Zitat
Original geschrieben von 1160
Als dann SE K700/750 kamen sind schon viele abgewandert und nicht mehr zurückgekommen. Vor allem haben die Leute eines gelernt: es gibt mehrere Hersteller mit "gutem Menü". Das ist doch letztendlich das Entscheidende. Kein Mensch interessiert sich für Symbian und haste nicht gesehen. Uns hier mal ausgenommen. Die Bedienung muß hinhauen, wer wie was funzt und heißt ist vollkommen egal.
x2 :top:
Ganz genau so ist es.
Und bei mir ist es auch nicht anders. Ich hatte lange Zeit Nokias weil die einfach das beste Menü hatten, es war übersichtlich...dann hatte ich ein K750i was ein noch besseres Menü und Oberfläche hatte, viele schöne kleine optische features die einem die Freude am Handy und die Bedienfreundlichkeit erhöhen (zb allein die benachrichtigung über eine neue SMS waren damals schon super für mich, mit dem pop-up, schöne Grafiken). Dazu noch animierte Hintergrundbilder und Themes die die Icons ändern, und praktische dinge wie MP3 Player Steuerung in der Hosentasche über die Lautstärkewippe und eine pause/play taste... Das Menü und die Oberfläche waren auch besser als die des N95 welches ich danach hatte. Wo ich bei SE einfach auf Einstellungen ging und da dann logisch aufgeteilt Verbindungs-, Display-, Anruf- etc. -einstellungen hatte, war bei S60 der Menüpunkt Einstellungen voll von Zeug von dem ich nicht mal weiß was es ist und das ich nie brauchen würde, und zwischen all dem Zeug lag dann ein Menüpunkt der mich zu den eigentlichen Einstellungen gebracht hat, die wiederum unlogisch gruppiert waren und nach einem weiteren klick wieder (zum nun 3ten mal, nach raster und liste) ihr layout änderten, und wo ich dann in gefühlt 6 oder 7 unterebenen musste bis ich endlich bei meiner Einstellung war.
Das Problem bei Sony Ericsson, weshalb ich dann zu Nokia gewechselt bin, war das sie nur noch die gleichen Handys in verschiedener Schale angeboten haben...aber die Kameras wurden nicht besser, die Bildschirme nicht größer...dabei wollte ich doch nur ein K750i mit guter 5mp Kamera, besserem Akku und größeren Bildschirm, leider hat es SE selbst 2,5 Jahre nach erscheinen des K750 nicht geschafft ein verbessertes Handy zu bauen....da war das N95 mit seiner guten Kamera und Bildschirm doch was ganz anderes. Leider ist bei Nokia das gleiche passiert, wo nach einem N95 das selbe Handy als N95 8GB und danach als N96 kam... und nun ist man da wo man ist.
Niemand der ein Touchscreenhandy will denkt überhaupt über Nokia nach, als ob man davon ausgeht das die nichtmal welche haben. iPhone, HTC, Samsung sind die ersten Anlaufstellen dafür.
Bei HTC und Samsung sehe ich übrigens langsam die selbe nicht-Entwicklung einsetzen...jetzt wo man an der Stelle angekommen ist, wo alle Touchscreen Handys flüssig laufen, wird es schwieriger sich gegenüber ähnlichen mitbewerbern zu differenzieren und von der Konkurrenz abzuheben.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nein, dann haetten sie Arbeiter und keine Arbeitsplaetze vernichtet, der Arbeitsplatz bliebe in dem Fall erhalten und koennte von jemand anderem besetzt werden. Genauso wie sie mit dem Bau des Werks Arbeitsplaetze (und keine Arbeiter) geschaffen haben. Werd' dir vielleicht erst mal ueber die Begrifflichkeiten klar.
Wieder ein Fall von einem der sich für so intelligent hält, das er einen simplen wink mit dem Zaunpfahl nicht erkennt.
Beschwer dich bei Nokia das sie überhaupt erst nach Bochum gekommen sind und damit den Bochumer Mitarbeitern überhaupt erst frecherweise Jahrelang einen Arbeitsplatz gegeben haben, denn sonst wären diese Arbeitsplätze um einiges früher verschwunden.
Zitat
Es spricht also fuer Nokia, dass sie das Werk in Bochum geschlossen haben und nun weiter billigst produzieren koennen? Wenn das jemand gerne als Argument pro Nokia verwenden moechte, nur zu
Also deiner Meinung nach spricht es gegen Nokia das sie, um als Unternehmen überleben zu können, ihr Werk verlegt haben, aber gleichzeitig spricht nichts gegen die Konkurrenz die gar nicht erst auf die Idee kommen würde wo anders als in Ländern mit den niedrigsten Löhnen zu produzieren, und damit erst Unternehmen die noch im Westen produzieren dazu zwingt ihre Produktion auszulagern um nicht den Weg hunderter anderer Westlicher Technologiefirmen gehen zu müssen?