Re: Nokia drive+, Maps und ein Lumia 920 - Totalversagen, wenn man es mal braucht
Zitat
Original geschrieben von uwm
Auf halber Strecke ist das Handy dann ausgegangen, wohl weil es glühend heiß geworden ist.
Nachdem ich es mittels Klimaanlage soweit abgekühlt hatte, daß es wieder anging, war trotz Ladekabel der Akku leer
Wenn du ein Auto mit Klimaanlage hast, dann ist deine Frontscheibe evtl. auch spezielles "Klimaglas" - keine Ahnung, wie man das genau nennt - jedenfalls ist die Scheibe metallisch bedampft, was Probleme bei GPS Signalen bringen kann.
Vielleicht kriegt dein 920 kein vernünftiges GPS Signal und erhöht deshalb einfach die Antennenleistung. So etwas ähnliches merke ich im WLAN Betrieb. Wenn ich mit meinem 920 mehrere Stockwerke weg vom Router bin, an einem Ort, an dem ich am PC mit einem Fritz-WLAN-Stick keinen Empfang mehr habe (es bedarf dort zum Empfang einer 30cm langen 8dbi Antenne), dann empfängt dort das 920 immer noch problemlos das WLAN, wird bei längeren Dateitransfers (Fotos auf Skydrive sichern) aber sehr schnell sehr warm und zieht entsprechend Akku Leistung.
Ich glaube, die 920er sind ziemlich schmerzbefreit, was schlechten Empfang betrifft. Ein "ich kann nichts empfangen" gibt es nicht, es wird einfach die Sendeleistung so lange hochgeschraubt, bis es passt.
Trotzdem wundert es mich, dass das Handy bei dir einfach ausgegangen ist. Bei mir wird das 920 so in 2 Stunden komplett aufgeladen - es gibt aber meines Wissens nichts, das ich tun könnte, um den Akku binnen 2 Stunden leer zu saugen.