Beiträge von Der-Udo

Leider habe ich heute eine Mail erhalten:

Zitat

leider wurde Ihr Antrag vom Netzbetreiber / Provider abgelehnt. Warum Ihr Antrag abgelehnt wurde, erfahren wir aufgrund des Datenschutzes nicht.

Vllt kann mich ja mal jemand, der sich vllt etwas besser mit diesem Thema auskennt, aufklären.
    Ich bin 23 Jahre und Student. Habe dadurch natürlich kein regelmäßiges Einkommen, aber durch diverse Ferienjobs etc schon ein gewisses Kapital. Ich habe sonst keinen anderen Handyvertrag (mein aktueller Vertrag läuft von Beginn an auf meinen Vater, da ich beim Abschluss vor etlichen Jahren noch nicht 16 war).
    Nun wolle ich einen Duo Vertrag abschließen und wurde abgelehnt.
    Ich werde jetzt sicher mal eine Schufa-Abfrage anfordern. Bis die dann aber da ist, ist diese Aktion sicherlich vorbei. Und ich wollte soo gern das neue Handy...
    An was kann es gelegen haben, dass ich abgelehnt wurde?

Da es sich um ein Problem zwischen einem N82 und einem Samsung i8000 handelt, poste ich mal in beiden Threads. Ich hoffe, dass ist kein Problem. Sonst einfach löschen, danke :)

Ich besitze seit knapp 2 Jahren ein N82, welches ich jetzt durch ein Samsung i8000 ersetze.
    Allerdings würde ich gerne die Kontakte und Kalendareinträge bzw Geburtstage (wenn möglich auch SMS) vom N82 aufs neue Samsung übertragen. Das sichern der alten Daten sollte mit Nokia PCSuite kein Problem sein. Aber wie krieg ich die dann aufs Samsung? Hatte leider noch nie ein Samsung Handy.
    Gibt es ein Programm, dass mit beiden Handys kommunizieren kann?

Vielen Dank schonmal!

Da es sich um ein Problem zwischen einem N82 und einem Samsung i8000 handelt, poste ich mal in beiden Threads. Ich hoffe, dass ist kein Problem. Sonst einfach löschen, danke :)

Ich besitze seit knapp 2 Jahren ein N82, welches ich jetzt durch ein Samsung i8000 ersetze.
    Allerdings würde ich gerne die Kontakte und Kalendareinträge bzw Geburtstage (wenn möglich auch SMS) vom N82 aufs neue Samsung übertragen. Das sichern der alten Daten sollte mit Nokia PCSuite kein Problem sein. Aber wie krieg ich die dann aufs Samsung? Hatte leider noch nie ein Samsung Handy.
    Gibt es ein Programm, dass mit beiden Handys kommunizieren kann?

Vielen Dank schonmal!

€dit: Doch nochmal ne Frage: Versand an österreichische Adresse möglich bei diesem Vertrag? Hab Hauptwohnsitz in Deutschland (meine "Heimat",der steht auch im Perso) und weiteren Hauptwohnsitz hier in Österreich (Student).
    Wäre es möglich, dass das Paket gleich hier nach Österreich kommt?
    Es wäre also Antragsteller = Lieferadresse (in Österreich) = Kto.inhaber.
    Allerdings kann ich dir natürlich mit meinem dt. Perso meinen Wohnsitz in Österreich nicht verifizieren. Strom- bzw Telefonrechnung geht an den Vermieter, kann ich so kurzfristig auch nicht kopieren...

Zitat

Original geschrieben von mediaversand.eu
    antwort

1) Portierung möglich, muss aber im August vorliegen? Meinst du Oktober? Und wäre es dann realistisch, dass eine Nummer von einer Vodafone Prepaid Karte noch portiert werden kann? ja okt ist gemeint. vertrag müsste noch diese woche hier entreffen, für die genannte portierung

[...]

okay, danke.

was bräuchtest du dann alles für eine portierung von Vodafone CallYa zu einem der beiden neuen Verträge? (Handelt es sich eigentlich um einen "Duo" Vertrag oder einfach um zwei einzelne Verträge?)
    Verzichtserklärung an VF ist klar. Sonst noch was, außer den normalen Vertragsunterlagen für die beiden neuen Verträge, was an dich geschickt werden muss?
    Vielen Dank schonmal!!

Hätte auch noch Fragen:

1) Portierung möglich, muss aber im August vorliegen? Meinst du Oktober? Und wäre es dann realistisch, dass eine Nummer von einer Vodafone Prepaid Karte noch portiert werden kann?

2) Kann ich bei diesem Vertrag z.B. 10SMS und 20Minuten pro Monat inklusive nutzen oder muss man sich auf SMS oder Freiminuten festlegen?

3) Das Angebot, dass die AG bis 31.10. entfällt (wie es auf der mobilcom HP steht), greift nicht?