Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Eine simple Frage - und so eine patzige Antwort? Scheint dich ja ne Menge Ueberwindung zu kosten.

Ich weiß nicht was genau bei euch Leuten schief läuft, aber was daran dass das, was ihr seit mittlerweile mehr als 2 Seiten hier abzieht, nicht ins Thema passt versteht ihr nicht? Was hat es denn mit irgendwas im Thema zu tun welches Telefon ich benutze?

Welches Telefon ich benutze hat absolut nichts damit zu tun das ihr spammt und trollt. Man braucht kein Nokia Telefon um in diesem Unterforum schreiben zu können, aber ich schreibe im Nokia Unterforum auch nicht über mein Telefon sondern über das Thema. Im Gegensatz zu euch. Ganz einfach.

Zitat

Das ist fuer dich also "on topic"?

Natürlich, dient der präservation des Threads. Vielleicht hört euer peinliches getrolle auf wenn ihr seht wie lächerlich ihr seid. Dann hätte man hier auch endlich ruhe um informative Nachrichten und Erkenntnisse über das Thema auszutauschen anstatt sich auf jeder Seite euer geheule und trolling durchlesen zu müssen. Also hört einfach endlich mal auf, ihr wurdet mehr als oft genug darum gebeten, und zwar nicht nur von mir.

Zitat

Original geschrieben von dham
    Für jemanden, der vor drei Tagen noch steif und fest behauptet hat, Nokia wird keine WP7 Handys erstellen, Symbian/Meego sind die Zukunft und jedwede anderweitige Diskussion sei überflüssig, sind deine Kommentare schon ein starkes Stück. Vielleicht solltest du mal versuchen nicht deine Pseudo-Logik als Mittelpunkt des Universums anzusehen und permanent anderen das diskutieren verbieten wollen, weil deren Meinung nicht in dein begrenztes Weltbild passt.

Habe ich nirgendwo behauptet. Ich habe gesagt das man die Spekulationen nicht groß diskutieren oder glauben braucht bevor es nicht offiziell ist. Ich habe persönlich ziemlich sicher mit WP7 für den US und EU Markt gerechnet um Volumen aufzubauen und ansonsten geglaubt das Nokia seine S3-QT-MeeGo Strategie weiter nebenher verfolgen wird um sich auch ein unabhängiges Standbein aufzubauen (so wie Samsung es mit bada tut) und in seinen Märkten im Rest der Welt eine leichtere Transition bestehender Kunden von S40 und S60 auf die teureren Touchscreen-Smartphones zu erreichen und auch im Westen ein offenes System als alternative anzubieten welches nicht einer Werbeagentur gehört (wofür offensichtlich mehr als genug Nachfrage besteht). Bevor es am Freitag bestätigt wurde war es auch nicht viel mehr als ein Gerücht und herzliches "Wunschdenken" von Leuten die von einem Symbiangerät enttäuscht wurden und es nun "hassen" wie die Ex-Frau den betrügenden Ehemann, und meinen es hier im Forum bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zum 45igsten mal wiederholen zu müssen.

Weiterhin hat was du sagst wieder nichts mit dem Thema gemein, weil es hier nicht um meine Logik ging sondern um die ganze einfache Logik der Sache. Die verschiedenen Updatezyklen von den alten S60 Geräten könne aufgrund oben beschriebener Gründe nicht auf die kommende Updatepolitik von Windows Phone 7 übertragen werden, ganz einfach. Das ist weder meine Meinung noch Spekulation, sondern ganz einfach Fakt. Deswegen hört endlich mal das zicken und spammen auf wenn man euch etwas sagt und akzeptiert das ihr mit eurem geheule nicht ins Thema passt und nebenbei auch noch nichtmal Recht habt.
    :o

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Danke. Ich dachte schon ich wär hier der einzige der seiner Art nichts abgewinnen kann, aber in dem Fall Stufe ich ihn einfach mal als „schwierig“ ein und erspar mir weiter auf seine Kommentare einzugehen ;)

Klar bin ich schwierig wenn du dich ertappt fühlst wenn ich dich bitte dein getrolle einzustellen und es dir dann aufgrund deiner fehlenden Möglichkeiten einfach einzusehen weshalb udn aufzuhören auch noch Punkt für Punkt erklären muss. An deiner Stelle wärs mir auch peinlich, versteh ich schon... :p

Zitat

:top:

remare: Welches Handy nutzt du nochmal primaer?

Das Modell "Topic" von: "Wrong". Kennst du das?

:o

Kommen jetzt noch ein paar unglücklich verliebte, Nokia-komplexierte Trauerfälle deren getrolle ich die letzten Tage als lächerlich dargestellt habe um sich gegenseitig die Eier zu schaukeln? Ich meine ihr seid ja offensichtlich so schwache Seelen und Charaktere das ihr die gegenseitige Unterstützung gut gebrauchen könnt.

Aha, sehe da ist schon der nächste. Andt111 darf natürlich nirgends fehlen. Ich glaube damit wären die üblichen Patienten alle anwesend. Willkommen zur Party, komm, erzähl uns doch noch fünf mal wie viel Glücklicher dich iOS macht als dein altes N97...oder wie viel mehr Apps du bei Android hast als auf deinem 5800Xm...wir sind alle sehr interessiert daran, dafür ist das Thema und Unterforum ja da, also los, wir können es kaum erwarten diese spannende Geschichte noch ein fünfzigstes mal zu hören!

:rolleyes:

Zitat

@ remare
    Na sieh an, schaffst es ja doch Vernünftig zu argumentieren. Respekt..

Da gibt es nichts zu argumentieren weil die Sache eigentlich klar sein sollte, nur wenn ich merke das der Gegenüber die Logik nicht versteht und nicht aufhören will bin ich wohl oder übel gezwungen es ihm zu erklären.

Zitat

Aber wer dreht sich nun im Kreis? Ich darf nichts zum Thema Updatepolitik schreiben wobei du gleich einen 10Zeiler hinlegen darfst?

Meine Sache dazu war mit einem zweizeiler erledigt, du hast es in die länge gezogen weil du nicht akzeptieren wolltest das was du schreibst nichts mit dem Thema zu tun hat. Deswegen musste ich es dir nochmal erklären.

Zitat

Ok – sei es dahingestellt. Aber dennoch: Es ist natürlich ein Unterschied ob ich ein Gerät kaufe welches die Funktionen liefert, oder ob ich ein Gerät kaufe von welchem ich mir erwarte welche Funktionen vielleicht dazukommen.

Dein Fehler. Kauf dir nichts in der Hoffnung das daraus mal etwas wird was es nicht schon beim Kauf ist.

Zitat

Beim E75 war es ganz einfach ein grober Schnitzer: Es ist ein E-Mail Gerät welches so beworben wurde, aber ich kann die Mails damit nicht lesen. Genau das ist nun mal der Fall, es ist im Client ein Bug welcher es nicht zulässt die kompletten Mails von einem Exchange Server abzurufen. Es steht „wird geladen“, aber nix passiert. Dazu gabs auch im Nokia Diskussion Forum einen ewig langen Thread in dem darüber Diskutiert wurde, und NIX is passiert.

Zurückgeben, Gerät kaufen das das kann was du dir von ihm erwartest: Problem gelöst. Weiß gar nicht was es da groß an aufregung und tränen aufzubringen gibt. Wenn es nicht geht dann erfüllt es deine Anforderungen nicht, dann hol dir etwas was es tut. Ganz einfache Sache.

Zitat

Und zum Thema Updates haben wir wohl eine Unterschiedliche Meinung. Was denkst du wenn Nokia morgen veröffentlichen würde: „Wir supporten ab heute keine Symbian mehr“. Oder wenn Microsoft sagen würde, ab März gibt’s keine Updates mehr für Windows 7? Mal es dir selber aus...

Würde mich nicht tangieren weil ich mir (bewusst) noch keines von beiden Systemem gekauft habe da keines von beiden meine Anforderungen erfüllt. Ein Symbian oder Windows Phone 7 Handy wüde ich mir kaufen wenn es meine Anforderungen erfüllt, und in dem Moment bin ich auch nicht mehr von irgendwelcher Hoffnung auf Updates abhängig, da ich mir bewusst das Gerät ausgesucht habe das das kann, was ich mir erwarte. Deswegen kann ich alle Leute die immer über Updates heulen nicht verstehen, sind ja selber Schuld wenn sie sich etwas kaufen das ihre Anforderungen nicht erfüllt und darauf hoffen das es das in 1 oder 2 Jahren mal tut....wozu? In 1 oder 2 Jahren kann man sich immernoch ein anderes kaufen wenn das System dann die Bedürfnisse besser erfüllt als das welches es jetzt tut.

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Dann kommt ja Nokia für dich erstmal gar nicht in Frage.

Kommt es in den letzten 2 Jahren auch nicht.

Zitat

Gab es je ein Nokia Handy, welches direkt ab Verkauf funktionierte, wie es in der Werbung versprochen war ?

Mein N95 hat ohne Probleme funktioniert, genauso wie mein 3510, 3210 und 3110 ohne Probleme funktioniert hat.

Zitat

Nokia selbst macht ja selbst immer wieder aufs Neue den Fehler (oder hat ihn gemacht), irgendwelche Funktionen anzukündigen (beim nächsten Update, bestimmt !), und auf dieses wartet man dann, bis man schwarz wird.

Wie gesagt, ich kaufe Telefone nach dem was es beim Kaufzeitpunkt für mich bietet.

Zitat

Ja klar, "laut Microsoft".

Der ist gut.

Ist doch so, laut Microsoft, dem Entwickler des Systems. Ich übernehme dafür keine Haftung.

Zitat

lol. Es ist ein Nokia Forum, es geht um die Zukunft von Nokia und ich äußere mich über die Updatepolitik von Nokia und du trollst hier belangloses rum, welches rein gar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat... :rolleyes:

Kehr mal bitte vor deiner eigenen Tür... Der einzige der hier heult bist du falls du es noch nicht wirklich mitbekommen hast, alle anderen führen eine recht sachliche Diskussion...

Jetzt versucht er sein getrolle auch noch zu legitimieren :rolleyes: Also entweder weisst du es nicht besser, oder du machst es mit Absicht. Für den Fall das du es mit Absicht machst gilt meine vorherige Antwort, für den Fall das du es nicht weisst kläre ich dich gerne darüber auf warum dein Beitrag absolut nichts mit dem Thema zu tun hat:
    Nokia hatte für die alten Modelle von denen du hier sprichst keine feste "Updatepolitik". (S60v3 etc) Es gibt Modelle die bekommen 1 Update, es gibt Modelle die bekommen auch noch nach 2,3 Jahren Updates. Das liegt an der starken Zerstreuung der Hardware und auf das einzelne Gerät angepasster Software. Somit hat diese nichts mit der Zukunft von Nokia mit WP7 (das ist hier nämlich das Thema) zu tun und ist auch auf diese nicht übertragbar, da in Zukunft die Software universal sein wird und damit erstmals eine echte Updatepolitik zustande kommen wird. WP7 Updates werden immer gleichzeitig für alle Geräte verfügbar sein und regelmässig kommen (laut Microsoft). Also solltest du jetzt mittlerweile verstanden haben wieso dein Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hat. Von einer schlechten Updatepolitik kann man bei Samsung mit Android sprechen, bei Nokia aber nicht das diese bisher noch gar keine hatten, und es dadurch noch aussteht zu sehen ob diese gut oder schlecht sein wird.

Was ihr alle mit Updates habt ist mir sowieso schleierhaft, man sollte sich ein Telefon kaufen das beim Kauf alles erfüllt was man von ihm erwartet/möchte, und nicht etwas kaufen wofür man hofft das es in der Zukunft irgendwas erfüllen wird. Wenn das Gerät dann irgendwann nicht mehr die Ansprüche erfüllt, dann kaufe dir das was es in dem Moment tut. Ganz einfache Sache. So macht das zumindest der Rest der normalen Welt...

Mir ist piepegal wie du die Updatepolitik von Nokia findest. Lies dir nochmal das Thema durch, und dann überleg dir ob das was du schreibst irgendwas mit selbigem zu tun hat. Dafür ist der Nokia Kundensupport da, heul dich bei denen aus. Oder der E75 Thread. Aber nicht dieses Thema. Ihr Leute mit Nokia-Liebeskummer könnt nicht einfach das ganze Nokia Unterforum und alle wichtigen Informationsthemen in eine Beschwerdestelle, Heulecke und einen Platz um seinen 3 Jahre alten Frust auszulassen verwandeln. Ich nehme an ihr habt mittlerweile alle ein anderes Telefon das eure Bedürfnisse erfüllt, also ist doch gut, was heult ihr dann noch hier herum? :o

Zitat

Vieles. Das iPhone gibt’s seit 2007 und 2010 wurde die letzte iOS Version dafür herausgebracht. Das iPhone 3G kam Mitte 2008 auf dem Markt und selbst nach 2,5 Jahren gab’s noch Updates für das Gerät. Während das E75 mit ziemlicher Sicherheit schon nach einem Jahr von den internen Nokia Support Listen verschwunden ist... War einzig und allein auf die schwache Updatepolitik von Nokia bezogen...

Du redest in Kreisen.
    Hat es irgendwas mit dem Mailclient des E75 zu tun wenn ich jetzt sage: "Es gab 2,3 Updates für das E75, und man muss bedenken das ist 2 Jahre nachdem das erste SE K750i herausgekommen ist" - "Was hat das mit dem K750i zu tun?" - "Weil es dafür keine Updates gab, deshalb ist es relevant!"?
    Was hat das Erscheinungsdatum des ersten iPhones mit dem Mailclient auf dem E75 zu tun? Absolut nichts. Apple kann auch jede Woche ein Update rausbringen (um Funktionen nachzurüsten die das E75 schon beim Kauf hatte), und es wird trotzdem nichts mit dem Mailclient des E75 zu tun haben. Also lasst endlich mal Dinge aus diesem Thema (und Forums-Unterbereich) raus die nichts mit Ihm zu tun haben. Kruzifix seid ihr eine aufdringlich nervige Bande...ist mittlerweile schlimmer als Durchfall. :o

Zitat

Ebenfalls zu erwähnen, das zu dem Zeitpunkt das erste iPhone schon knapp 2 Jahre am Markt war…

Und was hat das mit irgendwas (von dir erwähntem) zu tun? :confused:

Zitat

Original geschrieben von vegettocool
    Eine gute Nachricht :)

Werden sich die Windows-Phone-7-Geräte von Nokia deutlich von denen anderer Hersteller unterscheiden?
    Davon ist auszugehen. Nokias Vorstandsvorsitzender hat bestätigt, dass sein Unternehmen umfangreiche Veränderungen am System vornehmen darf. Anders als zum Beispiel HTC oder Samsung kann der Weltmarktführer also eigene Software im Sinne von HTCs Sense auf Android-Handys integrieren oder noch weitreichender in das Betriebssystem eingreifen.

Hier nachzulesen. http://www.computerbase.de/new…ia-allianz-bedeuten-kann/

Ich denke sie werden einfach nur mehr eigene Software integrieren können als andere die nur Geräteschrauber sind. Also zb eine Ovi Maps App und was sie sonst noch so alles haben...und hinzufügen von Funktionen die in normalen WP7 nicht verfügbar sind wie rSAP etc... vllt die möglichkeit für eigene Hintergründe, Klingeltöne oder mehr Kachelfarben. Und wenn sie Partner sind dann werden sie gemeinsam mit Microsoft an den Updates arbeiten oder die Updates früh genug bekommen um sie an ihre Geräte anpassen zu können, ich bezweifle das es da wartezeiten geben wird.

Den vorletzten zwei Beiträgen (Screenshot und Hardware Specs) nach zu Urteilen sieht es danach aus das sie jetzt, wo sie sich gegen das OS entschieden haben, es endlich hinbekommen. :rolleyes: Anstatt es zuerst anständig zu machen und auf guten Geräten rauszubringen, und dann zu sehen wie es angenommen wird, töten sie es erst und bringen es dann in Ordnung und auf guten Geräten raus. :o

Das hätte schon vor 1-2 Jahren stehen müssen, jetzt ist es leider zu spät dafür.

Während "Symbian" (bei dem alles als Smartphone gewertet wird) sich in Statistiken zwar noch ganz gut verkauft, wage ich anzunehmen das, wenn man nur Touchscreens zählen würde, der Anteil von Symbian seeehr weit sinken würde. Naja aber laut den Aussagen heute sieht es danach aus als ob doch noch einige Symbian Handys erscheinen werden.

"6:48PM Jo's saying we'll see "significant improvements" both in hardware and software for upcoming Symbian products.

6:48PM "We will be making significant short-term investments in the Symbian platform so that our partners can see the value that that platform offers.""

Kommen also wohl noch anständige Symbian Geräte bevor die ersten Windows Phone 7 Handys gegen Ende des Jahres kommen.