Beiträge von Peinhammer

Ich habe für meine Eltern o2 DSL ausgesucht. 30 Euro für 4 Mbit, Internet Flat, Festnetz Flat, Mobil (o2) Flat, einfach zu bedienender Router, Hotline Support, gute Sprachqualität über VOIP und recht hohe Auszahlung (200+ Euro) über die TT Angebote sowie zusätzlich 10.000 Bonuspunkte (100 Euro wert) über Freundschaftswerbung.

Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir bzgl. o2 DSL:

Bestellt habe ich es am 8.1. und am 13.2. wurde es bereits freigeschalten (in Göttingen). Zu meiner Überraschung wurde kein Techniker angekündigt - ich sollte einfach nur am 13.2. den Router (der eine Woche vorher kam) einstöpseln und fertig. Gesagt, getan - am 13.2. war der analoge Telekom Anschluss tot und ich habe den Router eingestöpselt... siehe da: die blaue Disko startete und auf Anhieb funktionierte alles. Internet mit ca 3800 bit/s (4000 bit/s Paket) über den LAN Anschluss, ein ISDN Telefon und sogar meinen Fritz WLAN Stick konnte ich heute überreden mit dem Router zu reden (ich musste auch auf dem Notebook mit dem Fritz Stick die o2 Software installieren, damit es richtig funkt). Zwei Stockwerke über dem Router (ca. 7m Luftlinie) kann ich so immer noch mit 3800 bit/s surfen, wenn auch auf dem allerletzten WLAN Empfangsbalken.

Ich bin begeistert. Die alte Rufnummer wurde auch ohne Probleme portiert. Im Router war sogar schon die neuere Verschlüsselungsform WPA2 und nicht mehr das unsichere WEP voreingestellt. Also so weit alles top - bleibt zu hoffen, dass keine bösen Überraschungen in der Zukunft auftauchen (*Klopf auf Holz*).

Arg, sag so etwas nicht, ich habe den Anschluss gerade meinen Eltern empfohlen und sie haben ihn schon bestellt. :) Die wollten halt plötzlich DSL und da erschien mir das o2 DSL L am günstigsten.

Muss man da irgendwas einstellen? Bisher habe ich nur gelesen, man solle bloss kein analoges Telefon anschließen. Das könnte auf schlechte A/D Wandler im Router hindeuten. Mit einem ISDN Gigaset sollte es dann ja eigentlich keine Sprachqualitätsprobleme geben, weil bereits im Telefon gewandelt wird, oder? Und den Speed-Upload soll man wohl auch nicht nehmen, wenn man gute Sprachqualität haben möchte.

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen 40 GB PS3. Nun habe ich in der Bucht ein interessantes Angebot gefunden, dass so auf 300 Euro hinauslaufen würde (wenn man das Motorola F3 noch für 10-15 Euro verkaufen könnte). Merkwürdig finde ich aber, dass es Teil vom Angebot ist, dass man zwischendurch einmal den Tarif wechselt.

Ist so etwas vertrauenswürdig?

link

Oder kennt zufällig jemand ein besseres Angebot?

Preisupdate:

Alle 18 Stück zusammen kosten euch nur noch 29,90 Euro inkl. unversichertem Versand als DHL Päckchen oder 31,90 Euro als versichertes DHL Paket.

Oder ihr wählt euch 6 Stück aus, das kostet dann 14,90 Euro inkl. unversichertem oder 16,90 Euro mit versichertem Versand.

Hier noch einmal ein aktuelles Bild:

Und die aktuelle Liste:

- Bladerunner (Directors Cut - Achtung: RC1 aus den USA!)
    - Forest Gump
    - Jurassic Park
    - Lola rennt
    - 2001 - Odyssee im Weltraum
    - Die Mumie
    - Dracula
    - Shining
    - Dune (180 min Version)
    - Fluch der Karibik
    - The Mummy (Achtung: RC1 aus den USA!)
    - Die Mumie kehrt zurück
    - Goodbye Lenin
    - Saving Private Ryan (Achtung: RC1 aus den USA!)
    - Das fünfte Element (neue, remastered Version)
    - Matrix (alle drei Teile)