Beiträge von dascherabua

    Na ja - SOKÜ ist wirklich a bisserl übertrieben - aber bin halt genervt. ;-)


    Das sonderbare daran ist dass es früher auch auf der WebSite nix gekostet hat und jetzt auf einmal (ohne irgendwelche Hinweise) verlangen sie dafür Kohle.
    Das ist halt sehr ärgerlich.


    Weiter war das "Problem" im JULI schon mal, da hab ich per mail angefragt warum die SMS berechnet wurden.
    Antwort: Versehentlich berechnet und Gutschrift erhalten. SMS via Homepage kosten nix!

    Moinsen !


    Leidiges Thema MOBILCOM (bitte erspart mir die Grundsätzlichkeiten zu MOGELCOM - danke!).


    Ich habe MAX + SMS Flat bei Mobilcom.
    Bisher alles schön gelaufen nur seit 2 Monaten berechnet mir MOGELCOM SMS (die zu D1-Nummern versandt wurden und eigentlich in der Flat enthalten wären).
    GRUND: Ich habe mich auf deren Homepage eingeloggt und dort die SMS versandt.
    Eine Einstellung der Kurzmitteilungszentrale ist auf der Seite nicht möglich.


    MOGELCOM behauptet nun: Alle SMS die über die MOBILCOM-Kurzmitteilungszentrale versandt werden müssen bezahlt werden.
    Nur die D1-Kurzmitteilungszentrale ist frei.
    Über die WebSite verschickte SMS gehen NATÜRLICH über die MOGELCOM-Zentrale.


    Ich hab zwar von MOGELCOM eine SMS erhalten ich soll auf dem Handy meine Kurzmitteilungszentrale ändern (hab ich auch gemacht) aber bzgl. WebSite haben sie mich nicht informiert.
    Bisher hab ich auch immer über die WebSite verschickt und kein Problem gehabt.


    In den AGB´s auch auf der WebSite downzuloaden stehen allerdings beide SMS-Kurzmitteilungszentralen sind möglich.


    Ist das möglicherweise ein Sonderkündigungsgrund?
    Muss ich die SMS wirklich bezahlen ?


    Dankschön vorab,
    grüsse aus dem morgendlichen Bayernland
    S.

    in den fussnoten hab i nix gefunden.
    übrigens steht in den fussnoten dass bei sms-flat die zentralnummern +49 171 0760315 bzw..... verwendet werden muss.


    per sms wurde ich verständigt ich solle eine andere verwenden (die allseits bekannte t-mob-zentrale).
    ist sowas denn überhaupt gültig .....
    hätte ja auch sein können dass IRGENDWER sich als mobilcom ausgibt und mir so ne sms schickt.

    Moin moin !
    Weiss zufällig jemand welche SMS-Kurzmitteilungszentrale MOBILCOM auf deren WebSite benutzt?
    Hat jemand eine schriftliche Auskunft von mogelcom?


    Ich soll nämlich jetzt (trotz SMS-Flat D1) für meine SMS bezahlen obwohl ich sie über die Homepage verschickt hab.
    Angeblich hätte ich die falsche SMS-Kurzmitteiulungszentrale am Handy (!) eingestellt.


    Danke vorab,
    S.

    hab eine neue nachricht vom mobilcom-service bzgl. der entstehenden kosten bei einer telefonkonferenz bekommen:


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.01.2007.
    Selbstverständlich können Sie mit Ihrem Handy auch z.B. 2 Teilnehmer gleichzeitig anrufen. Im Tarif Big Flat sind daher Verbindungen ins Fest- und Mobilnetz T-Mobile inklusive.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


    Ihr mobilcom Kundenservice