Beiträge von remare

Wird wohl bis in nem Jahr ausgemerzt worden sein. Ausserdem wird Nokia es ja sowieso für Ihre Handys anpassen dürfen, so das so etwas unwahrscheinlicher wird.

Re: Schlechter Displayblickwinkel bei neuen Nokia Modell

Auch beim 2200 slide ist es genauso. Der Bildschirm ist "okay" (heller) und nicht-schimmernd wenn man von links draufschaut, aber immer das Handy um ein paar grad nach rechts gedreht zu halten ist nicht zumutbar. Überhaupt lächerlich da solche Bildschirme zu verbauen, dauernd schimmert es und man kann nichts in ruhe ablesen ohne davon verwirrt zu werden.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    "Lächerlich" ist meines Erachtens eher der Umgangston Deines Postings.

Das könnte man freundlicher gestalten.

Nix für ungut.

Tut mir leid aber mir ist wirklich kein Wort eingefallen das besser beschreibt was ich von dieser künstlichen Panikmache halte. Ist ja nicht beleidigend gemeint und bezieht sich nicht auf dich persönlich, sondern wie schon gesagt nur auf das Theater das letztens um Nokia gemacht wird. :)

Ist doch klar das die Mitbewerber "durchschnittliche Verkaufspreise von bis zu 500 € erzielen" ("erzielen") wenn sie gar nichts für weniger als 200 bzw 500 Verkaufen. Das ist eine komplett unsinnige Maßstabszahl die da in letzter Zeit verwendet wird weil sie genau 0 Aussagekraft hat. Um das Vergleichen zu können müsste man alle Nokia Modelle die weniger kosten als das billigste Modell des Konkurrenten mit dem man es vergleichen möchte weglassen, und dann den durchschnittlichen Verkaufspreis in der Klasse berechnen. Man vergleicht auch nicht VW und Mercedes am "durchschnittlichen Verkaufspreis" oder ihrer Marge. In Deutschland nicht verbreitet, aber in Amerika ganz logisch Dinge in "it's Class" zu vergleichen. Da vergleich auch keiner Caddilac mit Ford, Lincoln mit Chevrolet, VW mit Buick oder BMW mit Chrysler.
    Weiterhin: Bessere Margen heisst nicht das es dem Unternehmen besser geht oder seine Zukunft gesicherter ist. Wenn die nur 2,3 Modelle haben die sie in nur 2,3 Märkten für 250-450€ Verkaufen ist es klar das die durchschnittliche Marge und der durch. Verkaufspreis höher ausfällt als die Marge u. Verkaufspreis des Anbieters der Handys von 15-450 Euro in allen Märkten anbietet. Trotzdem bewegen sich diese Unternehmen durch die niedrigen Absatzzahlen und Marktanteile am Rande des Verschwindens, ein Windchen und sie fallen wieder und sind weg. Das wäre wie zu sagen Maybach (oder Lotus oder Tesla oder Wiesmann) steht besser da als BMW weil die Marge und der Durchschnittliche Verkaufspreis den Maybach erzielt höher ist als der von BMW. Trotzdem verschwindet Maybach wenn die Kunden genug davon gesehen haben und nichts neues kommt (siehe auch Razr und andere Beispiele), während BMW das alles ohne Existenzgefährdung übersteht.

Überhaupt, war das Thema von "Nokia, wohin?" (inkl. Nokia kleine Margen, Nokia Smartphonesektor Umsatzeinbruch usw.) nicht abgehakt? Sie haben ihre Strategieänderung angekündigt. Jetzt wird ein Jahr lang nichts großartiges oder neues kommen während sie Arbeiten, in einem Jahr sind dann die ersten Nokia WP7 Phones da und werden (wahrscheinlich) im laufe des Jahres durch weitere Modelle ergänzt, und in genau 2 Jahren kann man dann ein vorläufiges Fazit ziehen verglichen mit der Situation in (von jetzt) 12 Monaten, und sehen ob es Ihnen dann besser geht. Oder habt ihr vor hier jetzt 2 Jahre lang ein totes Pferd durch die Gegend zu treten? :confused:

Abwarten, Tee trinken :)

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja ok das 4" aber ob das die Nachteile vom Autofocus, der Speicherkarte etc. ausgleicht? Dann noch das höhere Gewicht und das für derzeit rund 200€ mehr? Na ja noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Jedermanns eigene Sache. Wer sein Handy hauptsächlich für Telefon, SMS, Facebooken und Fotografieren braucht für den ist das N8 perfekt, wer dagegen eine Surf-, Arbeits- und Kommunikationsmaschine braucht für den ist das E7 aufgrund des größeren und besseren Displays sowie der Tastatur doch besser geeignet.

:rolleyes: Lächerlich dieses künstliche aufhebens was du machst. Man wusste doch schon vorher das es, trotz dessen das es beim Start im Nokia Shop für 630 verkauft wird, in 2-4 Wochen wenn es im freien Handel ist nicht mehr als 500 kosten wird. :) Liegt doch klar auf der Hand: Konkurrenz ist vielfältig, OS unbeliebt und auch von Nokia schon zum Auslaufmodell erklärt worden, Hardware schwach. Warum ihr euch da immer alle wundert wenn Dinge so klar auf der Hand liegen bleibt mir ein Rätsel und überrascht mich immer wieder. :D

Zitat

Original geschrieben von achim007
    habe noch nicht geordert, bin immer auch noch im Zweifel 500€ für eine zusätzliche Tastatur im Vergleich zum N8 zu zahlen, sprich ist das einen Aufpreis von rund 200€ Straßenpreis notwendig? Zumal das E7 ja zum N8 noch sonstige Nachteile hat :confused:

Bildschirm hat 4 statt 3,5 Zoll und ClearBlack Technologie (Polarisiertes Glas). Ich glaube das auch irgendwelche Office Programme drauf sind die das N8 nicht (in Vollversion) hat.

Mein Gott ist das ein geruckel...mir hat das Neo eigentlich optisch sehr gut gefallen und auch die Daten klangen solide (mit ausnahme des RAM, aber okay...), aber nach dem geruckel...ne danke. Heisst wohl weiterschauen... :(

Zitat

Original geschrieben von milky

P.S.: Der sein Windows 7 auf seinem Firmenrechner bald nicht mehr sehen kann. 2 Abstürze pro Tag sind die Regel. Beim Heim-Mac vielleicht einer jeden Monat, wenn überhaupt.

Liegt wahrscheinlich wie meistens bei den Abstützen unter Windows an der Hardware. Was Windows 7 angeht, habe es seit einem Jahr und noch nicht einen einzigen Absturz gehabt. 0. Und auch keine Probleme mit Trojanern, Treibern oder sonstigem Unsinn, habe noch nie ein so gut laufendes System gehabt. Und ja, ich habe Erfahrung mit Apple Macs, genauer gesagt dem Mac Pro. :)

Was sollte ich vermeiden?

Achte darauf, dass Du den Thread im richtigen Forum erstellst. Eröffne für Dein Problem nur einen Thread und nicht mehrere. Wenn Du doch ins falsche Forum gepostet hast, schreib einfach oben drüber "Falsches Forum, bitte verschieben!" - Das geht mit dem Button "Beitrag ändern/löschen". Durchgehende Großschrift im Thema und im Posting solltest Du vermeiden. Verwende keine unnötigen Zeichen im Thema wie ***, ??? oder !!!!! Das gleiche gilt auch für das eigentliche Posting.

http://www.telefon-treff.de/mi…?s=&action=regeln#before4

Du hast den "N97 Schluss gemacht" Thread für geheule über was alles schlecht war/ist an Symbian und Nokia, du hast den "Fightback starts now" Thread für Spekulationen und Meinungen über die Zukunft. Dieses Thema heisst "Nokia und Windows Phone 7".
    Eigentlich eine ganz einfache Sache und hätte schon vor 2 Seiten abgehakt sein können, aber was zum Henker läuft bei euch handvoll Leuten falsch das ihr nichts versteht wenn es euch gesagt wird? :confused: Und dann fangt ihr, nachdem es euch schön erklärt wurde, auch noch an zu motzen wie kleine Teenagerinnen von wegen man wolle euch den Mund verbieten usw... :rolleyes: Ist es so schwer einfach aufzuhören Themen zu hijacken und selbiges sein zu lassen?

dham

Hier ist noch ein post von mir den du übersehen hast:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4422265#post4422265

Und was hat nun meine Meinung darüber was ich "dachte" was wohl am Freitag angekündigt wird damit zu tun das eine bestimmte Gruppe von Leuten Sachen postet die nicht zum Thema passen um Threads zu hijacken und ihre alte, immergleiche Leier abzuspielen? Sollen meine schlechten Wahrsagerischen Fähigkeiten die Richtigkeit meiner Aussage das eure Posts über S60 Handys und das iPhone nicht ins Thema passen irgendwie mindern? Oder wonach bist du aus? :rolleyes:

Komm, lasst es doch endlich einfach sein die Themen zu zerstören. :o

PS Alle Fragen in meinem Beitrag sind rhetorisch.