Beiträge von Peinhammer

Ich wäre da vorsichtig. Die Webseiten sind mittlerweile ziemlich datenintensiv. Die Startseite von tagesschau.de nudelt mal eben 0,5 MB (!) durch die Leitung. Wenn ich für diesen einen Klick dann 17,5 Cent zahlen müsste, würde ich vermutlich die Krätze kriegen.

Ich empfehle dir auch das Internet M Paket. Allein schon weil man gefeit vor bösen Überraschungen ist. Wenn du noch den Online Vorteil auf deinem Vertrag hast, kostet es auch nur 8,50 Euro.

Wow..

Seit über 10 Jahren bin ich schon (größtenteils) begeisterter o2 Kunde. o2 war den anderen Anbietern immer einen Schritt voraus: die ersten Dualband Handys mit der Möglichkeit in allen D-Netzen zu telefonieren (wurde leider später weggespart), die ersten mit einer Homezone, die ersten mit einer bezahlbaren Datenflatrate (damals noch eine 1 Megabyte Flatrate...) zum Empfangen und Senden von E-Mails und Fotos (obwohl die damals noch mehr als kriselig waren), mit einem rudimentären E-Mail Push Dienst - zu einer Zeit als Blackberrys noch Früchte waren, die man auf einen Obstsalat oder eine Sahnetorte streute - und vor allem günstig. In meinen Augen mit Abstand mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Damals.

Aber nun? WTF! Was ist das denn für ein Tarif? O2o... - das o steht vermutlich für ohne. O2 ohne.

Wer soll denn ernsthaft diesen Tarif nehmen? Wenig- und Normaltelefonierer telefonieren anderswo günstiger. Vieltelefonierer telefonieren vermutlich mit dem anderen (Flatrate!) o2 Tarif günstiger. Der o2o Tarif ist voll für die Tonne. Das Differenzierungsmerkmal der Homezone fehlt. Unfassbar.

Wen hat 02 bloß im Management sitzen? Selbst der dümmste Manager sollte schon mal etwas vom "Stuck in the middle" Problem gehört haben. o2 fährt seinen Wagen gerade mit voller Geschwindigkeit an die Wand. Wow. Unfassbar.

“The firm stuck in the middle is almost guaranteed low profitability…”

Goodbye o2.

Aber ich möchte zum Abschluss noch etwas versöhnliches sagen: danke o2, für das neue Internet Paket M und danke, dass ich das auch für meinen alten Genion S online ohne Handy Vertrag aktivieren konnte. 8,50 Euro für eine richtige Internetflatrate, das ist noch das alte o2, das ich kenne und für das ich mich begeistern konnte. Sollte aber irgendwann meine Homezone verschwinden, verschwinde ich auch als Kunde. o2o, was für ein Schrott.

Was für ein geniales Handy - haben wollen! :top:

Eine Sache stört mich allerdings. Der TV-Out übers gelbe Videokabel sollte eigentlich endlich mal dort abgelegt werden, wo er hingehört: ins TV Museum.

Ich meine das Telefon macht Fotos mit vielen, zu vielen, Megapixeln - und da soll man die Auflösung aufgrund der Steinzeitübertragung durchs gelbe Kabel beim Anschauen auf dem HD-Fernseher/HD-Beamer auf 0,2 MP absenken? Stupid. So stupid.

Warum spendiert Nokia dem Telefon nicht einen HDMI Ausgang als TV Out. Das würde in der Herstellung bestimmt keine 5 Euro mehr kosten.

Sehr genial ist jedenfalls schon mal der Wechsel auf das 16:9 Format. Bleibt zu hoffen, dass auch der Fotosensor irgendwann mal nativ im 16:9 Format ist. Vorzugsweise mit richtig guter Qualität, was man sicherllich durch eine Reduktion der Pixel erreichen könnte.... dann noch eine schöne 28mm Weitwinkel Linse... manuelle Einstellmöglichkeiten für die Fotos.... naja, man darf ja noch träumen...

Das N97 ist auf alle Fälle ein würdiger Nachfolger für mein N95, das mich selbst heute noch begeistert.

Re: Samsung 26' LCD + 180€ Cash + Vodafone Duo

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Hatten in letzter Zeit sehr viele Anfragen für einen kleinen LCD TV für's Schlafzimme.Ihr wollt es - Ihr bekommt es:

Tolles Angebot, aber mein Schlafzimmer ist anscheinend zu klein. Mit fast 75cm Breite würde ich den 26 Zoller nicht so gut aufstellen können. Habt ihr zufällig auch einen 23 Zoll Samsung LE-23R81B im Angebot? Vielleicht mit nur einem Vertrag ohne Auszahlung/mit Zuzahlung?

Hallo TT-Händler,

Ich bin auf der Suche nach einem Mobilfunkvertrag mit einem Samsung T200HD Fernseher/Monitor als Prämie. Nicht zu verwechseln mit dem T200 ohne das HD Kürzel am Ende, denn nur der T200HD hat den von mir gewünschten DVB-T Tuner integriert.

Der Vertrag sollte Fixkosten bis max. 10 Euro pro Monat haben. Ich würde lieber etwas zuzahlen, als höhere monatliche Kosten in Kauf zu nehmen.

Vielen Dank im voraus für alle Angebote.

Zitat

Original geschrieben von djie
    Vielleicht würde dir so ein Prepaid Datentarif zusagen. Die meissten kosten 24Cent/MB, für 25EUR könntest du 104MB runterladen, vielleicht kommst du damit einen Monat hin, wenn du Bilder, Scripte usw. alles blockst.

Dann würde sich aber schon wieder das kleinere Paket von o2 lohnen. Beim M Paket kriegt man 200 MB pro Monat für 8,50 Euro. Also 25,50 Euro für drei Monate.

Gibt es noch das surf@home - surfen in der homezone? Da gab es noch mehr MB für die 8,50 Euro, meine ich. Wobei wenn die homezone Erkennung mal nicht funktioniert, kann das ein teurer Spaß werden.

Die Karte müsste es eigentlich über einen der Anbieter im TT Forum ohne Anschlussgebühr geben. Die gabs vor einiger Zeit ja sogar mal mit Auszahlung.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Zur Performance: Wenn HSDPA bei dir schon läuft dann hast du 2-3Mbit Übertragungsrate und ansonsten 384K Kbit im UMTS-NEtz. Upload ist immer 384K schnell (wahrscheinlich sogar flotter als bei deinem zukünftigen DSL-Anschluss :D:D )

Bei mir kommt das HSDPA von o2 nur auf 1,4 Mbit. :(

Zum Vergleich o2 DSL 4000 über W-Lan: :)

Die Landschaftsaufnahme (Bild 3) sieht grottig aus. War vielleicht ein anderer Modus als Auto eingestellt? Ich glaube, es gibt einen extra Modus für Landschaftsaufnahmen und da werden die Bilder dann extrem überschärft und sehen grottig aus - deshalb: immer im Auto Modus knipsen! Knipsen - fotografieren kann man mit dem N95 nicht. ;) Die Nahaufnahme sollte allerdings DEUTLICH besser aussehen. Ich vermute: verwackelt? Oder nicht den Makro Modus eingestellt? Denn hier muss man tatsächlich aus dem Auto Modus raus und Makro einstellen.

Re: Schutz und Aufbewahrung von N95

Ich trage es nur durch eine Display Schutzfolge geschützt in der Hosentasche/Jackentasche. Ist schliesslich einfach nur ein Gebrauchsgegenstand.

Man muss allerdings aufpassen, falls man mal stärker schwitzt, denn dann kann sich schnell der Wasserschadenindikator im Gerät verfärben und dann wäre die Garantie weg.

Beim Joggen habe ich es deshalb in einer (angeblich) bis 10m Tiefe wasserdichten Aquapac Tasche.