Beiträge von remare

    Was für Entwicklung erwarten denn manche eigentlich? Diese ganze Update Sache ist meiner Meinung nach sehr überbewertet, Updates interessieren mich nicht die Bohne wenn sie nicht funktionen nachrüsten die dem Telefon noch fehlen. Das Frühjahrsupdate ist seit ein paar Tagen draussen. Das nächste kommt im Herbst. Wozu also die künstliche Panikmache und der Aufruhr? Funktioniert denn das Telefon nicht so wie beim Kauf bis dann das schon angekündigte Update kommt?


    Das ganze Update nachgejage als Trend und Hype hat sich mMn bei Android entwickelt da es so eingeschränkt kam das alles erst über Updates nachgerüstet wurde und das so hackelt das jedes Update eine Geschwindigkeitsverbesserung verspricht und die Leute deswegen so vernarrt darauf sind Updates nachzujagen. Und all die Leute die es von Android so daran gewöhnt sind auf irgendwelche Updates zu warten und zu hoffen nehmen dieses antrainierte Verhalten jetzt auch zu den anderen Betriebssystemen mit, bzw. münzen es auf selbige um und denken auch bei denen sollte das so sein.


    Beim iPhone ist mittlerweile mit Copy&Pase und Multitasking alles Grundlegende nachgerüstet worden, und das System läuft flüssig, also wenn ich mir jetzt ein iPhone 4 kaufen würde wüsste ich nicht wozu ich auf irgendein Update warten oder mich deswegen stressen sollte. Die kleinen Anpassungen und Modellpflege die Hersteller im laufe des Gerätelebens vornimmt zähl ich jetzt mal nicht hinzu, denn die macht man mal nebenbei, Wochen nachdem sie erschienen sind, sind aber nicht wirklich so wichtig das man sich darüber auf dem laufenden halten müsste.


    Beim Windows Phone soll das Multitasking/Taskswitching und ein verbesserter Browser im Herbst kommen, was also September-Oktober-November bedeutet. Vielleicht kommt noch eine Option um die Kameraeinstellungen zu speichern und andere kleinigkeiten die den Leuten fehlen. Und was dann? Das System läuft jetzt schon perfekt flüssig. Was erwartet man denn dann noch? Es fehlt doch dann an nichts mehr?


    Genauso die Panik bei Symbian 3, "das lohnt sich nicht mehr das zu kaufen das wird ja dann nicht mehr supportet!"...was soll denn supportet werden, es hat doch alles worauf man in den letzten 2 Jahren bei den anderen Systemen so auf Updates hingefiebert hat.
    Ein neuer Browser und zahlreiche Verbesserungen an den Dingen wo es jetzt noch fehlt kommen noch, und noch eine große Überarbeitung der Oberfläche ist mit Update PR 3.0 versprochen, das heisst noch 2 Updates sind angekündigt welche die jetzigen Schwachstellen ausmerzen sollen, also was soll denn dann nach denen noch fehlen? Danach sind die Dinge die fehlen ausgemerzt und für mich hätte sich das damit, dann könnte mir das Handy gut dienen so lange bis ich was neues will, und theorethisch so lang bis es nicht irreparabel kaputt geht.


    Mit betonung auf "dienen".


    Warum ich mir da den Stress machen und Lebenstage an Nerven verlieren soll auf irgendein Update zu fiebern und micht darüber aufzuregen ist mir schleierhaft :)

    Ich habe mir ein paar der 270€ Angebote angesehen als ich es mir holen wollte, und bemerkt das es sich dabei meistens um Rückläufer und "refurbished" Geräte handelt. Also geöffnete Verpackungen und Geräte die zurückgingen und überprüft wurden und nun wieder verkauft werden. Ein Händler scheint das offene Samsung Verschlusssiegel mit seinem eigenen zu überkleben. Handelt sich auch nur um einen Händler der die so verramscht (unter mehreren anbieternamen), wird also schon seinen Grund haben. Bei den meisten anderen Händlern kosten die noch mehr. Daher lass ich erstmal die Finger davon.

    Zitat

    Original geschrieben von Fitzgerald
    Die bauen gute Handys


    Ich finde die bauen nichtmal das.


    Die bauen ganz durchschnittliche* "Mobile Internet"-Geräte (welche für mich Zusatzgeräte darstellen, aber kein Handy ersetzen). Aber keine guten Handys.
    *(durchschnittlich weil andere Hersteller Geräte bauen die genau das selbe genau so gut können, aber auch als Handys eine gute Figur machen)


    Ein gutes Handy zeichnet sich vor allem anderen durch gute Empfangs- und Sprachqualität sowie hohe Mobilität/Freiheit durch möglichst lange Akkulaufzeit, Kompaktheit und Langlebigkeit aus. Bietet es das nicht ist nutzlos. Nichts davon bieten mMn HTC Geräte. Das sind schön aussehende Mobile Internet Tablet-Geräte mit denen man auch telefonieren kann. Aber ihnen meine Erreichbarkeit anvertrauen? Ne, danke.


    Jeden Tag den selben Stress zu haben und spekulieren zu müssen ob das Teil bis zum Abend durchhält oder schon am Nachmittag ausgeht und man dann 15 Jahre zurückkatapultiert wird in die Zeit bevor es Handys "gab", da bringt es mir dann auch nichts mehr das ich rein theorethisch eine Internetseite mit eingebetteter Anwendung doppelt so schnell laden könnte als mit einem xyz Handy oder das die Statusupdates darüber was irgendejemand gerade macht oder denkt viel besser in die Oberfläche integriert sind. Im alltäglichen Leben will ich nicht jeden Abend daran denken müssen mein Telefon aufzuladen und mich ja zügeln müssen es nicht zu oft zu benutzen da es mir sonst ausgeht. Genausowenig will ich Empfang "jagen" müssen oder Sätze 4 mal wiederholen (/wiederholt bekommen) müssen um ein Gespräch zu führen. Heute sollte das perfekt funktionieren. Was das nicht gut kann ist in meinen Augen einfach kein gutes Handy.

    Zitat

    Original geschrieben von tamhanna
    ZTE hatte einen Prototypen, und wird ihn laut Mobile World Live auch nicht ausliefern.


    Sieht also nicht rosarot aus...


    Oh Gott, Acer und ZTE (!!!) werden kein Windows Handy rausbringen?! :eek: Das zeigt doch eindeutig das das Betriebssystem zu nichts taugt, wenn es von den zwei wichtigsten Herstellern der Welt nicht übernommen wird!!!



    :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    naja hatte das n8 meines bruders mal ne stunde getestet. fand teilweise doch noch hackelig.


    Die Frage war nicht ob das Betriebssystem auf der gegebenen Hardware flüssig läuft. :)
    Die Frage war "Mobiltelefon von Nokia mit Touchpad eine lohnenswerte Errungenschaft? BIn mir nicht sicher, ob die Technik von einem anderen hersteller als Apple wirklich ausgereift genug ist." - und die Antwort darauf ist, das die Technik die Apple benutzt auch jeder andere benutzt, sprich die Technik bei jedem gleich ausgereift ist. Also die "Technik" der "Touchpads" ist bei anderen Herstellern genauso ausgereift wie bei Apple, sprich Apple ist da nicht "ausgereifter".


    Wenn es um Flüssigkeit geht:
    Die Schwachstelle sind Hardware und Betriebssysteme. Das hat absolut nichts mit unausgereifter Touchscreen Technologie zu tun.


    Die allgemeine Flüssigkeit vom iPhone erreicht derzeit nur Windows Phone 7.
    (und Samsungs bada, welches ich jedoch für alles ausser den Grundfunktionen (Telefon, SMS, Musik, Foto) nicht empfehlen kann)

    Bei Picasa gibt es viele Bilder von X7 Vorseriengeräten. Manche besser manche schlechter, lässt sich nicht beurteilen, sieht aber fast nach Autofokus aus wenn man nach manchen Bildern geht. Flickr hat sicher auch welche, habe aber nicht nachgesehen.