Beiträge von RedZora

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Das ist genau das, was ich mit "manipuliert" und "geleakten Admin-Passwörtern" meinte. Das Gerät ist eine Leihgabe von HanseNet. Wenn du dich da "reinhackst" und an den Einstellungen rumspielst, kannst du nicht erwarten, dafür auch noch Support zu bekommen.

Ich weiß nicht was Du möchtest. Ich habe bei Alice damals angerufen und die haben mir genau diese PW genannt. Und nach Eingabe des PW hatte ich das Menü zur Verfügung. Also Bitteschön wo habe ich was gehackt? Und selbst wenn es meine Einstellungen gewesen wären, warum war das Problem nicht gelöst als ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe?

So langsam finde ich Deine Anschuldigungen dreist!!:flop:

Ich habe bei Alice eine Web to Go Option gebucht, inklusive einem WLAN Router (soll ich Dir die Rechnung einscannen?). Und an diesem Router hatte ich bis zu diesem Abend nix gemacht als Ihn einzuschalten, mich mit den Alice Daten auf der Admin Oberfläche einzuloggen und Ihn zu konfigurieren. Mehr nicht!

Ich würde also mit den Worten "Reinhackst" ein wenig vorsichtig sein, es könnte sein dass Du mit jemandem sprichst der Ahnung von der Materie hat!!

Zitat

Die Ursache ist ihre Hardware. Und so, wie sie selbige betreibt, gibts halt keinen Support von HanseNet dafür.

Ich betreibe Sie so wie ich Sie bekommen habe! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat

Einen kompetenten Eindruck macht er dem Gesprächsprotokoll nach tatsächlich nicht. Den Ärger darüber kann ich verstehen. Aber ich frage mich auch, wie ein HanseNet-Hotliner ihr in diesem konkreten Fall hätte weiterhelfen sollen? "Spielen Sie bitte in ihr gehacktes Leihmodem fremde Firmware aus dem Internet ein."?

Hast Du mal darüber nachgedacht, das wenn Alice gar keine Router zur Verfügung stellt, der MA an der Stelle sagen müsste "Tut mir leid, in diesem Modus supporten wir das nicht!"? Noch dazu hat er sich mit einem Kollegen besprochen und auch der hat nix gesagt?

Zitat

Es ging mir nicht darum, die Qualität der Hotline schönzureden, sondern darum, dass man für "Fremdhardware" halt keinen großartigen Support erwarten darf.
    Es war RedZora offensichtlich nicht bewusst, dass sie an den Modem-Einstellungen nicht im Admin-Modus herumspielen darf, so erklärt sich auch ein Teil des Ärgers (bezüglich "Sie dürfen da keine neue Firmware drauf spielen").

Falls Du das Gespräch genauer gelesen hättest, ist diese Aussage von Ihm zustande gekommen, weil er mir kurz davor ein Update empfohlen hatte und genau das hiermit wieder zurück genommen hatte! Mal wieder "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Zitat

Diese Leute haben ihre Geräte entweder von eBay, oder sie haben sie manipuliert. Falls nicht, dann poste bitte einen Link auf einen entsprechenden Beitrag. Denn mein Verständnis ist, dass diese Geräte von HanseNet nur mit PPPoE-Passthrough-Funktionalität ausgeliefert werden und sich so ohne weiteres auch nicht umkonfigurieren lassen (halblegale Geschichten mit geleakten Admin-Passwörtern zählen natürlich nicht).

Ciao,
    Antonov

Schau mal hier den Eintrag von Roodie Hansenet Forum

Genau so habe ich es auch gemacht!!! Nach der Eingabe habe ich ganz normal das Menü gehabt und konnte entweder Router oder Bridge Modus auswählen. Und alles ohne Eingriff in den Router!!

Zitat

Das ist aber sehr ungewöhnlich. Normalerweise ist die Routing-Funktionalität der von HanseNet verschickten Endgeräte deaktiviert, und auch nicht mehr aktivierbar (ausser durch Einspielen von fremder Firmware). Die SL2s sind dann nur als reine WLAN-Bridges (mit ADSL-Modem) nutzbar. Etwas anderes höre ich hier zum ersten Mal.

Ciao,
    Antonov

Nein, ich hatte vorher keine Firmware gepatcht! Schau mal im Hansenet Forum nach dann wirst Du sehen das eine Menge Leute den haben und auch als Router benutzen können!

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass RedZora Deluxe Kunde ist, also ihm 16000 kbit/s vertraglich zustanden. Tatsächlich ist er aber ein "Umzustellender", da würde ich mich auch nicht beschweren.

Bei mir (Deluxe) hat Alice anfangs auch nur einen ADSL-Port geschaltet, Leitung gab/gibts volle 16.000 her.

Ich bin eine Frau Booner! ;)
    Kannst Du nicht die Rote Zora?

Zitat

HanseNet/Alice verschickt keine Endgeräte mit Routing-Funktionalität. Ist das ein Fremdgerät oder hast du die Firmware gepatcht?

Das ist ein Router von Hansenet!!! Man kann es nur als Modem oder als Router einsetzen.

Zitat

Dein Router war also schuld? Was kann HanseNet dann dafür? Sie leisten nur Support für ihre eigenen Geräte.

Das ist ein Hansenetgerät!!

Zitat

In der Pressemitteilung zur Speederhöhung steht:
    Da finde ich die Androhung der Kündigung zum derzeitigen Zeitpunkt etwas überzogen.

Ciao,
    Antonov

Das habe ich auch nicht vor! Ich war nur erbost über die Unfähigkeit des Supports und der verschiedenen Aussagen, mehr nicht!

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Ich habe meine Karte erhalten und:
    1. Die Karte, die ich erhalten habe ist auf eine fremde Person registriert.
    2. Es ist eine andere Rufnummer, als der Ausdruck der CallYa-Registrierung besagt, auf welcher mein Name steht.
    Was kann ich nun tun?

Bei mir das Gleiche!
    Nach Anruf bei Vodafone sagten die ich müsse einen Besitzerübernahmebogen ausfüllen (liegt dem Paket bei) und das an die schicken. Sollte den Sachverhalt auch schriftlich beilegen damit von der anderen Nummer meine daten gelöscht werden.
    Das mit den stars hat nicht gefunzt da die KArte laut VF schon seit dem 28.08.07 aktiviert ist. :mad:

Super der ganze Heckmeck umsonst! :flop:

Zitat

Original geschrieben von booner
    Wichtig: Frag mal bei Alice nach, mir scheint als würde dein Port noch auf ADSL laufen. Die sollen die schleunigst auf ADSL2+ umstellen. Welchen Tarif hast du denn?

Hallo Booner,

also da ich seit Donnerstag plötzlich Probleme hatte mit ftp Servern (gehe regelmäßig per Total Commander auf einen ftp und plötzlich konnte ich mich zwar mit dem ftp connecten, aber der ls Befehl funzte nicht mehr!) und alles mögliche schon versucht hatte (konnte weder mit meinem Desktop noch mit meinem Laptop online, verschiedene ftp Server versucht und im Kontakt mit einem ftp Besitzer erfuhr ich das von meiner Seite aus nach dem Connect immer wieder sofort die Sitzung geschlossen wird) rief ich heute die Alice Hotline an. Welch ein Fehler!

Zuerst komme ich durch, dann meldet sich ein netter Herr und nachdem ich Ihn begrüße sagt er "Ich verstehe Sie nicht, rufen Sie bitte noch einmal an!" und legt auf.
    Nachdem ich mir selber dazu gratuliert habe dass ich einen echten analog Anschluss und keinen Next Generation Anschluss habe und das Thema Einseitiges Meditreaming wenigstens für mich keines ist, rufe ich erneut an.
    Diesmal nimmt ein Herr meine Beschreibung auf und will mich in die Technik weiterleiten, doch ich halte Ihn kurz auf und frage ob mein Anschluss schon auf ADSL 2+ umgeschaltet wurde. Er verneint dies und meinte würde in den nächsten 2-3 Wochen passieren. Er stellt mich in die Warteschleife und nach kurzer Zeit kommt ein neuer Herr.

Er: "Also Sie haben Internetprobleme?"
    Ich: "Nein, mein Internet funktioniert, habe nur Problem mich auf einen ftp Server zu connecten. Ich komme drauf kann aber keine Verzeichnisliste einsehen."
    Er: "Also Sie kommen auf Ihren Alice ftp nicht drauf, dann machen Sie mal... "

Ich unterbreche Ihn.

Ich: "Nein ich komme auf gar keinen ftp Server! Den Alice Web Server benutze ich nicht!"
    Er: "OK, warten Sie einen mom."

Nach kurzer Zeit ist er wieder da!

Er: "Gute Nachrichten, durch Zufall hat ein Kollege Ihr Problem gelöst. Sie benutzen doch den Internet Explorer?"
    Ich: "Nein, ich benutze den Firefox. Und was soll das mit meinem ftp Programm zu tun haben? Ich benutze den Total Commander , aber auch per Windows Kommandozeile geht es nicht!"

Das Wörtchen Windows nimmt er zum Anlass um mich darüber aufzuklären, dass ja der IE 7 letzte Woche ein Sicherheitsupdate bekommen hat, das wohl jetzt ftp Probleme macht. Ich erkläre Ihm erneut dass ich weder den IE 7 benutze, noch das ich ein Internetprogramm für den ftp Transfer benutze da die ftp Server fast alle keinen passiven Transfer benutzen.

"Haben Sie schon den Cache gelöscht?" fragt er mich.
    Ich: "Welchen Cache?"
    Er: "Den vom IE7!"

Ich klatsche mir gegen den Kopf und frage mich ob ich eine andere Sprache spreche!

Ich: "Und was soll mir das bei meinem Problem weiterhelfen?"
    Er: "Ach ja, Sie benutzen den IE 7 gar nicht. Dann klicken Sie jetzt doch mal auf Eigene Dateien auf dem Desktop."

Ich überlege ob ich Ihn auflaufen lasse, da bei mir die Eigenen Dateien ausgeblendet sind, weil ich Sie nicht nutze. Da es aber mein Geld ist, öffne ich den Windows Explorer und gehe zu meinen Eigenen Dateien.

Er: "So, jetzt tippen Sie oben in die Explorer Zeile bitte die ftp Adresse ein."

Ich bin brav und tue es, bekomme natürlich die Meldung das der Server keinen passiven Transfer unterstützt (was ein Wunder) und lese Ihm diese vor.

Er: "Kein passiver Trasfer... hm... ach ja, sie sagten was von ftp Programm."
    Ich: "Genau, weil es per Browser nicht geht!"
    Er: "Warten Sie einen moment!"

Nach kurzer Zeit ist er wieder da.

Er: "Haben Sie eine Firewall?"
    Ich: "Ja, ich benutze die Avira Premium Security Suite."
    Er: "Hah, das ist es doch. Deaktivieren Sie die, meistens sind Sicherheitsänderungen verantwortlich wenn so etwas nicht mehr geht."
    Ich: "Ist unlogisch, denn die Firewall läuft hier schon ewig drauf und nicht erst seit letzten Donnerstag! Und bevor Sie Fragen die Windows Firewall ist ausgeschaltet."
    Er: "Würde mich auch wundern wenn die Windows Firewall sowas könnte. Bitte deaktivieren Sie die Avira Firewall."

Trotz meiner Proteste bleibt er bei seiner Behauptung, ich deaktiviere die Firewall nur um festzustellen was klar war, es geht trotzdem nicht. Erneut versuche ich Ihm zu erklären, dass an der Konfiguration meiner Rechner und meines Netzwerkes nichts verändert wurde. Und das es von meinem Laptop aus auch nicht geht.

Er: "Von Ihrem Laptop geht es auch nicht?"
    Ich: "Ja."
    Er: "Warten Sie kurz!"

Nach einer etwas längeren Pause ist er wieder da und fragt:
    "Haben Sie einen Router?"
    Ich: "Ja, den Siemens ADSL SL2-141-I."
    Er: "Und haben Sie den richtig eingerichtet?"

Ich überlege was er damit wohl meinen könnte, da sagt er:
    "Welche Firmware hat der Router?"
    Ich: "3.29a, denn eine andere habe ich bisher nicht gefunden."
    "Die neue kriegt man im Internet" sagt er.
    Ich: "Nicht so ganz, denn Siemens Schweiz stellt den Router her und weder dort noch bei Alice bekomme ich eine neue FW."

Plötzlich wird er ganz aufgeregt: "Sie dürfen da keine neue Firmware drauf spielen, lassen Sie die Finger davon!"

Sagte er nicht kurz vorher noch eine neue FW bekomme ich im Internet?

Ich: "Ich will keine neue FW einspielen, sondern will das meine ftp Sessions wieder gehen!"
    Kurze Stille dann sagt er: "Setzen Sie den Router wieder auf Werkseinstellungen zurück, anscheinend hat das Modem einen weg! Und dann konfigurieren Sie wieder alles neu. Der Fehler muss bei Ihnen und kann nicht bei Alice liegen!"

Ich gebe es auf und sage dass ich das machen werde, frage Ihn aber noch kurz ob ich schon auf ADSL 2+ umgestellt wurde.

"Ja, sind Sie und wie ich sehen sind Sie auch gerade mit 6 Mbit drin" sagt er sehr barsch.
    Ich sage Ihm das sein Kollege sagte ich wäre es nicht, da antwortet er: "Wenn ich Ihnen das sage dann ist das so, denn Sie sind mit 6 Mbit drin!"

Ich gebe es auf und verabschiede mich.
    Brav wie ich bin befolge ich seinen Rat, setze alles auf Werkseinstellungen und konfiguriere wieder alles neu. Nur um festzustellen das es nix geändert hat. :mad:

Wutentbrannt suche ich in einem Router und Modem Forum eine neue FW spiele diese per Telnet ein und siehe da meine ftp Sessions gehen wieder!!
    Da sollen Sie mich doch verklagen das ich das "verbotene" FW Upgrade gemacht habe, aber zumindestens kann ich jetzt wieder meiner gewohnten Arbeit nachgehen.

Ob ich jetzt ADSL 2+ habe weiß ich dank der wirklich kompetenten Alice Hotline immer noch nicht! Aber ich weiß ganz genau wo ich nicht noch einmal bei Problemen anrufen werde!