcida,


    kein Thema, hoffe es bringt was! Für das geliebte Symbian tue ich so einiges ;-)


    Gruß



    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Normalerweise di neuen Geräte nicht, habe alle N8 E7 etc. mit O2 etc. bedient und nie Probs damit gehabt. Falls du natürlich einen HTC Kaiser ein Iphone o.ä. verwendest ist das nicht ausgeschlossen

    Es heißt denN, nicht den!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!