Beiträge von Peinhammer

Du kannst dich auf der Handytick Seite einloggen und unter "Meine Bestellungen" deine Bestellung aufrufen. Irgendwo dort kanst du ein Rechnungs-PDF downloaden. In der steht dann auch drin auf welches Konto die Auszahlung überwiesen wird - es wird natürlich das Girokonto sein, das du bei der Bestellung angegeben hast.

Ich verfolge auch schon mein Paket über das DHL Tracking (Sonntag bestellt). Freu, freu...

Muss ich dem Postboten nun nur mein Ausweis und die EC-Karte zeigen oder muss ich ihm zusätzlich noch eine Kopie davon mitgeben? So ganz klar ist mir das noch nicht. Naja, ich werd sicherheitshalber einfach eine Kopie machen.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ Peinhammer
    Du verstehst nicht ganz worum es geht.

Ich glaube schon, dass ich das verstehe - es geht um Gewinnmaximierung.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Was sollte den noch einen Käufer dazu Veranlassen ein vergleichsweise teures NOKIA WP8 zu kaufen, wenn ich die gleichen "ehemals Exklusiven = Kaufgrund" Features auch bei jedem anderen günstigeren WP8 Phone haben kann ;)

Also ich habe mir vor ein paar Tagen ein Lumia 920 bestellt und die Navifunktion hatte dabei überhaupt keinen Einfluss auf meine Entscheidung. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und die Leute kaufen ihre Handys hauptsächlich anhand der Navi-Funktion...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die Kamerasoftware? Welche? Die von WP8 ist identisch schlecht bei allen Geräten, egal ob Nokia, HTC oder Samsung.

Eben nicht. Vergleiche einfach mal die Kamerasoftware (Lenses oder wie die heissen) eines Lumia 920 mit der eines Samsung Ativ.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Sorry, ich kann das Drama nicht erkennen. Wenn es so ist dass Nokia für jedes von der Konkurrenz verkaufte WP8 Gerät Geld bekommt, dann wird auch automatisch dieses Gerät dann um genau diesen Betrag teurer werden. Und Nokia verdient immer mit, nicht nur wenn der Käufer des Billigteils das Feature nachkauft. Wenn mich einer fragt, sogar eine gute Nachricht.

Genauso ist es.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nur kassierst du das nicht vom Konkurrenten, sondern von einem Konsumenten, der sich aktiv gegen eins deiner Produkte und fuer das eines Mitbewerbers entschieden hat, wodurch dir etliches an Umsatz und Gewinn entgangen sind.

Eben das macht die Sache doch so interessant. Es werden sich immer Leute gegen Nokia entscheiden. Hauptgrund dürfte der persönliche Geschmack in Bezug auf das äussere Design sein. Und aus der Gruppe kann man nun zusätzliche Einnahmen generieren.

Das Navi ist meines Erachtens ein nice-to-have, wird für die meisten Nutzer aber völlig irrelevant sein. Wenn es anders wäre, müsste die ganze Welt heute ja noch auf Symbian Nokias rumgurken...

So am Ende möchte ich auch mal sein, dass ich 35 Euro für jedes verkaufte Produkt der Konkurrenz kassiere, das ein Feature meines Produkts haben möchte - ohne dass ich dabei Kosten habe...

Für mich ist das Alleinstellungserkmal von Nokia übrigens immer noch die Kamera Software und in einzelnen Handys die Kamera Hardware.

Ich habe zwischenzeitlich das ursprüngliche Angebot bestellt. :)

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Du erhälst deine Vertragsunterlagen samt Smartphone und SIM-Karte per Post Ident zugesendet und unterschreibst den Antrag vor Ort beim Postboten ;)

Hierzu noch eine Frage - muss ich beim Postboten nur unterschreiben, oder muss ich ihm auch gleich noch die Ausweis- und EC-Kartenkopie mitgeben, von denen in den Bestellinformationen die Rede ist?

beugelbuddel: Die gleiche Sorge trage ich auch. Ich hätte lieber (armselige) 100 Freiminuten in ALLE Netze als eine Flatrate in ein Netz - gerade weil ich mit dem Vertrag telefonieren würde und es kein reiner Schubladenvertrag wäre...

Es gibt zwar noch ein anderes Angebot von Handytick mit 100 Freiminuten und (nur) 100 Frei-MB, wenn ich mich recht erinnere, aber dort ist das Lumia 920 tatsächlich deutlich teurer. :(

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Hab ich genau so laufen -> Laserjet 4/5 (~10€) mit Netzwerkkkarte(~3€) und dahinter ein wlan-router der den drucker als wlan-client zur verfügung stellt (~20€).

Fertig ist der "wenig nutzen, nie eintrocknen, günstig drucker"

Hast du da mal ein Strommessgerät drangehängt und geguckt, was das im Standby an Strom frisst? Da ist schnell Schluss mit günstig.

Ein 32" Full HD TV, den man auch als TFT am PC nutzen kann.

Zur Zeit gibt es da zwei Kandidaten (die TVs müssen in der Lage sein, die ganzen Bildverbesserer und Overscan ausschalten zu können, da nur so ein einwandfreies PC Bild dargestellt wird - und müssen über ein vernünftiges IPS oder PVA Panel verfügen):

Samsung 32B530

oder

LG 32LH3000 bzw 32LH3010

Alle kosten derzeit im Laden so 399 Euro. Vielleicht kann man da mit ein bis zwei Verträgen ein nettes Angebot schnüren...