Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Jeder der diese Grafiken hier nur mal eine Sekunde anguckt weiß sofort das es für Symbian keine Zukunft gibt. Jeder App Entwickler welcher die Grafik sieht hört auf mit der Entwicklung für Symbian.

Diese Grafiken dienen nur der Veranschaulichung und sollen keinerlei Voraussagecharakter haben. Steht doch auch ganz klar darunter. D.h. man braucht sich nie die Grafiken anschauen, denn die Grafiken illustrieren nur das was auch schon gesagt wurde. Das ist nur eine Skizze um das was da in Worten steht nochmal bildlich auszudrücken, das also das Budget verkleinert wird, Symbian Entwicklung gestoppt und WP7 Entwicklung aufgenommen wird, und das Symbian auslaufen wird und irgendwann komplett durch WP7 ersetzt wird.

Was WP7 und Nokia anbetrifft, ungefähr genau was ich erwartet habe, bis auf die komplette Aufgabe Symbians.
    Ich finde WP7 attraktiv was die Oberfläche betrifft, jedoch unattraktiv was die starke Beschnittenheit des Systems betrifft. Ich hoffe für Nokia das durch diese Partnerschaft dem BS zu mehr flexibilität und features verholfen wird und die Funktionen die Symbian bietet auf WP7 übertragen werden, dann hätten glaube ich die wenigsten ein Problem damit, denn von den meisten wurde Symbian (denke ich) nicht deswegen gekauft weil die Leute das UI so sehr mochten, sondern weil es die größte Funktionsvielfalt bietet, also was für ein UI darüber liegt oder Kernel darunter werkelt dürfte die meisten nicht interessieren, so lange sie das machen können was sie möchten. Falls die Funktionsvielfalt von WP7 (zumindest auf Nokia Telefonen) nicht um mindestens die wichtigsten Grundfunktionen erweitert wird, kann Nokia sich darauf einstellen nichts weiter als nur ein weiterer Handyschrauber zu sein, was bedeutet das sie den selben Weg gehen werden wie Motorola und SE.

Ungefähr genau das denke ich mir auch schon seit diese Gerüchte angefangen haben...

Zitat

Original geschrieben von the1max
    ich würde die aussage genau andersrum tätigen...hardware iO, software unterirdisch..

Also zumindest bei den neuen Top Modellen für die sie um die/über 500€ wollen hätten sie ruhig 1ghz/512MB RAM und einen anständigen 1500mAh Akku verbauen können, damit ihr System auch schnell und ruckelfrei läuft...aber selbst da geizen sie und verbauen Technik die man sonst in billig Androids für 100-250€ findet und wundern sich dann wenn der Erfolg ausbleibt...ich denke das ist heute das mindeste was in einem Gerät dieser Preisklasse verbaut sein sollte... davon das sie vor den jetzigen Modellen noch nichtmal kapazitive Touchscreens verbaut haben (bis auf das X6) und dazu noch Mini-Displaygrößen und billige/hässliche Plastikgehäuse verwendet haben will ich gar nicht anfangen. Die Bedeutungslosigkeit, Unattraktivität und der schlechte Ruf Symbians im Touchscreensektor sind zu mindestens 70% auf die schrottige Hardware auf der sie laufen zurückzuführen, und weitere mindestens 20% entfallen darauf das sich die Entwickler von Symbian seit gut 3 Jahren dagegen streuben das System optisch zu modernisieren (kleinstes Problem, allein ein anderer Font und Symbole würden schon viel Ausmachen, siehe hier und hier ) und die Bedienschritte zu verkürzen/die Bedienung zu vereinfachen. All das sind eigentlich gar keine großen Aufgaben, aber es sieht wohl so aus als ob sich bei Symbian/Nokia eine Staatsbedienstetenmentalität und -arbeitsmoral breit gemacht hat, wo sich alle zurücklehnen weil sie sich sicher wähnen.

Zitat

Original geschrieben von the1max
    ´

da hat aber einer mal gaaaaanz tief in die kugel geschaut...wenn ich mir die historie über die letzten jahre so ansehe, liegen da jedoch gewisse diskrepanzen zwischen deinen aussagen und der realität...

Vielleicht sollten sie dann dich als CEO einstellen..oder ein paar andere Experten hier... :rolleyes:

Ihr seid genauso wie die, welche vor dem Fernseher sitzen und rumschreien wie schlecht die Spieler spielen, was für Entscheidungen der Trainer lieber hätte treffen sollen, wie schlecht ein Boxer boxt oder wie falsch Schumi fährt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    heute habe ich einen netten Bericht über Porsche gesehen. nachdem ich diesen gesehen habe muss ich sagen dass Nokia mich da doch an Porsche erinnert.
    Erst gute Erfolge gefeiert und Gewinne eingefahren, aber durch festhalten an "alte" Traditionen und Fehlmanagement die Firma fast in den Ruin getrieben. Erst durch einen neuen Manager ist Porsche wieder zu alten Erfolgen und Gewinnen zurück gekehrt.

So siehts bei Nokia momentan auch aus. immerhin ist ja jetzt ein Neuer an der Spitze der auch weiß dass es so nicht weiter gehen kann. Also hoffen wir das beste.

Hat Porsche dann auch angefangen komplette Plattformen von BMW zu kaufen und nur noch eine Porsche Karosserie aufzusetzen, oder haben sie ihre Produktpalette modernisiert und erweitert? :rolleyes: