Beiträge von repel

Zitat

Original geschrieben von iTec
    die letzte firmware gibt es noch unter neonode.com
    das strippen via mac ist aber damit so gut wie nicht mehr möglich.
    such dir einen pc so leid es mir tut, aber alles andere ist zu schwer zu erklären.

hallo iTec, ok, hab eine kollegin nebenan, die mich mal an ihren PC lässt. firmware habe ich. ich glaube ich damals mit einem theme was falsch gemacht ... jedenfalls zeigt mir das N2 beim starten immer nur "failed to open partion (2)". hilft das?

Zitat

Original geschrieben von iTec
    dann wollen wir mal helfen.
    also vorweg es geht auch mit dem mac aber es ist ein wenig tricky (erläutert im neono.de forum) und nicht direkt für anfänger geeignet - aber ein update kann manuell am mac durchgeführt werden.
    due kannst aber auch normalerweise mit dem mac und einem kartenleser alles auf deiner neonodekarte ändern, da auch mit dem neuen update das n2 nicht immer als wechselmedium erkannt wird.

so nun zu deinem pc-thema:

das update brauchst du nicht auf deiner karte ablegen sondern du solltest auf deinem pc das aktuelle .net framework haben und die neno.exe auf deinem pc starten das ausgeschaltete n2 sollte vorher via usb kabel und eingesetzter speicherkarte am pc hängen.

hallo zusammen, kann mir jemand von den profis vielleicht erklären, wie ich ein neo am MAC wieder zum leben erwecken kann. ich habs im letzten sommer zerschossen und dann aus zeit- und nervenmangel irgendwann in die schublade gelegt. dahin ist jetzt auch mein N97 gewandert, das auf die 20er firmware wartet - und bei dem anlass sah ich das neo wieder und dachte, eigentlich schade drum.

meinen PC habe ich inzwischen allerdings komplett entsorgt... und überhaupt: gibts irgendwo die letzte firmware zum downloaden oder hat die jemand für mich?

merci vielmals!

ich bin (auf dem privathandy) SIMYO-kunde und hab da seit einiger zeit auch die 1GB flat für 9,90 mit gute 10KB-taktung und bin noch nie an die 1GB grenze gestoßen. allerdings ziehe ich mir damit auch keine filme oder ähnliches aufs handy (e-netz!) - ansonsten aber durchaus regelmäßige und zeitauwändigere nutzung des internets. auch gut: kann man locker testen da keine vertragsbindung.

gruß R.

Zitat

Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Bei mir ebenfalls keine Probleme bis jetzt, trotz der Fw: 11.x läuft alles stabil und zuverlässig, sowohl die Datenverbindung per WLAN als auch über meinen Internettarif per UMTS. Programme arbeiten alle flüssig und recht 'flott' Nun warte ich wie alle anderen hier gespannt auf die Fw: 20.x :cool:

Habe ein Vodafone 'gebrandetes' Gerät

montagsgeräte? na, wenn ich mir den BUGS & PROBLEME thread so anschaue, dann habt ihr eher sonntagsgeräte - wozu ich gerne gratulieren will!

aber bei euch funktioniert sicher auch noch nicht das erreichen der blauen sonderzeichen durch längeren druck, wie in der BDA beschrieben, oder? aber egal, ich glaube, wir kommen vom thema ab!

mir gehts ähnlich! nutze inzwischen das iphone aus dem job und wenns mal klein und ausdauernd sein soll ein 6303. mein N97 liegt in der schublade und wartet auf v20. das kanns doch nicht sein bei einem gerät für fast 600.- €! immerhin hat mich diese ganze geschichte etwas geheilt vom vorschnellen bestellen irgendwelcher neuerscheinungen aus dem hause nokia. N900, X6 und wie sie alle heißen werden, werden mich nicht mehr als zahlenden tester bekommen. njet! es wird mir aber weiterhin (und umsomehr) ein vergnügen sein, auf TELEFON-TREFF die künftigen diskussionen, empörungsrufe und schmähungen, derer zu verfolgen, die sich wieder werden haben hinreißen lassen, eines der nächsten unausgegorenen frühgeburt-flagschiffe zu bestellen. good luck! :p

uiii, also diese erfolgsprognose halte ich für ausgesprochen spekulativ und geradezu übermütig!!! Da würd ich aus den bisherigen erfahrungen heraus leider jederzeit eine wette gegenhalten ...
    Gerade das spielerisch einfache und intuitive des phones, über das man in einem N900-thread offensichtlich nicht sprechen darf, macht ja seinen erfolg aus (und bei den apps sind neben unendlich vielem überflüssigen auch dinger dabei, an die im S60-segment leider nicht im traum dran zu demken ist). Daran, ob das einige nun mögen oder nicht, wird sich auch das N900 messen lassen müssen. Und mir schwant nichts gutes ... wie gesagt: leider.

Im grunde sind diese ganzen - auch im urlaub auf dem N97 (mein iPhone haben sich meine töchter "ausgeliehen") durchaus interessant zu lesenden - diskussionen reine spekulation; ganz ähnlich dem thread vor erscheinen des N97. Kaum war es dann ausgeliefert, wurde - zu recht - ein BUG-thread eröffnet, der bald den legendären BUG-thread des N95 den rang ablaufen haben wird.
    Was ich sagen will: die wirklich schlechten erfahrungen, die ich zuletzt mit dem N97 machen musste (es hakt ja immer noch an allen ecken und enden, trotz neuester firmware!), lassen mich vorerst abstand halten von irgendwelchen high-end-geräten aus dem hause nokia. Sehr, sehr schade, nokia!
    (arbeite in der werbung, wo es von iPhones und blackberrys (und zugegebenrmaßen N71) eher wimmelt...) N900? Lässt mich inzwischen kalt. Da lass ich erstmal andere ran...

Na, in der bedienungsanleitung, seit dem erscheinen des gerätes. Ich war schon am ersten tag etwas perplex, daß nokia das nicht hinbekommen bzw. vergessen hat. Soooo ein glanzstück ist die dreizeilige tastatur mit den vielen sonderzeichen, die nur umständlich zu erreichen sind (wobei ja sogar die wichtigsten satzzeichen wie punkt und komma sind!) ja nicht! Jetzt haben die das noch nicht einmal beim zweiten update hinbekommen! Peinlich, nokia. Blöd für mich.
    Geb denen noch ne chance bis sptember, dann kommt das ding weg, und ich wechsle privat auch zum iphone (benutze ich im job schon lange wollte aber privat mich dem poser-verdacht entziehen). Tja, was soll man da sagen ...

Kann mir jemand von denen, die schon updaten konnten sagen, ob nokia es jetzt wenigstens geschafft hat, daß man die tastatur so bedienen kann wie es in der bedienungsanleitung von anfang an steht, nämlich: durch längeren druck auf die einzelnen tasten das jeweils hochgestellte blaue symbol zu tippen (wie auch beim E71 ).
    Danke vorab für eine bestätigung!