-
OK, ich habe das gemacht und hier die Ergebnisse:

und zum Beispiel einmal ein Check von Arcor:

Warum sind denn da solche Differenzen? Der Check von Arcor ist nur ein Beispiel, habe das noch auf diversen anderen HPs gemacht mit immer den gleichen Ergebnissen! *wunder*
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Wenn du tatsächlich solch hohe Geschwindigkeiten haben solltest, müsste man das mittels DMT sehen können. DMT liest das Verbindungsprofil aus dem Modem aus, das Modem wiederum bezieht diese Daten vom DSLAM in der VSt.
Bei Alice DSL 16000 ist das maximale Verbindungsprofil im Download bei ~ 18.100 kbit/s und im Upload bei ~ 1.200 kbit/s. Du müsstest dann Werte > 23.000 kbit/s im Download haben.
Oki, dann schaue ich heute abend mal was dort zu sehen ist und poste es später hier!
-
Zitat
Original geschrieben von booner
@ Red Zora: Hast du das schwarze Siemens CI 020 Modem von Alice? Mit dem Tool "DMT" kannst du dann ganz einfach die Parameter deines Anschlusses (z.B. geschaltetes Geschwindigkeistprofil) auslesen und den Screenshot hier einstellen...
http://dmt.mhilfe.de/
Bin gerade @ work. Mache das aber gerne heute abend.
Aber ich habe ein schwarzes Siemens WLAN Modem von Alice.
Meinst Du bei mir ist etwas anders eingestellt dass ich solch hohe Geschwindigkeiten habe?
-
Prima danke TigErEntE! :top:
Hat jemand zufällig das Angebot im Saturn in Dortmund gesehen? Zu welchem Preis?
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Allerdings würd ich mal mehrere Speedtests ausprobieren.
gruß mayday7
Das habe ich getan aber egal wo ich das teste immer bekomme ich einen Wert zwischen 22 und 23 Mbit!
-
Hat das Handy ein O2 Branding?
In welchen Farben?
-
Ich habe heute versucht bei meiner Schwester oben genannte Arcorbox einzurichten.
Zu allererst wollte diese Box ein Firmwareupgrade der auch prompt schief lief (mit Firmware von der Arcor Seite). Habe das dann aber wieder hinbekommen.
Jetzt habe ich aber das Problem das immer wenn ich im WLAN die Mac Filterung einschalte die Clients sich nicht mehr mit der Box verbinden können.
Ich habe angehakt Clients zulassen und die Mac Adressen der Clients die zugelassenen werden sollen dort eintragen. Doch sobald ich das tue ist nix mehr mit WLAN (dann bekommen die Clients keine IP Adresse mehr zugewiesen vom internen DHCP Server)!
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Tipps?
-
Also ich bin im mom ziemlich platt, hatte zwar von der Umstellung auf 16 Mbit nichts mitbekommen, merke es aber an meinem schnelleren Internetzugang.
Wenn ich mit diversen Internet Speedcheck Tools meine Geschwindigkeit checke komme ich auf Werte zwischen 22 und 23 Mbit.
Hat jemand ähnliche Werte?
-
Zitat
Original geschrieben von thezeus
Hallo WES,
danke für die doch noch kulante und kudenorientierte Antwort.
Ihr wandert auf meiner persönlichen Liste wieder auf die positiv Seite ;o)
Edit: RedZora, sei doch so nett und berichte über den weiteren Kontakt zu WES
// thezeus
Alles anzeigen
Hier mein Bericht zu der Aktion:
Ich bekam knapp 2 Wochen später die 11000 Stars auf meinem Stars Konto gut geschrieben. Kontakt war immer sehr freundlich und prompt! Auszahlung habe ich inzwischen auch, also von mir ein definitives :top: für wes-handy.
-
Zitat
Original geschrieben von thezeus
Hi,
auch ich habe Ärger mit WES.
WES hat nicht den Vertrag geschaltet der Angeboten und bestellt worden ist!
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=307948&pagenumber=6
// thezeus
Alles anzeigen
Und hat sich bei Dir auch der Unmut gelegt und hast bekommen was Du bestellt hast?