Beiträge von remare

    Zitat

    Original geschrieben von AGebauer
    Interessant. Anstatt ein paar Apps die Arbeit machen zu lassen, suchst Du deine Informationen noch zu Fuss.


    Okay, sag mir welche App dir die Öffnungszeiten einer bestimmten Abteilung einer Behörde, Botschaft oder von sonst irgendetwas verrät, oder eine PDF mit Informationen auf einer Website anzeigt, und zwar schneller als es in Google einzutippen und einfach die Webseite anzusurfen? Ich wüsste keine. Und selbst wenn es eine geben sollte, diese für den einmaligen Gebrauch zu suchen, finden, runterladen, installieren dauert länger als einfach zu googeln und auf die entsprechende Webseite zu gehen.


    Zitat


    Musste ich auch mal machen, als ich noch ausschließlich Nokias hatte.


    Ich habe kein Nokia, daher weiß ich nicht wie das so ist wenn man ein Nokia hat. Ich weiß aber das auch ein iPhone dir nicht auf eine andere weise als ein Nokia oder HTC sagen kann was die Telefonnummer der Abteilung beim Finanzamt ist die du brauchst, oder die Telefonnummer deines Arztes, eines Restaurants oder sonst irgendeine sinnvolle Information.


    Zitat


    Tja, und die für mich unf meine Junx interessanten Apps gibt es anscheinend doch nur auf den großen Plattformen, dazu zählt nicht der DB Navigator, von dem habe ich nie gesprochen, der ist Steinzeit.


    Ist doch toll für dich und deine "Junx". Was jetzt? Du weisst schon was das Thema ist?


    Zitat


    Solvenz ist entscheidend, ich kenne jedenfalls keinen, der sich eine Flatrate Smartphone kaufen bzw. die entsprechenden Monatsbeiträge bezahlen kann, wenn er nicht solvent ist.


    Dann kennst du entweder nur Hartz4 Empfänger und Grundschüler oder nur Leute wie dich die denken sie wären privilegiert weil sie ein iPhone hätten (übliche Krankheit, kommt mit dem Erwerb, aber keine Sorge, geht irgendwann weg wenn du merkst das du es doch nicht bist, wandelt sich dann nur möglicherweise in Depression um...), denn ansonsten kann sich das absolut jeder leisten.


    Zitat


    Und es ist absoluter Quatsch zu behaupten es ist einem Unternehmen oder einem guten Programmierer egal


    Was der Programmierer denkt ist dem Unternehmen egal. Es heisst "App die dies und das macht für alle gängigen Systeme bereitstellen" und damit hat sichs. Da kann er Purzelbäume schlagen und dann seine Frustrationen darüber hier im Forum auslassen, aber er wird eine App für die verbreitetsten Systeme coden. Fertig. Kein ernsthaftes Unternehmen verzichtet freiwillig auf potentielle Kunden oder erleichtert seinen (potentiellen) Kunden das nutzen seiner Dienstleistungen nicht, und lässt dabei der Konkurrenz den Vortritt. Und durch diese Kooperation mit Nokia gehört WP7 nunmal zu den verbreitetsten Systemen. Und wenn morgen niemand mehr Android kauft sondern WebOS dann wird eine App für WebOS gemacht, da interessiert es niemanden auch nur ein fünkchen wie viel leichter es war für Android zu programmieren, am allerwenigsten die Kunden.


    Zitat

    Original geschrieben von AGebauer
    Ein Autoverkaeufer/Immobilienmakler der die TouchAnd Travel App benoetigt? Das SL45 als Non-Plus-Ultra bezeichnet, Symbian nicht mag?


    Hast recht...die sind meistens solvent genug um ein Auto zu haben und nicht die Bahn nutzen zu müssen, und können ihr Handy auch mehr als einmal im Jahzehnt wechseln... :D

    Zitat

    Original geschrieben von AGebauer
    So eine gequirlte Sch**sse musste ich schon lang nicht mehr lesen. Nur die AppStores machen ein
    Smartphone doch interessant!


    Für dich vielleicht. Was ein Smartphone interessant macht ist, zumindest für mich, die Möglichkeit durch den großen Bildschirm und die Tastempfindlichkeit des selbigen bequem Internetseiten ansurfen und somit auf ein großes Angebot an Informationen zugreifen zu können, unabhängig davon wo man sich befindet. Ob ich einen Fahrplan brauche, eine Wegstrecke, Vergleichspreise, Öffnungszeiten, Informationen, eine Adresse, ein Geschäft oder eine Bar suche, ich kann alles finden was ich brauche.


    Das was du "Apps" nennst gab es auch vor dem auftauchen der Touchscreen Smartphones, dazu war und ist kein Touchscreen nötig. Die handvoll Apps ernsthafter Entwicklerfirmen die sinnvoll und brauchbar sind gibt es auf jeder Plattform oder werden in kurzer Zeit auf jeder zu finden sein (liegt einfach in der Natur der Sache, als Unternehmen werden die sich darum bemühen so viele User wie möglich zu erreichen, da interessiert sie die Systemfavorisierung irgendwelcher Fanboyprogrammierer wenig), und die wenigen die so wichtige Funktionalität nachliefern kommen ohnehin von Fans oder den Unternehmen selber (Bahn, Banken, Konzernen, Geschäftsketten etc), das heisst auf den "Appstore" und seine größe kommt es überhaupt nicht an, noch interessiert das irgendjemanden.


    Zitat


    Ansonsten hätte ich immer noch mein heissgeliebtes SL45. Alle meine Freunde und Kollegen haben ein iPhone wegen einer oder mehrerer Apps die sie persönlich für unverzichtbar halten. Sei es das geniale WhatsApp oder das ich mir seit zwei Tagen keine Bahnfahrkarten mehr kaufen muss, weil eine App das jetzt automatisch abrechnet. Von kostenlosen Navigation-Apps, Geburtstagserinnerern, der Sky App um Sport im Büro zu schauen oder der Albatross-Golf-Anmeldeapp ganz zu schweigen.
    Alles das gibt es beim Windows App. Store nicht. Warum sollte ein solventer Mensch zwischen 30 und 50 so einen Mist wie Nokia+MS kaufen?


    Als allererstes hat das nichts mit Solvenz oder nicht-Solvenz zu tun. Fahr deine Arroganz etwas herunter, du bist kein hot-shot weil du bei irgendeinem Unternehmen im Büro arbeitest, jede Azubi-Friseusin und Arzthelferin hat ein iPhone, du bist dadurch kein toller Hecht. :rolleyes:


    Das zum ersten. Zum zweiten:


    "WhatsApp Messenger for Android 2.x and for Nokia Symbian S60 is now in beta."


    http://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/mobile-apps.shtml
    "Iphone, Wp7, Android, OviStore, WebOS, bada..."


    Wie ich sagte. Jede ernstzunehmende und nützliche Applikation wird in kurzer Zeit ihren Weg auf jedes der 3-6 hauptsysteme finden. Der Grund warum die meisten schon auf dem iPhone verfügbar sind liegt einfach in dem Fakt das sie als erstes einen solche Store hatten. Nichts weiter. Kein ernstzunehmendes Unternehmen interessiert es wie leicht oder schwer es ist Apps für das jeweilige System zu Entwickeln, wie toll oder schlecht der Appstore ist, wie viele Apps er hat oder wie irgendwelche Fanboy- und Hobbyprogrammierer über ein System denken. Das einzige was zählt ist die größtmögliche Anzahl an Benutzern zu erreichen. Für jemanden der sich einbildet ein toller Hengst zu sein weil er sich ein iPhone gekauft hat verstehst du aber herzlich wenig davon wie Unternehmen handeln. Deswegen geh lieber weiter Versicherungen verkaufen oder was du sonst so tust... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hier mal ein Mobile-Entwickler im o-Ton: http://www.cinchcast.com/scobleizer/170737


    Was interessiert mich die Meinung irgendeines Programmierers? Ich kaufe Telefone um die Funktionen und Ausstattung die sie bieten zu nutzen, nicht weil irgendwelche "Mobile-App-Firmchen" ein System bevorzugen oder um irgendwelche ihrer "Apps" zu benutzen. Die paar wirklich wichtigen Funktionen die nicht schon so an Bord sind (und nicht Hardwarebedingt sind) werden sowieso in 95% der Fälle von freien Entwicklern und Fans nachgerüstet und kostenlos (oder für eine kleine Aufwandsentschädigung) angeboten ohne daraus zu versuchen ein großes Geschäft zu machen.


    Was diese ganzen App Firmchen die Flashgames, "Fun-Apps" und hunderte nutzlose Programmchen anbieten denken oder meinen interessiert weder mich noch 95% der Nutzer die Bohne, genausowenig wie deren Programme/"Apps". Dieser ganze App und Embedded Advertising Markt ist eine neue .com Blase (nur diesmal auf Handys verlagert, das ganze nochmal) die darauf wartet in 1-2 Jahren zu platzen und tausende "Entwickler" arbeitslos zu machen, wenn sich herausstellt dass, nachdem es auf dem ersten Smartphone (was für die meisten Menschen in der Westlichen Hemisphäre im Zeitraum von jetzt minus und plus ein Jahr gekauft sein wird/wurde) alles mal runtergeladen, ausprobiert und mit dem neuen "Wunder" namens Touchscreen gespielt wurde, niemanden mehr interessiert und sich jeder nur die Programme holt die er braucht, und das die Werbung in den ganzen kostenlosen schrott Apps ignoriert wird und für den Werbungschaltenden zu keinerlei Umsatzsteigerung führt, und diese somit das schalten von Werbung einschränken.


    Länger als die ersten 2 Minuten von dem hirnlosen Gesülze dieser geistig Benachteiligten konnte ich mir nicht antun. Es ist ganz offensichtlich das sich diese im Internet- bzw im Kreise von gleichen Internetverrückten lebenden "Devs"/"Developer" selbst etwas zu ernst nehmen und nicht verstehen was normale Menschen interessiert. Man sehe sich mal deren Aussagen an: "Apps, that's what all the customers want" "We decide and build the future"... Unsinn vom allerfeinsten. Niemand, aber absolut keine einzige Person, die ich kenne und die sich in den letzten 12 Monaten ein Touchscreen-Handy gekauft hat tat dies aufgrund der Größe (oder überhaupt) des Appstores oder des "Eco Systems". Was zählt sind das es ihnen gefällt, dazu zählen neben der bekanntheit und des "Styles" des Telefons: flüssige und ruckelfreie Bedienung, schönes UI, leichte Handhabung und zu 75% Empfehlungen, das was man so bei Bekannten gesehen hat oder die Ersteindrücke vom ausprobieren, also das wissen dass das, was man kauft, gut ist, gut funktioniert und alles gut kann was man machen möchte und es sich schon bewährt hat.

    Die Form der rückseite gefällt mir, die schwarze und blaue farbe ebenfalls (wenn blau auch matt wäre und nicht so glänzend), wenn das material hinten dick genug ist würde es sich auch gut genug anfühlen aber die billig aussehende vorderseite...ich glaube das hier ist irgendwo im günstigeren Sektor angeordnet, ich sehe nichtmal eine Kamera oder einen volume rocker. Auch wären Hardwaretasten nicht schlecht gewesen. Aber naja, das bringt zumindest die Hoffnung das nächste Woche was vorgestellt wird, und mit viel Glück wird es auch bald released (Ich sehe nicht wieso nicht)...

    Gehört doch zum Frühling. Abrechnung erfolgt am Ende des Jahres, also alles was zu Beginn eines Jahres released wird ist logischerweise Geräten die erst gegen Ende des Jahres released werden in den Jahresverkaufszahlen auf pro Monat/Quartal runtergerechnet überlegen, da sie einen Anlauf hatten während die anderen stehend gestartet sind. Eigentlich ziemlich logisch.

    Überhaupt sind die Möglichkeiten und Features die Windows Phone 7 bietet in Deutschland extrem beschränkt im Vergleich zu den USA. Bisher wieder mal ganz groß vermasselt von Microsoft (die USA fokussierung und ignorierung anderer Märkte, sogar Europas), vielleicht wird ja die Partnerschaft mit Nokia helfen, aber auch diese Liste hier hat mir die Lust auf Windows Phone 7 gehörig verdorben:
    http://www.microsoft.com/windo…service-availability.aspx


    Würde ich in den USA oder Großbritannien leben würde ich mir wahrscheinlich ohne zu zögern ein WP7 Telefon kaufen, aber in Deutschland macht das wenig Sinn wenn circa. 70% der Kaufargumente, Vorteile und Features des Systems hier nicht funktionieren.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Geruechten zufolge wurden im Q4/10 2,5x mehr Geraete mit Bada verkauft als mit WP7 ;)


    Von bada wurden im gesamten letzten Jahr mit viel Glück 5Mil Geräte verkauft. Soviel dazu.


    Auch: Ein neu-eingeführtes System kann nicht mit einem verglichen werden welches schon ein paar Monate Anlaufzeit hatte um in die Köpfe und Münder der Kunden zu kommen..das ist auch mMn der Fehler den sowohl Nokia mit dem N8 als auch Microsoft mit WP7 gemacht haben, nämlich es erst im Herbst zu releasen statt im Frühling/Sommer. Jedes Erfolgreiche Handy das ich bisher gesehen (und gekauft) habe wurde im Frühling/Sommer releast. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Winterhandy gekauft zu haben. Im Juli oder August hatte noch niemand den ich kenne vom Wave gehört, im August wurde viel Werbung seitens der Netzbetreiber gemacht (Es war auf jedem Plakat auf Bushaltestellen, U-Bahnen, Billboards, Shops etc..), konnte bei bekannten die es schon hatten Ausprobiert werden und hat sich dann soweit rumgesprochen das circa im September viele eines gekauft haben.
    Wenn ein Gerät im Frühling rauskommt dann wird es den ganzen Sommer lang gesehen, benutzt, hergezeigt und erhält einen ruf, kann gesehen und ausprobiert werden und fließt in die Kaufentscheidung der meisten Kunden für Herbst/Winter/Weihnachten mit ein. Wenn es jedoch erst im Oktober oder November rauskommt hat das Gerät niemand gesehen und es wird etwas anderes gekauft, weil nur wenige Leute etwas kaufen was neu ist, sie nicht kennen oder empfohlen bekommen haben und sich nicht schon bewährt hat. Das erste iPhone war von den Verkaufszahlen her ein Flop wenn man den Maßstab der meisten hier für WP7 und Symbian 3 anlegen würde. Erst durch die reputation die es nach einer Weile bekommen hat und die besseren Versionen der Geräte die Jahr für Jahr rausgekommen sind wurde es zum Erfolg. Das selbe gilt für Android. Android ist erst seit der 2.2 Version letzten Sommer und anständig gepowerten Geräten gut geworden. Davor war das so hakelig und ruckelig zu bedienen wie Symbian S60V5.

    Gibt es im Shop, funktioniert aber nicht so wie man es sich vorstellen würde. Was auch logisch ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Bizzmark
    welche ist denn die beste facebook app? die vorinstallierte standard-app finde ich nicht so berauschend, ständig serverprobleme etc...


    Hol dir einfach ein Widget das dich auf touch.facebook.com bringt, denn eine App gibt es dafür nicht und die Seite ist eigentlich sehr funktional mMn.

    Das große Problem ist das sie keine Geräte angekündigt haben...kommt noch bis Sommer ein WP7 Gerät oder dürfen wir bis Herbst warten nur um es dann wieder auf Frühjahr 2012 verschoben zu sehen? Ich habe nämlich eine neuanschaffung geplant, und nun stehe ich ohne Alternative zu der Marketingplattform Android da. WP7 in seiner jetzigen Form hat nur ein technisch gutes Gerät, bei Android könnten sich wahrscheinlich 1,2 halbwegs akzeptable finden (Galaxy S und Desire, der Rest scheint billigschrott zu sein), bada ist nur ein für Apps geöffnetes Touchwiz mit lahmem HSDPA und sogesehen ein normales Telefon nur mit Touchscreen....was tun...? :confused: