Beiträge von repel

"Was muss ich nun beachten, damit keine Datendienste, auch nicht aus Versehen, genutzt werden? Reicht es aus, wenn ich keinen Internetzugang konfiguriere oder muss ich noch was bestimmtes einstellen?

Kann/soll ich Opera deinstallieren?

Was ist mit der Funktion Software Update?"

das sollte reichen - opera würde ich an deiner stelle aber nicht deinstallieren - irgendwann ergibt sich die situation, in der du doch gerne kurz das internet bemühen würdest ... dann fehlt es dir.

kann man bei einem S40 gerät sehen wieviel anschläge man noch beim SMS-schreiben frei hat um nur ein SMS zu schreiben und nicht versehentlich zwei? sehe beim SMS-schreiben rechts oben "1000/1" die dann pro anschlag um einen zähler zurückgeht ... aber das kanns ja wohl nicht sein, oder? kann man da eine andere ausgangszahl als 1000 einstellen?

Rgruß

ah, ok, das beruhigt. kann warten. gibt es vorab eine möglichkeit sich die portugal-karte offline runterzuziehen (hier wäre wlan doch ganz nett) - und zusätzlich nach firmennamen sortieren ist geht wohl auch nicht?
    entschuldigt du dumme fragerei - ist mein erstes S40 (bzw. das meiner tochter, das ich ihr gerade einrichten möchte zum geburtstag).

repeldank

firmennamen anzeige

hallo,
    kann mir jemand von den S40 cracks mal stecken, wie das mit den firmennamen im adressbuch funktioniert?
    ich habe von einem S60 nokia die adressdaten zum 6303 rüberkopiert - das geht ja sehr elegant bei nokia - allerdings werden nur die adressen mit namen gezeigt, bei denen vor- bzw. nachname vorhanden sind. bei adressen mit reinem firmennamen werden nur die nummern unter dem meüpunkt "namen" angezeigt. das kann man bestimmt ändern - habs allerdings unter den einstellungen des adressbuches einfach nicht finden können ...
    es dankt vorab R.

halte es gerade in den händen. an sich ein hübsche kleines ding. hat allerdings im e-netz keinen empfang wo mein neues N86 noch zwei balken zeigt. hat leider auch nur einen 2,5 mm kopfhöreranschluß - hatte ich nicht irgendwo 3,5 gelesen? dazu kommt noch das alte menü-design, das ich schon vom 6300 her kenne ... ach, nein: das geht zurück.

repelgruß

kleine frage (auch in einem anderen thread gestellt, sorry): hat das firmwareupdate eigentlich überhaupt schon jemand im forum beim N97 via FOTA machen können?

ich hab hier ein freies mit der alten 10er software und bekomme immer nur die antwort "keine aktualisierungen verfügbar". NSU geht bei mir nicht, da MACuser. sonst müsste ich es zu einem NSC tragen ...

kleine frage: hat das eigentlich überhaupt schon jemand im forum beim N97 via FOTA machen können?

ich hab hier ein freies mit der alten 10er software und bekomme immer nur die antwort "keine aktualisierungen verfügbar".

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Sollte bei den MacBooks behoben sein, hat man (soweit ich weiß) nie mehr davon gehört/gelesen...

Noch ein Nachteil des weißen N86 (was auch die Benutzer des weißen N97 bemängeln): Die Tastaturbeleuchtung kann man schlecht lesen, ist wahrscheinlich so unsichtbar wie beim N79 tagsüber...

stimmt! kann ich bestätigen: N86 habe ich zwar in schwarz (bin zufrieden mit dem gerät, auch wenn es mit seinem gewicht ganz schön schwer i.d. hosentasche hängt) - aber im betrieb konnte ich zwischen einem weißen und einem schwarzen N97 wählen. beim weißen war es mit der lesbarkeit mitunter genauso schwierig wie ich es schon vom N79 her kannte, weshalb ich es gleich wieder zurückgegeben habe. vermutlich verhält es sich beim weißen N86 auch nicht anders. aber um das wirklich beurteilen zu können, heißt es natürlich abwarten ...

Zitat

Original geschrieben von walda
      repel: OJA die Großschreibung lässt sich fixieren ;)

danke! IMMERHIN! das andere (durch etwas längeren druck auf "m" einen "." schreiben), wie in der bedienungsanleitung beschrieben (!), hätte ich allerdings nötiger gebraucht ...

merci walda fürs ausprobieren!

sowas! was für ein gemurkse! steht sogar in der bedienungsanleitung und die kriegen soetwas elementares selbst bei einem firmware-update nicht geregelt. GROSSSCHREIBUNG (wie hier) bekommt man dann vermutlich über die shifttaste auch noch nicht fixiert ... so geht doch nicht elegant e-mail-schreiben, liebe leute von nokia, da sind ja noch nicht einmal die kernaufgaben eines solchen gerätes gelöst!
    na, das wars dann. da brauch ich dann gar nicht mehr auf das update via FOTA zu warten und halte noch meine rückgabefrist bei AMAZON ein. dann eben doch das iphone von der firma. und ich dachte, das N97 wär mal eine alternative ...