Beiträge von Peinhammer

    Ich denke WP8 wird ein riesen Erfolg und kein Harakiri.


    Denkt ihr Elektroautos haben keine Zukunft, nur weil das Elektroauto, das BMW dieses Jahr auf den Markt bringt (~2 Milliarden Entwicklungskosten) erst wie blei in den "Regalen" liegen bleiben wird?


    Das ist in der Wirtschaft ganz normal, dass man in ein neues Produkt erst extrem viel Geld reinbuttern muss und in den ersten Jahren nicht annährend genug Geld für eine schwarze Null zurückbekommt.


    Also selbst die extrem simplifizierte BCG-Matrix "Anleitung" fürs strategische Managment macht das auf Grundschulkindniveau verständlich: http://de.wikipedia.org/wiki/BCG-Matrix


    Heute ist WP8 ein Question Mark, morgen ein Star und später eine Cash Cow.


    Würde Nokia auf Android umsteigen wäre das keine Cash Cow. Lol. Nicht annähernd. Es wäre ein Poor Dog! DAS wäre Harakiri!


    In Unternehmen zählt nicht das Geld, das man in einem Jahr verdient, sondern die Summe des Geldes, das man in diesem Jahr und (diskontiert) in den folgenden Jahren verdient!

    Zitat

    Original geschrieben von Skip
    Ich habe nur festgestellt, dass gewisse Personen sich massiv damit beschäftigen, die immer gleichen Thesen zu verbreiten und das mit einem enormen Arrangement. Das nervt nicht nur mich, sondern auch diverse andere User fühlen sich dadurch ÜBERROLLT. Kaum ein Thread, in dem nicht wieder und wieder runtergebetet wird, wie doof Nokia und MS sind und das der Untergang bald bevorsteht. Das du als Moderator jetzt auch noch in die Presche springst, wundert mich da schon. Das geht mir nämlich gegen den Strich.


    Hey, du darfst nicht vergessen, dass hier jeder posten darf. D.h. das Forum bildet einen ganz anderen Querschnitt der Gesellschaft ab, als z.B. dein persönliches real life Umfeld.


    D.h. so ein paar "spezielle" Poster gibt es immer und die muss man tolerieren. O.k., ab und zu darf man sie m.E. öffentlich vorführen, um Dampf abzubauen, aber dann muss es auch gut sein.


    Deshalb: im Zweifel die Leute, die dich nerven, einfach ignorieren. Ignorieren ist die höchste Form der Missachtung - steigst du mit ihnen in eine Diskussion ein, ist das gar eine Form der Anerkennung.

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Eher hat das 920/925 jetzt den Ramschstatus ;)


    Genau deshalb habe ich mir das 920 gekauft!


    Für nur 5 Euro Aufpreis auf meinen alten 8,50 Vertrag, der nur eine 300 MB Flatrate brachte aber keine Handysubvention, gab es ein niegalnagelneues Lumia 920 - also über 2 Jahre effektiv 120 Euro für ein Lumia 920 und zusätzlich zur 300 MB Flatrate als Bonus noch mit einer Festnetz und SMS Flatrate inklusive (in den 120 Euro über 2 Jahre).


    Ich find Ramschware cool. Nur warte ich, bis ich auch nur noch Ramschware bezahle - hätte ich 600 Euro für das Lumia bezahlt, würde ich es jetzt vermutlich ähnlich verzweifelt verteidigen, wie du dein 808er. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Obwohl Hardwaretechnisch bietet das 1020 außer der Kamera ja nichts mehr wie die Vorgängermodelle.


    Reicht denn die Kamera mit genialer Software nicht? Lol. :apaul:


    Und welches Vorgängermodell hatte denn ein 1280x768 AMOLED Display? :apaul:


    Und welches Vorgängermodell hatte denn 2 GB RAM? :apaul:


    Und ist es nicht so, dass nun ein Modell die Stärken von mehreren unterschiedlichen Vorgängermodellen in sich vereinigt? Nicht umsonst schreibst du "Vorgängermodelle" - plural! - und nicht "Vorgängermodell" - singular - . ;)


    Oder stehst du etwa auf Android Blender Phones mit 8 Kernen - weeeeee! - und Full HD - weeeeeee! - ? Demnächst müsste Android ja 16 Kern Smartphones mit 4k Auflösung auf den Markt werfen, denn das macht nach deren Meinung ja anscheinend Sinn... lol.

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Mal ganz im Ernst, außer dem OIS kann das 1020 nichts mehr, und ob der Xenon Flash so stark wie im 808 ist bezweifle ich auch (siehe 925).
    Aber Hauptsache schön Flach.


    Nee klar, das 1020 hat ja auch kein WP8, keine Lenses, kein besseres Display sondern läuft noch auf dem veralteten Symbian... :gpaul:


    Sorry, aber mit dem heutigen Tag hat das 808 den Status Ramschware bekommen. Vielleicht kann man demnächst irgendwo noch mal ein neues 808 für 99 Euro abgreifen.


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Genießt es (mach ich schon über 1 Jahr so) ;)


    Du bist so toll, können wir ein Autogramm von dir kriegen?

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Lustig fand ich, als er das Lumia 1020 zum Ohr gehalten und geschüttelt hat, um dann gleichermaßen zu erklären, daß man sogar die Kugellager vom OIS hört. Ich seh schon die Threads aufkommen "Hilfe, mein Lumia 1020 macht kein Geräusch beim Schütteln - ist es kaputt?" :D :p


    Lustig fand ich auch den ATT Menschen. Nachdem er die Nokia Funke in sein Sakko weggesteckt hatte, hat er die ganze Zeit mit etwas rumgespielt, das aussah wie ein winziges Motorola Handy. Ich dachte schon, ist das jetzt stiller Protest oder was? Es war aber wohl nur die Steuerung für die Powerpoint Folien. :p

    Zitat

    Original geschrieben von yampel
    Angebliche Specs geleakt:
    ...
    Size:
    130.4 x 71.4 x 10.4 mm
    ...


    Das wäre ja hammermäßig dünn für die wohl beste Smartphone Kamera der Welt. Sogar dünner als ein Lumia 920... wow. Kein 808 Gnubbel mehr.


    Das neue Traumhandy für alle, die Wert auf eine aussergewöhnlich gute Handy Kamera legen. Allerdings befürchte ich, dass es deshalb sehr lange sehr teuer bleiben wird und nicht einen ähnlichen Preisrutsch wie das Lumia 920 binnen eines Dreivierteljahres durchmacht.