Beiträge von remare

Re: Reaktionsgeschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von F18
    Also leider ist mein Spanisch schlechter als mein Französisch und schon das ist hundsmiserabel. Dennoch sieht das Gerät in meinen Augen sehr sehr chic und hervorragend verarbeitet aus. Der Slidermechanismus wirkt sehr robust und die Tastatur sieht klasse aus, finde ich.

Sorge bereitet mir aber die Software. Baut die tatsächlich den Homescreen zum Teil langsamer auf als andere Handys Webseiten? Ist ja unglaublich... ist die vielleicht der Grund weshalb Nokia das Gerät noch nicht auf den Markt bringt? Wenn ja, finde ich die Entscheidung richtig. Wenn das Gerät bei Erscheinen den Fehler immer noch hat... naja, ich drücke die Daumen. Das E7 könnte mich gut und gerne zurück zu Nokia bringen.

Also für mich sieht das ganz flott aus. Wenn er es das erste mal aufschiebt geht der Bildschirm nicht verzögert (nach dem aufschieben) an, sondern erst als er hinter dem Bildschirm verdeckt den unlock button aktiviert hat, das macht er danach noch einmal sichtbar und da kommt er sofort. Und das einmal als der Bildschirm dunkel ist die Widgets ne weile geladen werden ist..naja, je nachdem was der grund dafür ist das sie überhaupt neu geladen werden. Das laden von widgets wenn das Telefon neu eingeschaltet wird dauert auch bei anderen Systemen ne weile, warum es hier vermeintlich mitten im Betrieb passiert das sie neu geladen werden ist mir auch nicht ganz klar :confused:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es geht dabei einfach um - aus meiner Sicht - nutzlose Features. Auch wenn das iPhone dies unterstuetzen wuerde, braeuchte ich es nicht und wuerde es nicht nutzen. Anderes Beispiel gefaellig? MMS - wozu gibt's Mail?

Mit MMS schickt man jemandem ein Foto direkt aufs Handy, das heisst du weisst egal wo er ist wird er es direkt empfangen. Selber nur 2,3 mal benutzt, aber sehr schönes feature. Leider nur etwas überteuert und langsam gewesen, mittlerweile mit UMTS geht das aber. Mail ist was ganz anderes, bei Mail musst du wissen das der andere ein Telefon hat bei dem er, wie bei einer SMS, sofort über Mails informiert wird, und das er diese damit auch komfortabel abrufen kann. Nicht jeder, auch nicht jeder mit einem Smartphone, richtet sich seine Email Adresse im Handy ein.

Übrigens, langsam wird's lächerlich wie hier die immergleichen, komplexbeladenen iPhone-nutzer reinströmen um Leuten Symbian schlecht zu reden. Ich war in diesem Forum schon in jedem Hersteller-Unterforum um einen Überblick über zu-erwartende und derzeitige Modelle zu bekommen, nur bei Apple/iPhone noch nicht. Wieso also könnt ihr nicht in eurem Forum bleiben und euch da gegenseitig befriediegen indem ihr euch erzählt wie toll und wie viel besser euer Telefon und OS ist als jedes andere? Wieso verspürt ihr den drang in die Welt hinauszutrömen und allen anderen aufdrücken zu müssen wie viel besser es ist und wie falsch sie liegen irgendein anderes Telefon zu benutzen? Ihr seid psychisch gestört, that's why. Eine andere Erklärung gibt es dafür nicht.

6600i slide und 7230 slide sind aktuell und sehen gut aus, vergleich sie am besten mal auf der devices nokia (einfach in google eintippen) seite, um zu sehen welches dir vom Akku und Bildschirm besser zusagt. Soweit ich mich erinnern kann, ist das 6600 slide da besser.

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Als dann SE K700/750 kamen sind schon viele abgewandert und nicht mehr zurückgekommen. Vor allem haben die Leute eines gelernt: es gibt mehrere Hersteller mit "gutem Menü". Das ist doch letztendlich das Entscheidende. Kein Mensch interessiert sich für Symbian und haste nicht gesehen. Uns hier mal ausgenommen. Die Bedienung muß hinhauen, wer wie was funzt und heißt ist vollkommen egal.

x2 :top:

Ganz genau so ist es.

Und bei mir ist es auch nicht anders. Ich hatte lange Zeit Nokias weil die einfach das beste Menü hatten, es war übersichtlich...dann hatte ich ein K750i was ein noch besseres Menü und Oberfläche hatte, viele schöne kleine optische features die einem die Freude am Handy und die Bedienfreundlichkeit erhöhen (zb allein die benachrichtigung über eine neue SMS waren damals schon super für mich, mit dem pop-up, schöne Grafiken). Dazu noch animierte Hintergrundbilder und Themes die die Icons ändern, und praktische dinge wie MP3 Player Steuerung in der Hosentasche über die Lautstärkewippe und eine pause/play taste... Das Menü und die Oberfläche waren auch besser als die des N95 welches ich danach hatte. Wo ich bei SE einfach auf Einstellungen ging und da dann logisch aufgeteilt Verbindungs-, Display-, Anruf- etc. -einstellungen hatte, war bei S60 der Menüpunkt Einstellungen voll von Zeug von dem ich nicht mal weiß was es ist und das ich nie brauchen würde, und zwischen all dem Zeug lag dann ein Menüpunkt der mich zu den eigentlichen Einstellungen gebracht hat, die wiederum unlogisch gruppiert waren und nach einem weiteren klick wieder (zum nun 3ten mal, nach raster und liste) ihr layout änderten, und wo ich dann in gefühlt 6 oder 7 unterebenen musste bis ich endlich bei meiner Einstellung war.

Das Problem bei Sony Ericsson, weshalb ich dann zu Nokia gewechselt bin, war das sie nur noch die gleichen Handys in verschiedener Schale angeboten haben...aber die Kameras wurden nicht besser, die Bildschirme nicht größer...dabei wollte ich doch nur ein K750i mit guter 5mp Kamera, besserem Akku und größeren Bildschirm, leider hat es SE selbst 2,5 Jahre nach erscheinen des K750 nicht geschafft ein verbessertes Handy zu bauen....da war das N95 mit seiner guten Kamera und Bildschirm doch was ganz anderes. Leider ist bei Nokia das gleiche passiert, wo nach einem N95 das selbe Handy als N95 8GB und danach als N96 kam... und nun ist man da wo man ist.

Niemand der ein Touchscreenhandy will denkt überhaupt über Nokia nach, als ob man davon ausgeht das die nichtmal welche haben. iPhone, HTC, Samsung sind die ersten Anlaufstellen dafür.

Bei HTC und Samsung sehe ich übrigens langsam die selbe nicht-Entwicklung einsetzen...jetzt wo man an der Stelle angekommen ist, wo alle Touchscreen Handys flüssig laufen, wird es schwieriger sich gegenüber ähnlichen mitbewerbern zu differenzieren und von der Konkurrenz abzuheben.

Zitat

Nein, dann haetten sie Arbeiter und keine Arbeitsplaetze vernichtet, der Arbeitsplatz bliebe in dem Fall erhalten und koennte von jemand anderem besetzt werden. Genauso wie sie mit dem Bau des Werks Arbeitsplaetze (und keine Arbeiter) geschaffen haben. Werd' dir vielleicht erst mal ueber die Begrifflichkeiten klar.

Wieder ein Fall von einem der sich für so intelligent hält, das er einen simplen wink mit dem Zaunpfahl nicht erkennt.
    Beschwer dich bei Nokia das sie überhaupt erst nach Bochum gekommen sind und damit den Bochumer Mitarbeitern überhaupt erst frecherweise Jahrelang einen Arbeitsplatz gegeben haben, denn sonst wären diese Arbeitsplätze um einiges früher verschwunden.

Zitat

Es spricht also fuer Nokia, dass sie das Werk in Bochum geschlossen haben und nun weiter billigst produzieren koennen? Wenn das jemand gerne als Argument pro Nokia verwenden moechte, nur zu

Also deiner Meinung nach spricht es gegen Nokia das sie, um als Unternehmen überleben zu können, ihr Werk verlegt haben, aber gleichzeitig spricht nichts gegen die Konkurrenz die gar nicht erst auf die Idee kommen würde wo anders als in Ländern mit den niedrigsten Löhnen zu produzieren, und damit erst Unternehmen die noch im Westen produzieren dazu zwingt ihre Produktion auszulagern um nicht den Weg hunderter anderer Westlicher Technologiefirmen gehen zu müssen? :rolleyes:

Zitat

Ich hab nur hinterfragt, warum man Nokia so beihaelt, obwohl es direkt vor der Haustuer greifbare Gruende dagegen gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Dir ist schon klar das Nokia preislich nicht mit den ganzen anderen die in Asien produzieren lassen mithalten könnte wenn es in Deutschland produzieren würde? Dir ist bewusst das ein Deutscher Arbeiter im Jahr so viel kostet wie 50-100 Chinesische Arbeiter, und noch dazu bei schwacher Wirtschaft nicht so einfach entlassen werden kann, und somit eine noch höhere potenzielle Belastung darstellt? Nokia ist ein Unternehmen, kein Wohlfahrtsverein. Und das gilt für alle anderen Firmen auch. Denkst du die könnten auch nur noch ein Telefon verkaufen wenn alle Modelle 3 mal so teuer wären, zb das X6 999€ statt 350€ kosten würde? Da kann ich mir ja gleich ein iPhone oder das teuerste HTC oder Samsung kaufen, und hab immernoch 400€ gespart. Kindergarten hier... :rolleyes:

Zitat

Ich kann dir einen nennen, der in Deutschland Arbeitsplaetze vernichtet hat. Wenn du Gegenbeispiele moechtest, musst du selbst aktiv werden.

Vernichtet? :rolleyes: Nokia hat nicht anderen Unternehmen verboten in Deutschland Arbeitsplätze zu erhalten oder die Arbeiter in ihrem Werk umgebracht und damit Arbeitsplätze "vernichtet". Was wenn Nokia gar nicht erst nach Deutschland gekommen wäre, was hätten die Leute die da gearbeitet haben dann gemacht? Hätte es dann auch Arbeitsplätze vernichtet?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Gerade bei den Handys unter 100 Euro stimmt das schon lange nicht mehr, da bietet Samsung und selbst S/E mehr für's Geld.

Generell scheint es mir bei dem Thema, viel Wunschdenken und überholte Vorstellungen zu geben.

Der Trend der Verkaufszahlen und Marktanteile spricht eine andere Sprache.

Also ich habe vor einem halben Jahr nach einem Handy in dem Preissegment gesucht und das beste Angebot hatte Nokia, und ich suche derzeit wieder nach einem in diesem Preissegment und wieder hat das beste Angebot Nokia (kommt erst in 1-2 Monaten raus, aber immerhin, ich sehe derzeit nichts besseres).

Die Samsung und SE handys in dieser Preisklasse haben alle möglichen Defizite, von kleinen Bildschirmen über zu kleine Bildschirmauflösung über zu wenig Farben (Bildschirm) über zu kleine Akkus, über zu kleinen Speicher bis hin zu schlechter Gesprächsqualität und zu wenig/schlechten Anschlüssen. Und dazu kommt noch die Material- und Produktqualität sowie die Ergonomie (Tastengröße, -material, -anordnung und Druckpunkt) welche berücksichtigt werden möchten. Also bei mir fliesst in eine Kaufentscheidung einiges ein.
    Auch viele im Nokia lineup haben diese defizite, aber es finden sich immer 1-3 Modelle die sie entweder nicht haben oder weniger defizite haben als vergleichbare Modelle. Von dem Vorteil des guten und bekannten Nokia Betriebssystems ganz zu schweigen, daran kommt Samsung nicht heran, und SE hat die Vorteile und Alleinstellungsmermale die es gegenüber S40 hatte unverständlicherweise bei allen neuen Modellen der letzten 2 Jahre herausgestrichen. Also wenn ich ein Handy unter 150€ suche, dann schaue ich erst was Nokia hat. Danach was alle anderen haben, und am Ende läuft es immer darauf hinaus das nur noch Nokias in der Auswahl übrig bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Milad
    ich möchte unbedingt linux drauf haben weil ich gesehn habe was einer mit dem hd2 damit angestellt hat... der konnte 100% ins system eingreifenund machenn was er wollte...

Okay...und was willst du denn machen???

Alles was man braucht geht doch auch so :confused:

Zitat

Original geschrieben von Henry6310
    Hi,
    Du hast nicht zufällig ein anderes Smartphone in der Hand gehabt? :D

Ich finde in Deiner Beschreibung das Milestone 2 nicht wieder. Das Treffen der Tasten - oder von mir aus Pins unter der Matte - geht problemlos und zielsicher. Die breiteren Tasten sind genauso wie die anderen Tasten problemlos zu drücken. Dass da nicht die volle Breite drückbar sein soll konnte ich nicht feststellen. Ich bin mit der Tastatur sehr zufrieden.

Vielleicht ist das aber einfach nur eine Geschmackssache und eine Frage der Fingergröße.

Naja, meine erwartungen an eine Tastatur hat es nicht erfüllt, es waren für mein empfinden keine Tasten im eigentlichen Sinne und nicht einfach genug zu bedienen (hart). Mag sein das andere genau das mögen, mir hat es aber meine 99%ige Kauflust für das Telefon genommen.

Eine andere Sache...ist es normal für Android das die oberfläche so ruckelt beim wechseln des Homescreens, oder liegt das an Motoblur? Also ich fand das erschreckend langsam und es war mein erster kontakt mit Android. Dachte, da es so beliebt ist, das wäre genauso smooth wie das iPhone oder eben Samsungs Bada..ich fands genauso unkomfortabel wie Symbian :confused: Kann man das bei Android mit einem "schlankeren" Launcher (so heissen die UI's da doch, oder?) beheben?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich habe noch eine Frage zur Tastatur:

ist die Tastatur aus Hartplastik oder ist das so eine Art Gummimatte? Sind die Tasten einzeln oder hängen die alle zusammen?

Ich frage wegen der Abnutzung. Ich habe nämlich an meinem Samsung M110 mit Gummitastatur bemerkt, daß der Gummi zwischen den Tasten Risse bekommen hat und da nun die Beleuchtung durchscheint.

Ich habs mir letztens im Laden angeschaut, die "Tastatur" ist eine gummimatte unter der plastikstifte die eigentlichen tasten sind. Ich fand es sehr unangenehm damit zu schreiben weil man nicht einfach, wie bei echten, harten tasten die taste irgendwie erwischen muss, sondern mann muss spezifisch diesen pin drücken, wobei der druckpunkt so ist das es echt mühselig ist zu schreiben weil man sich genau darauf konzentrieren muss die kleinen pins (und zb bei der leertaste ist es einfach eine breitere "spange", jedoch nicht die volle breite der leertaste) zu treffen und reinzudrücken, da sind mir selbst bildschirmtasten größer und komfortabler zu bedienen.

Auf den Bildern sieht man es ganz gut, alles da wo es heller schimmert drunter, da sitzen die pins (nicht die pins schimmern durch, sondern der schimmer sitzt an der südseite der wölbung die die pins erzeugen). Auch die breite lässt sich dadurch ganz gut erkennen. Ich dachte zuerst als ich mir das Handy auf Bildern angesehen habe die erhöhungen würden davon kommen das die tasten/das gummi in der mitte der tasten dicker sind und man so immer nur den gummi fühlt und leichter den darunterliegenden pin runterdrücken kann, aber die erhöhungen sind der pin, und die matte ist an der stelle genauso dünn/dick wie sonst auch. Geh am besten in einen laden und probier es mal aus, dann siehst du genau was ich meine. Hier die bilder:

http://www.mobiflip.de/wp-cont…ne-2-motorola-android.jpg

http://www.mobiflip.de/wp-cont…milestone-2-android-8.jpg

http://www.linux-community.de/…1-1-ger-DE/milestone2.jpg