Beiträge von remare

Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    ich sag sowas ja selten, aber: geil flach (-; !!!

Alles wird flach, so lange man es nur weit genug streckt. ;)

Was ich aber von der Flachheit haben soll ist mir ein Rätsel, mir ist mein jetziges 11mm Handy schon unkomfortabel dünn zum bequemen Telefonieren und in der Hand halten, noch dünner und größer wird das ganze nochmal verschlimmern und bis in die komik treiben. So, das sich das Telefonieren anfühlt wie sich ein dünnes DinA5 Heft oder Galaxy Tab an das Ohr zu halten...lächerlich.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    4,3" Display? Im Herbst/Winter kann man das Teil noch in die Jackentasche stecken. Aber wohin mit dem Geschoss im Sommer? Oder meint Samsung, dass die Leute sich das neue Galaxy zwischen die A...backen klemmen werden? :flop:

x2 Ich will mich auch noch hinsetzen können ohne mir dabei sorgen um die Glasscheibe in der größe eines Backblechs in der Hosentasche machen zu müssen. :D

Zitat

Original geschrieben von Handy-Freak08
    Was mich etwas stört seit dem 1.2 Update, im Browser wird nun ständig die Adressleiste eingeblendet, wenn man im Browser Fenster das Display berührt. Und wenn man im Quermodus ist, ist da durch ein Teil bedeckt und das Surfen macht deswegen weniger Spaß. Leider kann man dies auch nicht irgendwie abschalten?

Schalt es ab, und sag mir dann wo du die Adressleiste herbekommst falls du sie dann doch mal brauchen solltest... ;)

Die wird ausgeblendet weil es den durchsichtigen "pfeil nach oben" button nicht mehr gibt der alle Browser-Buttons und die Adressleiste einblendet, da diese ja nun ständig eingeblendet sind, und irgendwo muss die Adressleiste auch her kommen. Ich finds ganz gut gelöst, die Ausblendzeit könnte aber ein bisschen kürzer sein.

Spiele mit dem Gedanken mir vielleicht in Zukunft ein WP7 Handy zu holen, verfolge das ganze auch schon seit einige Monaten, bei einigen Dingen habe ich aber noch nichts definitives gelesen, deswegen stelle ich die Fragen einfach mal hier in den Raum und würde mich freuen wenn jemand etwas dazu wüsste oder postet wenn was bekannt wird.

1. Sieht man vor eine Rufnummernübertragung per Kabel in Zukunft zu ermöglichen?

Ich benutze Google nämlich für nichts anderes als Internetsuche, und Windows Live nur als kostenlosen E-Mail Account, und da ich fremde Nummern und Daten nicht freigeben möchte mache ich das gerne lokal über Outlook oder ein entsprechendes Programm des Herstellers.

2. Ist es möglich das sich in Sachen Zune-Pass und GEMA noch was tut und er evtl. doch noch in Deutschland kommt? Falls nicht, gibt es eine einfache Möglichkeit sich einen aus dem Ausland zu kaufen (als Karte oder so, und dann einfach nur eine Nummer zur Aktivierung eintippen oder so?) und ob vielleicht auch bekannt ist das/ob Microsoft da nicht aktiv dagegen vorgeht (Wenn es rausfindet das ein Account aus D ist, ihn sperrt) sondern ein Auge zu drückt und wegsieht?

3. Equalizer....das Handy hat einen "Zune" Player, richtig schöne Multimedia- und Musikintegration, mit Coverbildern und allem was dazugehört...aber keinen Equalizer. Weiß man schon ob noch einer kommt?

Bei meinem Nokia und Sony Ericsson habe ich diesen nie gebraucht da der Klang schon auf der "Normal" Einstellung gut und besser als aus den PC Boxen war, bei meinem aktuellen Samsung jedoch ist der Klang fürchterlich und auch mit Equalizer kaum erträglich zu machen, und zwar mit dem selben Kopfhörermodell welches ich schon seit 14 Jahren benutze, sprich es liegt am Handy und nicht an den Kopfhörern. Daher würde ich, für den Fall das er mir nicht gefällt, auch bei WP7 darauf hoffen eine Möglichkeit der Verbesserung zu haben. Vor allem da das einzige WP7 Handy das meine Anforderungen erfüllt das Samsung Omnia 7 wäre... :mad:

4. Habe mich schon etwas umgesehen aber nichts finden können...wurden ausser dem HTC7Pro, dem Dell und dem Acer E600 noch andere WP7 Handys angekündigt (auch inoffizell)?

Hätte gerne eines mit 1500mAh Akku (möchte nämlich nicht jede Nacht laden müssen um sicher zu sein das mein Akku den nächsten Tag durchhält), mind. 16GB echtem Speicher (nicht Flash-Karte), 3,7-4 Zoll Display aus vorzugsweise stromsparender Technologie (S-AMOLED) sowie Hardwaretasten oder falls Softtouch zumindest welchen die nicht ganz so weit unten und außen liegen, so das man nicht dauernd mit dem Daumen-Ballen dran kommt? Ich weiß, klingt etwas viel, aber eigentlich nur ein etwas redesigntes Omnia7, bzw etwas Auwahl was die Konkurrenz betrifft...bei Android gibt es ja auch 10 von der Ausstattung gleiche Modelle die sich dann in Qualität und Durchdachtheit/Anordnung unterscheiden...

5. Wird es eine integrierung von Xvid/Divx geben? Nicht das ich es oft brauche, aber auf mein Smartphone mit riesigem Bilschirm würde ich schon den ein oder anderen Clip werfen können, um auf/zwischen Flügen und anderen Wartezeiten etwas schauen zu können...ohne da jedes mal mehrere Stunden auf das konvertieren in mp4 zu warten...

6. Ist eine drag-and-drop Funktion (Massenspeichermodus) geplant? Falls offiziell nicht, weiß jemand ob die über die Registry funktioniert (wenn man damit Musik und Videodateien auf das Telefon wirft, kann man sie dann trotzdem normal abspielen?) oder von Zune jedes mal zurückgesetzt wird wenn man es ausführt?

7. Werden mit dem Update eigene Klingeltöne und Wecktöne erlaubt?

8. Wird das Update auch das Erkennen von/Verbinden mit WLAN's mit versteckten SSID's ermöglichen?

9. Ist Bing Maps genauso gut wie Google Maps was das finden von Lokalitäten (Geschäften, Restaurants, U-Bahnhöfen, Bars etc) betrifft, sprich sind genauso viele Eingetragen? Und gibt es eine Möglichkeit anhand von der GPS Position nach etwas bestimmten in der nähe zu Suchen, zB U-Bahnhöfen/Bushaltestellen usw und auf einen "Tip" auf die Station angezeigt zu bekommen wann die nächste fährt und evtl. einen Weg zur Station aufgezeichnet zu bekommen? Bilde mir ein das mir so etwas mal vor 3 Jahren auf einem iPhone auf Google Maps gezeigt wurde, bekomme es aber ums verrecken nicht hin das auf dem PC zu sehen (die nächsten Abfahrtszeiten) und frage mich ob es das so überhaupt gibt, oder ob das irgendeine Zusatz-App war... :confused:

...Weitere Fragen stelle ich wenn sie mir wieder einfallen :D

Danke schonmal :)

S4 wurde doch gecancelled und Dinge die für S4 geplant waren werden für S3 erscheinen. Verbreitet doch nicht immer jede kleine Mutmaßung die irgendein Heiner auf seinem Blog schreibt. Ich kann in 5min einen Blog aufmachen und schreiben das das E7 gecancelled wurde und Nokia erst in einem Jahr wieder ein neues Telefon rausbringt wenn MeeGo fertig ist, heisst das was ich schreibe sollte man sofort wie ein Lauffeuer verbreiten? :rolleyes: So lange nichts offizielles vorliegt und sich auch sonst absolut nichts geändert hat braucht man keine Erfindungen und Gerüchte verbreiten :)

Wie wäre es, wenn jeder für das was er schreibt "gehört" zu haben einfach die Quelle mit angibt, so das dann jeder sofort weiß, dass/ob er es ignorieren oder ernstnehmen kann? :)
    Würde das ganze hier wesentlich erleichtern für die Leute die sich eins kaufen möchten..ausser natürlich das Ziel ist potenzielle interessenten abzuschrecken und zum eigenen Lieblingssystem zu leiten....überraschen würde mich hier gar nichts mehr... :rolleyes:

Gott...jetzt fängt der Kindergarten von "Oh, ich hab dich also so getroffen" an :rolleyes:

Das hat nix mit irgendeiner "emotionalität" bezüglich Nokia oder sonst irgendeinem Unsinn zu tun, du nervst einfach nur, verstehst du es nicht? :confused:

Zitat

Original geschrieben von mkg
    Es ist richtig das Apple sein Image als die Trendmarke perfekt vermarket.

Mit aktiven Marketing hat das wenig zu tun, das iPhone hat die Leute (98% seiner Benutzer) direkt in der Hand und im Auge überzeugt, nicht auf Werbeplakaten und Werbespots.

Zitat

Was aber geflissentlich übersehen wird das Ganze basiert nicht allein auf einem Trend sondern auf wirklich guten Produkten.

Es gibt viele gute Produkte, nicht jedes wird zum Trend. Es ist ganz offensichtlich worauf das ganze basiert, nämlich einer Kombination aus sehr vielen Faktoren, im Kopf gedacht braucht man keine 5 min um es zu verstehen, geschrieben erfordert es jedoch einiges an Seiten, weshalb ich dir das jetzt nicht erklären kann, solltest sowieso selbst drauf kommen :)

Zitat

Bestes Beispiel ist die deutsche Bank die eine Umstellung von Blackberry auf iphone für ihre Mitarbeiter plant.

Was hat die entscheidung eines Privatunternehmens mit irgendwas zu tun? Diese Entscheidung wird gefällt aufgrund verschiedener Parameter, und hat nichts mit irgendwas zu tun.

Zitat

Vom anerkannt seriösen Business-Anbieter zum Schulhof-Handy?!

Wenn, dann eher andersherum. Schulhof Handy sind sie doch schon seit 1-1,5 Jahren, und seit November hat definitiv jede Bäckereiaushilfe, jeder Malerazubi, jeder Student und jedes Hartz4 Fashion-Girl eines. Und mit der Menge und größe an Löchern was die Sicherheit betrifft sehe ich es nicht zu einem ernsten, vertrauenswürdigen und seriösen Business-Gerät werden.

Überhaupt, wovon redest du? Wie kommst du jetzt wieder darauf einen Beitrag komplett über die Tollheit des iPhone's verfassen? Habe ich irgendwas über das iPhone gefragt oder auch nur den Namen erwähnt? Ist das hier das iPhone Unterforum, oder hat das Thema irgendwas mit dem iPhone zu tun? Nein. Nichts dergleichen. Nur wieder einmal ein iDouche der denkt alles drehe sich um sein Telefon und jeder wäre an seiner Meinung über sein Telefon interessiert.
    Du magst dein Telefon, wir haben's kapiert. Genauso habe ich kapiert das du wahrscheinlich von den Zeugen Jehovas abgelehnt wurdest weil du zu aufdringlich warst, und deine Bekehrungszwänge jetzt hier auszuleben versuchst.

Zitat

Es wird kein Telefon 10 Millionen mal im Quartal verkauft nur weil es trendy ist...

Natürlich, und nur deshalb.

Weshalb es Trendy ist jedoch, ist die andere Frage. Verwechsle nicht mehrere Dinge miteinander.

Zitat

Und einmal anders herum argumentiert verkauft Nokia aktuell aufgrund ihres immer noch sehr guten Namens, aber dieser bröckelt zusehends und es wird Zeit für eine Auffrischung.

Danke Captain Obvious. Komm doch bitte weiterhin täglich hier ins Nokia Forum, und schreibe in jedes Thema in dem Nokia als Firma erwähnt wird doch bitte das selbe was du (und Konsorten) seit 2 Jahren wiederholen und was auch schon in diesem Thema auf mindestens jeder Seite zweimal geschrieben wurde. Wirklich, wir könnten keine weitere Diskussion über die zukünftige Entwicklung von Nokia führen wenn du uns nicht auf jeder Seite 2 mal daran erinnern würdest was vor 2 Jahren die Diagnose über die nötige Entwicklung von Nokia war, und uns als Bonus auch nocht darauf hinweist wie toll das iPhone ist. Danke für deinen Service. Das ist nämlich Sinn dieses Themas. :top:

Aber mal ernsthaft...komm über deine Trennung hinweg. Ihr Nokia-vernarrten Apple-Liebhaber seid ja schlimmer als irgendwelche Leute die Ihrer/m Ex Monate und Jahre hinterherheulen weil sie ihn Hassen (wofür auch immer), aber ihn eigentlich noch immer lieben. :rolleyes:

Das einzige was in diesem Thema interessant sein sollte ist die weiter Entwicklung von Nokia. Nicht wie toll ein anderes Telefon oder eine andere Marke ist, nicht was vor 2 Jahren mal zu Nokias Problem geworden ist und zu dem Umsatzrückgang geführt hat den wir sehen. Das wurde schon 300 mal durchgekaut und jeder hat es schon mehrmals geschrieben. Langsam wirds lächerlich wenn manche sich immernoch dazu berufen fühlen es zu wiederholen und uns alle zu erleuchten. :rolleyes:

Ich schaue auch mal in meine Glaskugel und sehe ein nach unten wandern der Betriebssysteme voraus. Symbian ist mittlerweile schon auf günstigen Telefonen zu finden, wo es früher den teureren Modellen vorbehalten war, S30 gibt es gar nicht mehr und S40 nimmt die unterste position ein, S3 läuft noch auf den Smartphones, jedoch nur bis MeeGo fertig ist (die nehmen sich ja offensichtlich Zeit um es anständig zu entwickeln und auf breiter Front einzusetzen), welches dann von oben nach unten eingeführt wird (N9, dann N8-01 (spätestens N8-02) und in spätestens 2 Jahren wird es auch auf einem N7 zu finden sein) und die Nachfrage nach mobilen Internetgeräten decken wird (was Android, iOS, WP7 schon heute tun, sind ja nichts anderes als eine durch technischen Fortschritt (verstärkte Akkuleistung, kleinere, effizientere und leistungsstärkere Hardware) entstandende Verschmelzung von Smartphones und den vorher als eigenständigen Geräten existierenden MID's, die jedoch nicht erfolgreich waren da die Laufzeit kurz und die Technologie noch nicht ausgereift genug für solche Geräte war). Während S3 auf die günstigeren C Modelle wandert und dann immer weiter nach unten bis auf die 100-150€ Touchscreenler.

Also, ich denke nicht das Nokia seine zuküftigen Top Modelle mit Symbian3 ausliefern wird, deswegen ist es lächerlich die Zukunft von Nokia an Symbian fest zu machen. Auch wenn ihr es alle denkt, so dumm sind die Leute die dort die Zügel in der Hand haben auch nicht, die werden schon wissen was sie tun. Die Gewinne und der Marktanteil mögen eingebrochen sein, sie sind trotzdem immernoch größer als die meisten Lieblingshersteller mancher Leute (die unverständlicherweise immer wieder im Nokia Forum meckern). Und offensichtlich hat Nokia mit den aktuellen Modellen und Symbian 3 den Fallschirm aufgemacht, und wird (um bei der Analogie zu bleiben), im Laufe des Jahres gelandet sein (was den fall ihrer Marktanteile usw betrifft) und zum Ende des Jahres mit dem N9 und Meego bereit sein wieder ins Flugzeug steigen, um wieder hoch zu kommen. Alles in allem weiß ich das es Nokia auch in 3 und 5 Jahren noch geben wird, und das sie auch dann noch einer der größten Handyhersteller sein werden, was ich von anderen, welche sich dazu degradiert haben nur einen aktuellen Trend bedienen, bezweifle. Denn wie es so mit Trends und etablierten/beliebten Dingen ist, werden auch diese irgendwann langweilig, das hat Nokia in den letzten 2 Jahren schmerzlich zu spüren bekommen, genauso wie vor 15 Jahren die Tamagochi hersteller, und auch anderen wird es nicht anders ergehen, denn auch die Bindung die man durch den Verlust von ein paar gekauften Flashgame-Spielen und Parkplatzfindern vielleicht noch spürt, geht irgendwann zu Ende, und ein Maserati ist auch kein Maserati mehr wenn jeder einen fährt, vor allem bei Dingen die dadurch aufsteigen das sie eine gewisse Exklusivität ausstrahlen wird der Wunsch ein solches zu besitzen spätestens dann geringer, wenn diese Exklusivität nicht mehr gegeben ist.

Re: Re: Re: Re: Re: N97-Handy-Glück

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Respekt - was bist Du nur für ein toller Hecht!

Schade das damit Deine Ressourcen scheinbar schon an ihre Grenzen gekommen sind, sonst wäre Dir vielleicht auch noch der allgemeine Entwicklungsstand

Von was? Mobiltelefonen? War mir auch, deswegen habe ich mir auch bis zum allgemeinen erreichen flüssiger Operation, dem Einzug ausreichender Hardware, und grundsätzlicher Verwendung von kapazitiven touchscreens kein Touchscreenphone gekauft. Ganz einfach. Wenn ich mir den Schrott gekauft hätte der da so verkauft wurde hätte ich mich auch nicht zu beschweren gehabt.

Zitat

zum Erscheinungstermin des N97 klar gewesen, genauso wie die Tatsache, dass es dem überwiegenden Teil der Handy Käufer egal ist und auch sein darf, was genau auf der internen Platine verlötet ist

Ist doch genau was ich sage: Selber schuld wer sich's kauft. Niemand verheimlicht die technischen Spezifikationen, jeder kann sich informieren. Wenn du dir etwas nur nach Bildern des Produktes kaufst dann bekommst du auch genau das, aber brauchst dich auch nicht beschweren das dir das was darin verbaut ist nicht zusagt. Vorher informieren.

Zitat

In dem Punkt hat er dann aber auch zu halten, was er verspricht - egal ob "Polo" oder "Audi"

Hält er doch auch, es hat einen touchscreen mit dem geworben wurde, es hat die anschlüsse mit denen geworben wurde...fehlt doch nichts? Ob alles nicht flott und flüssig läuft ist schon wieder eine andere Frage und beantwortet sich mit einem Blick auf die technischen Daten, genauso wie man bei einem Auto mit einem blick auf die technischen Spezifikationen Rückschlüsse darauf ziehen kann, und zur Not macht man halt eine Probefahrt und sieht sofort ob es einem gefällt. Wenn man aber natürlich in einen Ausstellungsraum geht und ein Auto wegen seines knuffigen Aussehens und der tollen Farbe direkt kauft ohne es Probe zu fahren oder sich über die technischen Daten zu informieren, braucht man hinterher nicht beschweren wenn es nicht das erfüllt was man sich in seinem Kopf so zusammengeträumt hat. Ich kauf mir doch auch keine riesige Limousine mit einem 90PS Motor und wunder mich dann das sie lahm ist...

Kauf dir keinen schrott in den du statt dich zu informieren was du überhaupt bekommst lieber einfach mal was zusammenträumst, dann musst du dich hinterher auch nicht wundern, ganz einfach.

Zitat

Original geschrieben von CReZK
    Daher mangelt es eher an Grips wenn man von Dingen spricht die man nicht erlebt hat, und folglich auch keine Ahnung davon hat.

Ich spreche auch nicht vom N97, oder hast du von mir auch nur ein Wort zum N97 gehört? Und ja, mir ein schlechtes Produkt zu kaufen ohne mich vorher darüber zu informieren und mich danach über den Hersteller zu beschweren wegen meinem Fehlkauf hab ich noch nicht erlebt.

Wenigstens einer der es versteht. Ich benutze auch kein Nokia weil deren Produkte mir im Moment einfach nicht zusagen, trotzdem schreibe ich hier keine 50 Beiträge die Woche in denen ich allen, angefangen von Leuten die sich für ein Telefon von Nokia interessieren bis hin zu glücklichen Benutzern von Nokia Telefonen, erzähle wie schlecht denn Nokia meiner Meinung nach ist weil mir das eine Modell das ich mal hatte/wollte nicht zugesagt hat. Was ist denn das für ein Affenzirkus hier?

Re: Re: Re: N97-Handy-Glück

Zitat

Original geschrieben von marer
    während ich beim Nokia bei fast allen Dingen ziemlich lange warten darf

Falsch. Beim N97 musst du bei allem ziemlich lange warten. Nokia ist nur ein Hersteller, kein Telefon. Und die Attribute eines Produktes/Telefones einem Hersteller zuzuordnen zeugt von...nennen wir es mal "defiziten"...

Das N97 steht nebenbei bemerkt schon auf dem Datenblatt so schlecht da (resistiver touchscreen, ca. 400mhz, 128mb ram) das ich es mir nie gekauft hätte (was ich auch nicht getan hab, hab ja zum glück genug Grips vorher mal in 20sekunden das Datenblatt von einem technischen Gerät zu überfliegen um zu wissen ob es meine Anforderungen erfüllt) und wo ich mich immer frage wieso sich jemand überhaupt einen VW Fox mit 60PS kauft um sich dann zu beschweren das der so viel schrottiger und schlechter ist als ein BMW 3er oder Audi A4 mit 200PS durch welchen er Ihn dann ersetzt, um dann hierher ins Forum kommen zu müssen und uns zu erzählen wie scheisse und schrottig denn VW ist. (Ja, VW! Nicht etwa die schlechteste Version des Fox' die sie sich gekauft haben, ne, ne, ne, sondern VW im allgemeinen ist schuld daran das der Schrott den sie sich kaufen auch Schrott ist!) :rolleyes:

Hey everyone, ich hab mir ein HTC Dream/Samsung Galaxy I7500 gekauft und das ist so langsam und so Scheisse. Samsung ist so ein Schrott weil das ruckelt nur egal was man macht und alles dauert so lang, und HTC ist so scheisse weil man kann nichtmal apps runterladen ohne Account, und Android ist so ein Scheiss weil es gibt nichtmal updates für das Galaxy mähmähmähmähmäh :o

:rolleyes:

Ein haufen Leute(/Kinder) die den Frust über ihren Fehlkauf, welcher auf ihrer mangelnden Reife Kaufentscheidungen zu treffen beruht, nun an Nokia auslassen. Nokia kann auch einen Ziegelstein für 500€ verkaufen wenn sie Lust haben, schuld ist der der so blöd ist das er es kauft.

Da hier viele schreiben, dass wenn man Symbian³ noch nicht kennt man es nicht mit dem vorherigen Symbian vergleichen soll, wollte ich mal fragen was denn der Unterschied ist? Ich habe mir letztens ein N8 im laden angeschaut und für mich sah das aus wie... halt ein normales Symbian Phone nur halt als touch statt mit steuerkreuz :confused: Sachen wie HDMI ausgang, FullHD Wiedergabe usw mal ausgenommen, gibt es irgendwelche großen unterschiede die man auf den ersten blick nicht sieht?

Und noch etwas, gibt es denn für Symbian 3 auch andere UI's, also mit etwas moderneren Symbolen, die auch die Farben, Schaltflächen usw.. ändern (so wie es sie zB für bada und android gibt), so das es nicht mehr aussieht wie ein N95 in touch?

Würde mich über gute Antworten freuen, danke :)