Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von dr.ultimate
    Nie wieder Nokia :)

Du fragst nach einem Symbian Gerät und ein paar Minuten später, nachdem Leute sich die Mühe gemacht haben dir zu helfen, sagst du "Nie wieder Nokia :)"?? Kannst du nicht wo anders Trollen?

Sind einige von den ganzen "Analysten" und Glaskugelschauern hier und wo anders schon mal auf die Idee gekommen das Nokia und Microsoft ein bisschen mehr als nur Smartphone Betriebssysteme machen und diese auch aus ein bisschen mehr als nur einem User Interface bestehen? :rolleyes:

Die Kooperation zwischen den beiden kann ohne Probleme 30 oder auch 50 Punkte umfassen und trotzdem WP7 auf Nokia Geräten nicht mal im Ansatz tangieren. Das fängt bei Bing-Suche an, zieht sich über Ovi Maps und den Zune Store und endet bei dutzenden weniger sichtbaren Patenten, Technologien und Lösungen. Das näheste was, meiner Meinung nach, an WP7 auf Nokia Geräten rankommen würde wäre wenn Microsoft Nokia beauftragen würde ein Zune Phone (Windows Phone) für den US Markt zu konstruieren und bauen.

Nokia und Microsoft sind große und ernsthafte Unternehmen, solche Unternehmen führen Kriege, nicht nur Schlachten. Dabei geht es um die langfristige Sicherung des überlebens des Unternehmens. Während alle anderen ehemals ernsthaften Handyhersteller sich zu reinen Hardwareproduzenten degradiert haben und sich jetzt um einige Prozent Marktanteil hier und da streiten, während sie komplett austauschbar sind und auf einer Stufe mit HTC, ZTE und anderen neu aufgestiegenen billig-Handyproduzenten stehen und schon morgen verschwunden sein können wenn die Gegner in ihrer kleinen Schlacht sich dazu entscheiden ihnen durch Dumpingpreise den Boden unter den Füßen wegzuziehen, wird Nokia sich tunlichst davor hüten sich auf die selbe Planke zu stellen. Dagegen haben Apple und RIM ein Alleinstellungsmerkmal. Nokia arbeitet schon eine Weile an einem solchen (was man also bald zu sehen bekommen wird wird nicht sehr viel mit dem neuen CEO zu tun haben, da man das nicht in ein paar Wochen schustern kann), und wie dieses aussehen wird weiß man schon eine Weile wenn man sich die offiziellen Nachrichten durchlesen und die Entwicklung in die Richtung mitverfolgen würde. Ich meine es ist offensichtlich und jegliche Diskussion darüber erübrigt sich wenn das hier ein ernsthaftes Handyforum sein soll...

Desweiteren vergessen viele hier das Nokia eine riesige Kundenbasis hat, und nicht nur die Flüssigkeits- und Optikvernarrten hier im Westen (EU+USA), und das es Gründe dafür gibt warum diese Leute Nokia kaufen und nicht einen der anderen fünfzig Hersteller, und diese müssen durch Beibehaltung der bisherigen Kaufgründe und Familiarität von normalen Handys auf Touchscreens und danach bis hin zu hochpreisigen Smartphones geführt werden, und das ohne allzu viele Schäfchen zu verlieren. Ob ihr, und die ganzen Blogger, es glaubt oder nicht...Nokia als Firma weiß um einiges besser wie es um sie steht, wo ihre Probleme liegen und wie es diese beseitigen wird.

Fake. Das irgendein weiteres "Symbian tot" geschreibsel irgendeines Trottels/Bloggers wieder sofort verbreitet wird nur weil es zum 150.sten mal das sagt was irgendwelche Symbian-nicht-mögenden gerne hören wollen wird langsam nervig...verbreitet doch bitte einfach nur noch offizielle Aussagen oder handfeste Gerüchte, und nicht dauernd so einen erfundenen Unsinn.

Das einzige interessante an all diesen "Symbian tot!", "Nokia will auf Android/WP7 umsteigen!" Gerüchten ist nicht das was in ihnen drinnen steht oder was sie suggerieren (denn, dass das nicht stimmt weiß jeder der zwei Augen und ein Hirn hat) sondern wie schnell und leichtgläubig man in der Technologieszene in Amerika und Europa diesen Gerüchten glauben schenkt. Es scheint ja fast so als könnten es alle kaum erwarten endlich ein Nokia Telefon zu kaufen, nur das es bisher keins gibt welches ihren optischen ansprüchen genügt... :rolleyes:

Was ich auch weiter nicht verstehe ist wieso sich alle 2,3 Tage jemand dazu berufen fühlt so etwas in die Welt zu setzen? Haben die leute nichts besseres im Leben zu tun?

Zitat

Original geschrieben von mkg
    Das E7 ist imho das schönste Gerät mit Tastatur und wenn es der Qualität des N8 entspricht muss nur noch der Preis deutlich sinken... :)

Da stimme ich zu, ich wünschte mir nur es gäbe ein N8 oder E7 mit stärkerem Prozessor und Akku sowie mehr RAM, so das ich dieses auch mindestens 2 Jahre lang ohne Probleme benutzen könnte ohne frustrationen zu bekommen wenn irgendwas langsam geht. :D
    Auf diesen ganzen Benchmark-Unsinn und Ghz/Dual Core-Wahn der zurzeit so bei HTC, MOTO und Samsung Geräten wütet gebe ich nicht viel (sprich absolut nichts), aber flüssige und flotte Funktion auch bei zukünftig höheren Datenmengen sollte es mir schon bieten. Daher warte ich mal ab was als Nachfolger kommt und wie sich S3 mit der PR 2.0 entwickelt, ich hoffe bloß die behalten beim N8-Nachfolger die Sensorgröße der Kamera bei und blähen nicht die Megapixelzahl auf, sondern arbeiten nur an noch besserer Ausnutzung des jetzigen Sensors, das wäre besser als noch mehr Mp auf den gleichen Sensor zu quetschen.

Ich war vorhin mal auf der facebook Seite von Nokia (nachdem sie einer hier im Forum erwähnt hat) und war überrascht wie viel Promomaterial es gibt, von Funktionsdarstellung, über Promipromo bis hin zu Wettbewerben für die Community (also die Kunden die die Produkte besitzen)... also Werbung produzieren tun sie anscheinend genug. Nur zeigen sie es uns irgendwie nicht, da ich es nicht zu sehen bekomme wenn ich nicht extra zu Ihnen "gegangen" wäre :confused:

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Und in Deutschland soll es scheinbar auch nicht erscheinen. Dann lieber ein Galaxy! :)

Ein Galaxy -was-? Das hier ist ja auch ein Galaxy :D Galaxy nennt Samsung ja seine Android Produktreihe, die Geräte haben alle andere namen :)