Beiträge von Peinhammer

Ich bin gerade über eine nette Nokia Aktion gestolpert. Und zwar könnt ihr, falls ihr zwischen dem 20.06.2013 und 31.08.2013 ein Nokia 920 gekauft habt (z.b. über die Handytick Aktion aus dem Werbeforum), euch von Nokia ein kostenloses Man of Steel Cover schicken lassen.

Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, aber hey, einem geschenkten Gaul...

Hier der Link zur Aktion: http://www.nokia.com/de-de/mos-cover/

Ein kleiner Tipp an alle, die wie ich bei diesem Handytick Angebot zugeschlagen haben:

ihr könnt von Nokia ein kostenloses Man of Steel Cover abstauben!

Ihr müsst euch nur auf dieser Nokia Seite registrieren (Name, Lieferanschrift, IMEI, Händler, Kaufdatum...)...

http://www.nokia.com/de-de/mos-cover/

...und dann kriegt ihr das Cover zugeschickt.

Hoffe ich zumindest - aber die Bestätigung habe ich zumindest schon bekommen:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich denke, hier haben zwei Anbieter (nicht unbedingt Unternehmen!) zusammengefunden, die von der Ausrichtung und Ideologie her (jung, dynamisch, innovativ, flexibel, aufstrebend, zukunftsorientiert, etc.) ähnlich gepolt, was man von den beiden bislang noch größeren Mitstreitern nicht gerade behaupten kann. Jenen würde ich lediglich das Attribut technologieorientiert (Stichwort LTE Ausbau) zuschreiben.

Perfekte Zusammenfassung. Deshalb sehe ich dem Zusammenschluss auch positiv entgegen.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ab wann, denkt ihr, werden wir erhöhte Endkundenpreise zu spüren bekommen, fallls dies eintreten sollte ?

Glaube ich nicht.

Es sind immer noch drei Netzbetreiber, d.h. ich glaube nicht, dass sie deren Preise in Zukunft stärker absprechen, als sie dies schon heute tun.

Ich sehe auch keine allzu starke Konkurrenz zwischen den e-plus und o2 Preisen. Da ist schon lange nichts mehr deutlich billiger geworden. Die wahre Konkurrenz sind m.E. die Discounter: Aldi Talk, Tchibo, Lidl, Kaufland etc und die gibt es hoffentlich weiterhin.

Durch die Fusion werden Milliarden an Kosten gespart und diese Milliarden kann man sich entweder als Gewinn in die Tasche stecken, in den Netzausbau oder neue innovative Produkte investieren oder vielleicht sogar zur Marktdurchdringung in etwas niedrigeren Preisen anlegen.

Re: Community Flat

Zitat

Original geschrieben von mado58
    Da er zu 99% SMS verwendet und fast alle Freunde bei Aldi Talk sind, tendiert er dazu obwohl der Rest der Familie ihn lieber im o2 Netz hätte.

Dann würde ich ihm Aldi Talk empfehlen. Es ist für ihn vermutlich spannender die Freunde als die Familie anzurufen.

Abgesehen davon fusionieren o2 und e-plus ab dem nächsten Jahr. Dann gibt es nur noch ein Netz und eigentlich sollte dann die o2 DSL Mobil Flat auch für Aldi Talk gelten. Eigentlich... was genau passiert muss man natürlich abwarten.

Ich finde das Netzclub Angebot auch schlecht.

Man muss auch nicht "stundenlang" telefonieren, bis es finanziell unattraktiv ist. Es reichen ein paar Minuten/SMS pro Tag.

Ich würde eher auf Aldi Talk o.ä. setzen.

Ich würde einfach entweder in den 9,95 Euro Tchibo Smartphonetarif wechseln (o2 Netz: 300MB, 100 min +100 SMS; danach 0,09 Euro pro Minute und SMS) oder in 7,99 Euro Aldi Talk Tarif (e-Plus Netz: 300MB, 300 min/SMS; danach 0,11 Euro pro Minute und SMS). Ab dem nächsten Jahr werden o2 und e-plus übrigens fusionieren, dann ist das nur noch ein Netz.

Beide hätten gegenüber deinem derzeitigen Tarif den Vorteil, dass zusätzliche Minuten/SMS deutlich günstiger sind (ich glaube derzeit zahlst du dafür 0,29 Euro im o2 Blue 100).

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Blöd außerdem echt, dass 9xx und 10xx im Gegensatz zu den kleineren keine Speicherkarten unterstützen. Was soll denn der Mist?

Naja, das 625 hat halt nur 8 GB eingebauten Speicher - wozu sollte man sich bei einem 32 GB 920 noch den Stress einer Speicherkarte antun? So muss ich mir keine Gedanken darüber machen, wo ich etwas hin speichere - interner Speicher oder in die Cloud heisst dort die Devise. Und kommt das 1020 nicht sogar in einer 64 Gb Version?

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Das ist für mich eher ein schlechter Witz... Ich hätte halt gerne einen Homescreen zuerst, dann dahinter im Menü die Kacheln. Naja wie immer alles Geschmackssache ;)

Naja, du beschreibst ja im Prinzip den Lockscreen. Den gibt es in WP8 auch und dort kannst du dir beliebige Bilder anzeigen lassen und noch ein paar Live-Informationen.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Verdammt - Eplus allein war mir Sympatisch,
    aber Telefonica ein NoGo!!!!!

Lol, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin zwar gerade zu Vodafon gewechselt, aber das auch nur um ein besonders günstiges Smartphone abzustauben. Sobald dieser Vertrag abgelaufen ist, geht es wieder zurück zu o2 - dann aber vermutlich nur noch in Form von Tchibofon :D

Es wäre aber genial, wenn man dann im o2 und e-plus Netz telefonieren könnte. Das wäre ja wie in den Anfangszeiten, als o2 noch Viag Interkom hieß und man im D1 und D2 Netz telefonieren konnte (und dafür weniger gezahlt hat, als Leute mit D1 oder D2 Vertrag...).

Ich habe o2 jedenfalls als innovativsten Netzbetreiber erlebt: Genion mit Homezone mit extrem günstigen Minutenpreisen, sehr früh E-Mail Benachrichtigungen für wenig Geld aufs Handy, sehr früh bezahlbare Datenflatrates... und ich hatte auch immer überall guten Empfang.

Ein Wallpaper wäre doch Platzverschwendung. Der Witz an den Kacheln ist ja gerade, dass der Platz 100%ig für die Funktion (App-Start-Icons anzeigen, App-Live-Informationen anzeigen, Apps starten) genutzt wird.

Und wozu braucht man mehrere Homescreens, wenn man über den einen Homescreen scrollen kann. Wieder: form follows function - über einen einzelnen Kachelhomescreen kommt man meines Erachtens schneller an seine Apps und es sieht einfach besser aus.