Beiträge von ShakyMUC

Hallo Forum,

ich hatte auf meinem E70 problemlos den Nokia-BlackberryClient installieren und mit einer Mailadresse verbinden können. Dienstanbieter ist Vodafone. Die e-mail Adresse wurde dann als Blackberry-Mailbox auf dem Handy angezeigt, ca. alle 15 Minuten wurden Mails empfangen (so vorhanden)

Nun musste ich die e-mail die gekoppelt ist (war) ändern. Das Einrichten einer weiteren Mailbox als Blackberry war nicht möglich, nach dem Löschen der Blackberry-Mailbox geht garnichts mehr :-(

Wenn ich zu mobileemal.vodafone.de gehe und die Daten/Schlüssel des Telefones eingebe heißt es nur "Auf Ihren Account kann mit einem Webbrowser nicht zugegriffen werden - stellen Sie die Verbindung mit ihrem Telefon her"

Daher die Frage: Wie richte ich eine neue BlackberryMailbox mit Anbindung an die neue e-mail (das wurde beim ersten Versuch einmal abgefragt und hatte dann funktioniert) ein???

Ein Reset des Telefones auf Werkseinstellungen & neues Installieren des BlackberryClient hat zwar geklappt, aber nichts an der Situation verändert.

Danke für Tips! :top:

Ralph

Hallo,

bei abgehenden Gesprächen

(ich wähle z.B. ganz normal per Tastatur eine Kurzwahl)

bleibt bei mir (E70 mit Nokia Bluetooth HF-6W) die Freisprecheinrichtung einfach stumm. Das Telefon baut eine Verbindung auf, aber weder am Telefon selbst noch per Freisprecheinrichtung ist etwas zu hören.
    Muss ich ein abgehendes Gespräch erst an die FSP "übergeben"

(Denn ankommende Gespräche funktionieren tadellos, das Pairing also OK und die FSP wird mir auch im Display als verbunden angezeigt)

Danke Ralph

@ hecke

Hm, leider ohne Erfolg: Der Kalender wird zwar korrekt als erstes Icon in der obenliegenden Schnellauswahlliste angezeigt.
    Während einem Telefonat bekomme ich beim Drücken des Joystick leider immernoch die Kontakte <grübel>

Na ja, wie gesagt, vielleicht kann man nicht alles... :mad:

Hi, ja das geht natürlich auch. Ist halt schade, dass gerade in hektischen Momenten (Telefonat und evtl. sonst noch was los) die dann interessanten Infos (Terminkalender) nicht ohne Umweg zur Verfügung stehen.

Aber man kann wohl nicht alles haben :rolleyes:

@ hecke

Danke für den prompten Tipp!

@ all

Leider ist das andere Problem ebenso wichtig/interessant. Denn während ich telefoniere "habe ich ja Kontakt" :)
    brauch also keine KONTAKTE mehr sondern eben genau den Terminkalender. Wenn´s keine direkte Lösung gibt, evtl. ein Workaround? (oder Zusatzsoftware???)

Danke!

Hi,

bei meinem E70 bekomme ich -- während ich telefoniere -- bei einem Druck auf den Joystick die KONTAKTE angezeigt.

Kann man das ändern das dann der Kalender angezeigt wird?

Ach ja, und ich finde leider auch nicht, wo man die Belegung der linken/rechten Schnellauswahltaste (im Moment Kamera <> Kontakte) ändern kann ( z.B. in Kontakte <> Kalender)?

Danke und Grüße :D

Hallo Forum

ich möchte auf meinem E70

1. aus Outlook (OL 2003) nicht nur einen Kontaktordner synchronisieren (sondern mehrere verschiedene aus einem pers. Ordner, was auch von der Struktur her in OL so bleiben muss - ich kann also nicht alle Kontakte die zu sync. sind in einen Ordner legen)

2. wird bei den aus OL exportierten Kontaktdaten der Inhalt des Textfeldes "abgeschnitten/verstümmelt" - ich muss diesen freien Text aber ganz synchronisieren

3. soll (oder auch schon wieder muss :confused: ) bei einem ankommenden Anruf der einem vorhandenen Kontakt zugeordnet werden kann im Display nicht (nur) der Name, sondern auch das in OL vorhandene Feld "Speichern unter" angezeigt (und damit wohl auch mitsynchronisiert!) werden. Nur daran erkenne ich den Anruf(er) eindeutig und die Anzeige macht Sinn.

Gibt´s da Möglichkeiten oder Zusatzprogramme um die Probs. (auch teilweise) zu lösen?

Danke und Grüße :top:

PS: Die oben erwähnten, diversen Kontaktordner der Outlook-Installation auf dem PC brauchen auf dem Handy nicht die selbe Struktur (also wieder verschiedene Ordner) haben. Es reicht, wenn diese dann gemeinsam im Hauptverzeichnis (o.ä.) der Kontakte im Handy landen.