Beiträge von PhiL1904

    Sooo, ich meld mich hier seid Ewigkeiten auch mal wieder :)


    kann ab 11.11.12 einen T-Mobile Vertrag (Complete Mobil M Friends mit Handy) verlängern.


    hierfür wär ich jedem dankbar der Angebote zu folgenden Zusammenstellungen machen kann:


    1. Complete Mobil M Friends + iPhone 5 16GB
    2. Complete Mobil L Friends + iPhone 5 16 GB


    bin mir noch nciht sicher ob sich für mich ein Aufstieg in den Friends L lohnen würde, deshalb bitte ruhig für beide einfach ein Angebot per PN schicken oder hier posten :)


    MfG und einen schönen Abend euch allen noch,


    PhiL

    Puh, viel passiert hier, rstmal danke für die Unterstützung un die vielen Meinungen. Ich werds mal der Reihe nach durchgehen:


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Also ich kenne das Teil nicht aus eigener Erfahrung. Aber du musst die Sinus-Basis ja irgendwie per Kabel an den Speedschrott anschließen und in dem Router muss es einen Punkt geben wo du einstellen kannst/musst was an den Analog-Ports angeschlossen ist. Damit sollte es dann eigentlich funktionieren.


    Der Speedport hat 2 Anschlüsse für analoge Telefone und einen S0/ISDN Anschluss. In der Beschreibung steht das das ISDN Telefon an den S0 Anschluss gehängt wird und das habe ich befolgt.
    Unten habe ich ein Bild angehängt.


    verkabelt habe ich das ganze nach der Anleitung (LINK ) Seite 20.


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Wieso Analogports, oben steht, es sei eine ISDN-Basis?!
    Hier ist vermutlich die MSN-Zuweisung nicht korrekt eingetragen.


    Ich habe gerade noch einmal das 502i an der eigenen Basis angemeldet. Die MSN Einstellungen für MSN A lauten:


    MSN A: 5482 (hier habe ich die Vorwahl mal entfernt denn die steht ja schon im Router)
    Nutzername: Nutzer 1
    Anon. Anrufen: Aus
    Anklopfen: ein
    MSN besetzt: aus


    wieder selbes Spiel: abgehender Anruf "keine Leitung" und klingeln will es auch nicht.



    vor meiner 4 stelligen Telefonnummer war in den MSN Einstellungen noch die Vorwahl gespeichert. Die habe ich nun entfernt. Verkabelt is alles richtig denke ich. Handelt sich ja nur um das eine Kabel von der Basis in den S0/SDN Port (hier mal ein Bild, ganz links ist mein Telefon angeschlossen)






    mhm also meinst du wäre es das einfachste die Telekom zu benachrichtigen und eine Rückabwicklung zu verlangen? Schade hätte eigentlich gedacht das man das irgendwie hinbekommt. Bin Wie gesagt nicht unfähig was diese ganze Technik angeht aber ich weiß wirklich nicht mehr woran das noch liegen kann. Die Telekom versichert mir schon zum 35. mal das von derer Seite aus alles soweit i.O. wäre also wo liegt dann der Fehler?

    Speedschrott, ich bin schon seit längerem für ne Fritzbox aber gut was solls das is halt der IST-Zustand mit dem ich hier arbeiten muss.


    laut Router is alles so eingestellt das es funktionieren sollte. Unter dem Menüpunkt Telefonie sind alle drei Rufnummern eingetragen (bzw. der Router hat sie sich über die Logindaten bei T-Online beschafft). unter Festnetztelefonie sagt er mir "kein Festnetzanschluss gefunden". Die Rufnummernzuordnung hab ich erstmal so gestellt das bei allen drei Nummern jedes Gerät klingelt.


    Unter ISDN muss nur die Ortsvorwahl eingetragen werden Unter dem punkt DECT ist alle so gestellt das die Telefone angemeldet sind und klingeln. Mehr gibts da nich einzustellen :(

    sagen wirs mal so: wir haben unseren normalen ISDN Anschluss umstellen lassen auf DSL 16000 + IP Telefonie + T-Home Entertain. Also das ganze war schon beabsichtigt, nur habe ich nicht damit gerechnet das sich daraus dieses Problem ergibt.


    Googelt man mal nach dem 921er Speedport sieht man das der auch nich die allerbesten Bewertungen bekommt was Sendeleistung und DECT angeht.


    Habe schon mehrmals bei der Telekom angerufen und immer die Antwort "müsste eigentlich funktionieren" bekommen.


    Ich habe heute das Kabel zwischen Basisstation und Router gewechselt, daran lags schonmal nicht. Ein Drittes Telefon habe ich auch angeschlossen, hat aber auch nich zum gewünschten Ergebnis geführt. Wie schon gesagt: melde ich alle Telefone am Router an bekomme ich Anrufe rein und kann auch jemanden anrufen. Melde ich Sie aber an der 502i Basis an geht gar nichts mehr.

    Hallo,


    nachdem ichs schon im Telekom Forum versucht habe probier ich hier nochmal mein Glück, bin wirklich am verzweifeln. Habe das Thema schoneinmal in Anriff genommen und das ist nun der zweite Versuche, aber ich fang mal vorne an:


    Unser Telefonanschluss wurde vor circa einem Jahr komplett auf IP Telefonie umgestellt (bis dahin hat alles bestens funktioniert, keine Empfangsprobleme usw. usw.).


    Generell ist es im Haus so das ich (seit gestern) einen Speedport W921V betreibe. Daran hängt ein Access point per LAN der im Keller steht sowie ein Sinus 502i das an der Buchse ISDN steckt. BEIDE Telefone sind am W921V per DECT angemeldet. DAS ist aber nicht die gewünschte Lösung denn so kann ein Familienmitglied nicht telefonieren (im Keller).


    Der Router zeigt an das soweit Internet, Telefonie und TV korrekt funktionieren sollten ABER:


    Ich möchte die Telefone normal an der eigenen Basis anmelden welche mit dem W921 verkabelt ist sowie ein weiteres Sinus 302i das zum telefonieren um Keller genutzt wird. Das hat so definitiv VOR der IP Telefoniererei funktioniert. Melde ich das 502 an der eigenen Basis an kann ich weder jemanden anrufen (keine Leitung) noch Anrufe entgegennehmen. Das 302 bekomme ich an der Basis vom 502 nicht einmal angemeldet.


    Der Wechsel von W920V auf W921V hat also keine Besserung gebracht? Wie realisiere ich das am besten? das 302 gegen ein weiteres 502 austauschen? Könnte ich den Access point (Targa WR500 Router) gleichzeitig als DECT Verstärker betreiben? Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um eure fachkundige Hilfe... Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich erläutern wo das Problem liegt.
    :(


    Kurzum: Wenn ich beide Telefone an der Basistation anmelde klingelt kein einziges bei Anrufen, melde ich Sie am Router an gehts. Soll aber andersrum sein :D :(


    MfG PhiL :)

    nachdem ich zu 90% nur Mitlese habe ich heute auch ein Anliegen :)


    bis zum Wechsel auf das T-Sinus 302i gab es keine Probleme im gesamten Haus (2 Stockwerke + Keller) mit 3 schnurlosen Telefonen zu telefonieren.


    Jetzt steht im EG das T-Sinus 302i und nun geht es mir darum das ich das Telefon welches im Keller liegt an der Basis anmelden muss. Das klappt auch wenn ich dazu ins EG gehe aber sobald ich im Keller bin dauerts keine 2 Minuten und das zweite Mobilteil hat keinen Empfang mehr.


    Leider ist das zweite Mobilteil kein T-Sinus 302i sondern ein Swisscom Top S239. Das Swisscom hat allerdings bis zum Wechsel auf das 302i tadelos funktioniert (die Basis bildete ebenfalls ein Swisscom Top S329)


    Vertragen sich die beiden Telefone einfach nicht miteinander oder hat das T-Sinus eine geringere Sendeleistung oder liegt es an was ganz anderem?
    Und viel wichtiger: wie kann ich das nun überbrücken sodass ich im Keller wieder telefonieren kann?


    nen schönen Abend noch und danke schonmal für eure Antworten :)


    PhiL


    EDIT: hab gerad herausgefunden das das Swisscom Gerät baugleich zum Siemens Gigaset E450 SIM ist, evtl hilft das weiter?

    okay der Gute Herr am telefon meinte gleich "NEIN geht bei UNS sooo nicht"


    mus sich wohl mit leben und das dritte iPhone in der Familie kaufen ... das eine dient dann zwar als arschteurer Briefbeschwerer aber so is T Mob nunmal -.-

    Zitat

    Rufnummern zwischen zwei Vertraegen beim gleichen Anbieter tauschen kann funktionieren.


    ein kann reicht mir aber nich ich brauch ein "ja es funktioniert" .. würde mir ungern n TM Vertrag an die Backe häften um dann zu erfahren das ich den so wie er is ine schublade legen kann weil TM die Nummern nich tauschen will :D


    ich stell mich mal doo fund ruf beier TM Hotline an ;) berichte gleich ...

    Habe im Forum schon einiges gefunden doch irgendwie weis ich nicht genau ob mir das hilft. :(


    also mein Problem ist folgendes:


    Ich hab 1 VF Vertrag der noch bis Mitte 2010 läuft.
    Eine Bekannte hat einen TM iPhone Vertrag seid ca nem halben Jahr.


    da sie das iPhone aber nicht wirklich nutzt wollte sie dieses mir geben. gesagt getan allerdings krieg ich kein unlock hin ( geht wohl auch mit der FW und dem Baseband im moment nicht)


    jetzt ist ihr die idee gekommen einfach die rufnummern zu tauschen. Eine Neue Nr ist nämlich das einzige was sie daran hindert mir das iPhonekomplett mit TM Karte zu übergeben und im gegenzug dazu mein VF Vertrag mit Nokia 6500 zu bekommen.


    Also die frage ist ob es mögilich ist zwischen einen VF und einem TM Vertrag die Nr zu tauschen sodass das ganze wie folgt aussieht:


    VF Vertrag 0162 xxx bekommt 0160 xxx vom TM Vertrag
    TM Vertrag 0160 xxx bekommt 0162 xxx vom VF Vertrag


    andere Alternative wäre auch noch da sich nen TM Vertrag eingehe und dann zwischen den beiden TM Verträgen die Nr getauscht wird.


    Gibts da ne Löosung?


    MfG und danke schon mal für die Antworten


    Phil

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    was hätte dann dagegen gesprochen, mal zu bremsen und zur Not auch anzuhalten? Klar, der andere hätte auch mal besser nach rechts gehen sollen...aber wenn das wirklich so absehbar war, dann war die eigene Geschwindigkeit den Verhältnissen nicht angepasst. ;) Und von daher würd ich mal von einer Mitschuld ausgehen.


    MItschuld is sowieso klar denk ich mal aber der Ehemann der Frau meint ja die Schuld liegt zu 100 % nicht bei ihm.