Beiträge von Peinhammer

Also für den PC wird Windows 8.1 ein kostenloses Update von 8.0 sein. Das wurde ja schon von Seiten MS' bestätigt.

Und ich denke das WP8.1 Update wird auch ein ganz normales kostenloses Update, das natürlich auf den bestehenden WP8 laufen wird.

Ich freue mich jedenfalls über die recht schnellen Updates binnen eines Jahres (GDR 1, GDR 2, GDR 3) und über 8.1 im nächsten Jahr. Ich fühle mich von MS und Nokia gut versorgt.

Ist Outlook nicht ein E-Mail Programm? Und lokaler Austauch heisst via Kabel? Also wenn man es sowiso ansteckt, dann kann man auch direkt über den Windows Explorer auf die Ordner des Phones zugreifen. Es gibt auch eine W8 App, die sich beim ersten Anstecken installiert und die man anscheinend auch alterativ zum Synchronisieren nutzen kann.

Mit dem Kabel ist mir das aber schon zu umständlich. Beim Skydrive wähle ich nur die Bilder aus, die ich übertragen will und das war es. Kein Kabel, kein extra Programm, kein Stress mit Speicherorten - und ich habe die Daten gleich gesichert. Gesichert im Sinne von Datenverlust, nicht im Sinne von Schutz der Privatssphäre - aber die NSA darf sich meine Fotos ruhig angucken. ;)

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ja, die kommt, inkl. "Nokia Pro Cam". :top:

HEUREKA!

Zitat

...it will also be coming to all Nokia Lumia PureView smartphones (Lumia 920, 925 and 928)...

:top:

So, heute habe ich in der Abendsonne erstmals ein paar Testfotos mit dem Lumia 920 gemacht.

Ich denke für eine durchschnittliche Smartphone Kamera sind die Ergbniss ganz o.k. Für Bilder im Internet, Full-HD Monitore/Fernseher und 10x18 Abzüge dürfte die Qualität gerade so reichen.

Zum 808 / 1020 sind es natürlich Lichtjahre Qualitätsunterschied. Da kann das 920 nicht gegen anpupen. Aber dafür kostet das 920 ja auch nur die Hälfte eines 1020. ;)

22,5% Vergrößerung

Ausschnitt in 100% Vergrößerung

Im Gegenlicht wurden die Bilder etwas dunkel:

Aber dank Belichtungskorrektur ließ sich Licht ins Dunkel bringen:

Nur ist die Belichtungskorrektur über die Standardkamera-Software extrem umständlich einzustellen. Da muss etwas besseres her. Ich überlege mir jetzt für 1,99€ ProShot zu holen. Da wäre dann auch gleich manueller Fokus, Burst Shot, Self-Timer und Timelapse mit dabei.

Oder kommt die 1020 Software mit dem Amber Update auch für das 920? Ich denke ja nicht, aber irgendwo habe ich so ein Gerücht gelesen.

Welche Software nutzt ihr auf eurem 920?

Witzig fand ich dann noch die Möglichkeit, direkt auf dem Handy über Photastic (free) binnen Sekunden eine Collage zusammenzuklicken:

Für das Gauss/Weber Bild hätte ich wohl besser den Blitz zum Aufhellen anschalten sollen...

Aber damit kann man sich bestimmt schöne Postkartenbilder im Urlaub zusammenbauen, um die dann gleich über die Funcard App der Post als ausgedruckte Postkarte zu verschicken.

Absolut genial an der Kamera ist übrigens der Weitwinkel. Super für Landschaftsaufnahmen und Aufnahmen in Innenräumen, bei denen der "Fuß-Zoom" an einer Wand oder Theke im Weg scheitern würde.

Alles in allem eine geniale Kamera und die WP8 Oberfläche ist auch grandios.

Insbesondere der Datenaustausch via Skydrive zu Windows 8 auf dem PC ist extrem bequem.

Zitat

Original geschrieben von Skip
      Peinhammer
    Es ist ja nicht so, als dass ich nicht mit anderen/gegenteiligen Meinung umgehen kann. Aber in dieser Intensität macht es einfach keinen Spaß mehr. Vor allem, weil der Diskussion absolut nichts neues beigesteuert wird. Jetzt muss ich schon wieder "WP-Harakiri" lesen. Ganz ehrlich: das hat sooooooooooooo einen Bart! Egal in welchem Forum, es gibt immer den ein oder anderen "Pappenheimer", aber trotzdem herrscht noch eine gute Grundstimmung und man kann in der Tat den ein oder anderen einfach ignorieren. Hier inzwischen unmöglich, weil immer und überall die gleichen Statements auftauchen. Ich habe noch nie eine Ignorier-Liste genutzt, weil einfaches Ausblenden eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann. Aber ich probiere es jetzt einfach mal...

Nun, nach den letzten Posts, die ich hier im Nokia Forum gelesen habe (insb. im Nachbarthread zum 1020), muss ich dir wohl zustimmen.

Und ich konnte die High-Road selbst auch nicht einhalten. Es geht mir wohl so wie dir - aber einer gewissen Menge an offensichtlichem Blödsinn, kann ich diese Pamphlete nicht unkommentiert stehen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Deine Expertenmeinung beruht auf was?

Auf der Tatsache, dass WP8 einfach attraktiver aussieht als Android oder iOS und die Bedienung flüssiger von der Hand geht. Gleichzeitig setzt sich das Bedienkonzept Kacheln auch auf Tablets und PCs verstärkt durch. Ich weiss, noch ist die Sache am Anfang - aber in 5 Jahren wird WP8 m.E. Apple komplett überholt haben.

Wie gesagt: Unternehmer denken weiter als bis zum Ende des aktuellen Jahres. Die kommenden Jahre sind in der Regel bedeutsamer.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie kommt du denn zu diesem Analyseergebnis? Zur Erinnerung - der Marktanteil von Android beträgt rd 68%, der von WP 3%. Mit welchem System wird also Geld verdient und mit welchem nicht?

In der BCG Matrix wird aber der relative Marktanteil betrachtet. Martanteil von Nokia mit Android geteilt durch den Marktanteil der Konkurrenz mit Android. Ergbnis: deutlich kleiner 1.0. Marktwachstum (Android Markt)? In Zukunft kleiner 5%. Ergo: Ein Nokia Handy mit Android wäre ein Poor Dog. Nur ein Idiot würde so etwas bauen. Nokia würde untergehen.

Zitat

Ja, sorry, du hast recht.
    Aber muss das so provokant sein?

Hast du seinen Post gelesen? Ich war noch nicht einmal besonders kreativ, sondern habe nur auf die gleiche Art und Weise - beinahe wörtlich - aus dem Wald zurückgerufen, wie er reingerufen hat.

Zitat

Das ist nun doch komplett falsch.
    Es gibt schon etwas Länger SPs mit 2GB RAM.
    Siehe beispielsweise HIER >>>

Nein, denn du übersiehst den Kontext. Die ursprüngliche Aussage von mir war:

Zitat

Und welches Vorgängermodell hatte denn 2 GB RAM?

Ist das von dir angeführte Modell ein Vorgängermodell des 1020? Nein.

Nur zur Erinnerung - Ausgangspunkt der Diskussion war die falsche Behauptung von testi100, das 1020 würde sich hardwaretechnisch durch nichts von den Vorgängermodellen unterscheiden als durch die Kamera:

Zitat

Obwohl Hardwaretechnisch bietet das 1020 außer der Kamera ja nichts mehr wie die Vorgängermodelle. Das sollten sich Mitbewerber mal Erlauben

Was natürlich völliger Schwachsinn ist. Und das habe ich nachprüfbar bewiesen (alle Posts sind noch da! Jeder kann es überprüfen) - und da kann man auch nichts daran rumdeuteln.

Das ist alles. Das restliche Theater ist ein testi100, der den Gesichtverlust, den er nun mal erlitten hat, versucht durch persönliche Angriffe gegen mich zu verstecken.

Aber jetzt wäre es wirklich schön, wenn wir wieder zum Thema 1020 kommen könnten.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ Peinhammer
    Du kapierst es nicht, oder?
    Ich habe dich nicht angegriffen, also unterlasse du es auch!

Ernsthaft?

Du verunglimpfst mich "DU verteidigst hier das 1020/WP bis aufs Blut..." was nachweislich nicht stimmt (meine alten Posts sind hier alle zu lesen) und verbreitest gleichzeitig Lügen über das 1020 (auch nachweislich, deine Posts sind auch noch zu lesen), um die Leser des Forums für dumm zu verkaufen - und wenn man das offensichtlich macht, soll das ein Angriff sein?

Mach dich selbst doch nicht lächerlich. Dies ist ein Forum; die Leute kommen hierher, um Informationen ud Wissen zu sammeln. Und dann kann man auf Leute wie dich, die gezielt Falschinformationen - aus welchen Gründen auch immer - verbreiten verzichten.

Und wenn dir das nicht passt, dann halte dich in Zukunft einfach an die Wahrheit und erzähle keinen Unsinn. So einfach ist das.

Es ist ja nicht so, dass ich mir hier etwas ausdenke. Die Posts sind ja noch alle da und die Faktenlage wer was gesagt hat ist klar. An deiner Stelle würde ich langsam ganz kleine Brötchen backen und mir irgendeine Ecke suchen, um mich darin zu schämen.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    1) Das was ich bisher von der neuen Kamerasoftware gesehen hat, sieht sehr gut aus. Nur ist die Menüführung meines 808 genauso gut und die Auflösung um 15% Qualitativer.

Korrigiere mich falsch ich falsch liege - laut Wikipedi hat das 808: 640×360 Pixel - und das 1020 hat 1280x768 Pixel. Und die Auflösung des 808 ist nun qualitätiver? Hat das was mit der Matrix zu tun, denn für mich sieht die Auflösung des 1020 höher aus.

Zitat

2) Das war jetzt wohl als Scherz gemeint, oder? Z.B. das NL 920 :D

Ich denke, eher dein Post ist der Scherz. Das NL 920 hat ein IPS Display, aber kein AMOLED Display. Sorry, ich habe schon nachgedacht bevor ich etwas gepostet habe.

Zitat

3) Hab ich jetzt keins parat.

Das liegt daran, weil es keins gibt. Es ist jetzt nicht so, dass man durch längeres Suchen dort noch ein Modell finden könnte. Jedenfalls nicht ohne Lötkolben.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    DU verteidigst hier das 1020/WP bis aufs Blut, während ICH euch die Freude über das neue Gerät ja durchaus gönne, können manche scheinbar überhaupt keine anderen Meinungen oder gar Kritik zulassen...

Wenn ich das 1020 bis aufs Blut verteidige, wieso war ich es dann, der lachend darauf hingewiesen hat, dass an der veröffentlichen Dicke des 1020 eine Fußnote dran ist, die die angegebene Zahl ad absurdum führt?

Wenn ich das 1020 bis aufs Blut verteidige, wieso war ich es dann, der wiederholt den vermutlichen Preis des 1020 kritisch kommentiert hat und geschrieben hat, dass ich es erst kaufen würde, wenn es ein Nachfolgemodell des 1020 gäbe und das 1020 derbe im Preis fallen würde?

Wenn du meinst, nur eine Meinung oder Kritik zu äussern, wieso schreibst du dann absichtlich Unwahrheiten? Siehe oben, wo du fälschlich behauptest, dass sich ausser dem Kamera nichts zu den Vorgängermodellen geändert hast. Dies ist keine Verleumdung, du hast dies getan und jeder kann das oben nachlesen!

Sorry, deine Argumentation stinkt vom Kopf her. Und wenn ich deine gezielten Falschaussagen zur Verunglimpfung des 1020 ins rechte Licht rücke, dann ist das kein "aufs Blut verteidigen" - dann ist das ein dich zu Recht in der Öffentlichkeit vorführen. :top: