Beiträge von Peinhammer

Wenn ich bei meiner aktiven DVB-T Antenne, mit der ich auch nichts senden kann, den Stromnetzstecker ziehe, empfange ich dort aber nichts mehr.

D.h. ich denke, selbst eine rein zum Empfang genutzte Antenne kann mit einem aktiven - stromfressenden - Signalverstärker versehen sein. Ob das bei den GPS Empfangsmodulen tatsächlich so ist, weiss ich natürlich nicht.

In meiner Hosentasche mit Wegaufzeichnung via GPS und Runtastic ist mir das 920 bisher jedenfalls noch nicht heiss gelaufen. Mein altes N95 hatte in der Hosentasche übrigens schon keinen GPS-Empfang mehr...

Re: Nokia drive+, Maps und ein Lumia 920 - Totalversagen, wenn man es mal braucht

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Auf halber Strecke ist das Handy dann ausgegangen, wohl weil es glühend heiß geworden ist.

Nachdem ich es mittels Klimaanlage soweit abgekühlt hatte, daß es wieder anging, war trotz Ladekabel der Akku leer

Wenn du ein Auto mit Klimaanlage hast, dann ist deine Frontscheibe evtl. auch spezielles "Klimaglas" - keine Ahnung, wie man das genau nennt - jedenfalls ist die Scheibe metallisch bedampft, was Probleme bei GPS Signalen bringen kann.

Vielleicht kriegt dein 920 kein vernünftiges GPS Signal und erhöht deshalb einfach die Antennenleistung. So etwas ähnliches merke ich im WLAN Betrieb. Wenn ich mit meinem 920 mehrere Stockwerke weg vom Router bin, an einem Ort, an dem ich am PC mit einem Fritz-WLAN-Stick keinen Empfang mehr habe (es bedarf dort zum Empfang einer 30cm langen 8dbi Antenne), dann empfängt dort das 920 immer noch problemlos das WLAN, wird bei längeren Dateitransfers (Fotos auf Skydrive sichern) aber sehr schnell sehr warm und zieht entsprechend Akku Leistung.

Ich glaube, die 920er sind ziemlich schmerzbefreit, was schlechten Empfang betrifft. Ein "ich kann nichts empfangen" gibt es nicht, es wird einfach die Sendeleistung so lange hochgeschraubt, bis es passt.

Trotzdem wundert es mich, dass das Handy bei dir einfach ausgegangen ist. Bei mir wird das 920 so in 2 Stunden komplett aufgeladen - es gibt aber meines Wissens nichts, das ich tun könnte, um den Akku binnen 2 Stunden leer zu saugen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... und es wird sogar über ein Ende der Kacheln nachgedacht. Mal sehen, was wird ... ;)

Das halte ich für unwahrscheinlich, denn die Kacheln sind ja gerade der Grund dafür, dass sich Windows 8, was das Starten von Desktop-Programmen betrifft, komfortabler als Windows 7 bedienen lässt.

Ich glaube nicht, dass die Kacheln so schnell verschwinden werden - ich denke eher, dass die anderen Systeme die in den nächsten Jahren kopieren werden.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was wurde eigentlich aus dem vor ueber einem Jahr (zum Start von WP8) angekuendigten "Enthusiat Program", ueber das fruehzeitig Zugang zu Updates moeglich sein soll? Hat davon mal je wieder jemand was gehoert?

Von Nokia gibt es für so etwas den Lumia Pusher:

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    RT ist ganz klar ein Flop, was sich jetzt auch in den Verkaufszahlen widerspiegelt.

Yupp, Win RT ist völlige Grütze. Das liegt aber auch sicher daran, dass es für weniger Geld, als man für ein Surface Win RT Tablet bezahlen muss, schon ein deutlich besseres Win 8 Tablet bekommt. Das hat nur nichts mit Windows Phone 8 zu tun.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Und wenn NOKIA jedes Quartal 2 Mrd. € verdienen würde, wären es hier immer noch die selben, denen die Suppe entweder zu salzig oder zu geschmacklos wäre.

Volle Zustimmung.

Der Umsatz ist zwar gesunken aber der bisherige Verlust wurde drastisch verringert und insb. im Smartphonegeschäft ist der Verlust gering ausgefallen.

Ich finde Nokia ist immer noch auf einem guten Kurs. In meinen Augen ist Windows Phone 8 immer noch ein neues Produkt. Und dementsprechend entwickeln sich die Zahlen.

Klar, der Börsenkurs ist nach den Quartalszahlen gesunken, aber wen wundert das, nachdem er sich im letzten Jahr parallel zur Windows Phone 8 Einführung mehr as verdoppelt hatte. Irgendwann wollen die Aktionäre ja auch ein paar Kursgewinne realisieren.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mir auch... Denn ich lese in Vergleichstests immer wieder, dass bei den Nokias die "flauen Farben" bemängelt werden. ;)

Anscheinend stehen die Leute auf die kunterbunte Welt...

Echt, werden flaue Farben bemängelt? Ich habe den Eindruck, dass meistens zu stark gesättigte Farben bemängelt werden. Das sieht zwar auf den ersten Blick eindrucksvoll aus, entspricht aber nicht wirklich dem realen Bild.

Meine Theorie ist ja, dass das daran liegt, dass die Handys in Finnland entwickelt werden. Dort ist es häufig kalt und dunkel, also stehen die auf Fotos mit warmer Farbtemperatur und gesättigten Farben. Während es in Korea dagegen britzebratze heiss und feucht ist, weshalb die lieber Kameras mit kühler Farbtemperatur bauen. IPhones scheinen erstaunlich neutral zu sein, weil es in den USA - zumindest am Apple Standort - ein gemäßigtes Klima gibt. Ist aber nur eine Theorie - die vermutlich falsch ist. ;)

Was mich am 1020 ja etwas stört ist die optische Gestaltung der Rückseite. Diese große schwarze Fläche in dem ansonsten schlichten Gehäuse. Hmmh - irgendwie kommt mir dabei immer der Begriff "Kamerawarze" in den Sinn... ;P

Jo, ich denke Nokia macht derzeit allen Unkenrufen von Android- und iOS-Drohnen zum Trotz alles richtig.

Im U.K. soll Nokia mittlerweile wieder den höhsten Smartphone Marktanteil seit April 2011 haben. Es geht also ganz klar deutlich aufwärts.

http://www.phonearena.com/news…0-share-in-the-UK_id45261

Deshalb kann ich den News von MobileGeeks nur zustimmen:

Zitat

Ich hab das Gefühl, dass Nokia und Microsoft gleichermaßen dabei sind, hier wieder verlorenen Boden gut zu machen und somit kann man Elop und seine Mannen nur zu diesem Schritt beglückwünschen.

Es ist halt einfach ein sehr gutes Smartphone OS, das auf sehr guten Smartphones läuft. Und deshalb werden sich beide, WP8 und Nokia, auch weiter durchsetzen.

Nun, ich bin kein Experte für WP7, aber wenn das stimmt, was oben geschrieben steht, gab es Updates für alle Smartphones von 7.0 auf 7.1, dann auf 7.5 und später auf 7.8. Es gab natürlich kein Update auf das komplett neue WP8 System.

Und daraus schlussfolgert ihr jetzt, dass es kein Update für alle Smartphones von 8.0 auf 8.1 gibt? Interessante Argumentationsweise...

Die Tatsache, dass es für MS keinen Sinn machen würde, für WP8.1 ein extra Hürde einzubauen wird ignoriert.

Ja, ich denke, ich bin aus dieser Diskussion draussen.

Ich freue mich jedenfalls über die zwei Updates, die noch dieses Jahr kommen sollen und über das Update auf 8.1, das nächstes Jahr kommen soll und das mit Sicherheit auch auf meinem WP8 laufen wird.

Ich erwarte natürlich nicht, dass ich in 3-4 Jahren auch einfach so auf WP9 updaten kann.