Beiträge von Peinhammer

Ich biete euch folgende DVD Sammlung an:

Alle 18 Filme inkl. versichtertem Versand (DHL Paket) für nur 39,90 Euro!

Es handelt sich im Detail um:
    - Shining
    - Das fünfte Element (neue, remastered Version)
    - The Mummy (Achtung: RC1 aus den USA!)
    - Die Mumie kehrt zurück
    - Forest Gump
    - Dune (180 min Version)
    - Die Mumie
    - Dracula
    - Bladerunner (Directors Cut - Achtung: RC1 aus den USA!)
    - Der weiße Hai
    - 2001 - Odyssee im Weltraum
    - Matrix (alle drei Teile)
    - Goodbye Lenin
    - Jurassic Park
    - Lola rennt
    - Saving Private Ryan (Achtung: RC1 aus den USA!)

Der Versand erfolgt nach Eingang der Überweisung als versichertes DHL Paket.

Ich habe das N95 jetzt auch schon des öfteren beim Laufen mit dem Sports Tracker dabei gehabt - absolut genial. Der totale Wahnsinn, ich bin begeistert. Das N95 trage ich dazu aufgeschoben in einem (bis 10m) wasserdichten Aquapac, das ich mir am rechten Arm einfach unter den Ärmel des Longshirts schiebe. Dann muss ich es nur ganz leicht am Verschluss des Aquapacs festhalten - gesichert ist das Ding zusätzlich durch eine Schlaufe, die ich in Richtung Ellenbogen schiebe. Funktioniert wunderbar.

Hier bin ich heute gelaufen - egal ob Bäume oder Häuserschluchten, die Ortung war immer auf den Meter genau:

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Welche Firmwareversion hast du denn auf deinem N95? Abfrage mit *#0000#

Gruß Deifie

Ich habe auch die 12er Firmware.

Ich habe mir noch einmal die ganzen Bilder im N95 Bilder Thread angeschaut und alle möglichen Bilder aus verschiedenen Internet Tests. Alle zeigen verwaschene, matschige Strukturen (insbesondere bei Bäumen erkennbar) im Hintergrund. C'est la vie. Passt schon. Dann werde ich damit leben. Es muss ja auch noch einen Grund geben, sich irgendwann man wieder ein neues Telefon zu kaufen... ;)

O.k., ich habe die Bilder mit vielen N95 Bildern aus dem Netz verglichen und meine Kamera scheint nicht kaputt zu sein. Es ist anscheinend normal, das alles, was weiter als 10-20m von der Kamera entfernt ist, jegliche Details verliert und nur noch als farbiger Matsch aufs Foto gebannt wird.

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Was ist denn mit den letzten 2 Bildern?

Wenn ich mir die letzten beiden Bilder anschaue, dann sehen die die Sträucher und Bäume in meinen Augen mehr wie gemalt als wie fotografiert aus. Es sind keine Details erkennbar. Ein einziger Matsch. Das zweite Bild (von den beiden letzten) ist FUBAR. Irgendwas lief dort vollkommen schief. Es sieht aus, als ob der Kontrast hochgedeht wurde und das Bild extrem nachgeschärft wurde. Fürchterlich.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Also die letzten beiden Bilder sehen aus als hättest du an der Schärfeeinstellung gespielt...

Hmmh, ich kann mich nicht erinnern, ob ich bei den zwei Bildern noch etwas anderes eingestellt habe ausser dem Modus. Das erste habe ich mit der Automatik und das zweite mit dem Modus Landschaft aufgenommen.

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Ja, aber wenn, dann nur, weil er mit dem Automatikmodus (und ich setzte mal dabei voraus, dass er nicht absichtlich vorher an der Schärfe nochmal rumgedreht hat) nicht die gewünschten Ergebnisse bekommen hat...

Bei mir siehts grundsätzlich noch schlechter aus, als auf den beiden letzten Bildern - egal, in welcher Entfernung zum Motiv. Selbst Nahaufnahmen sind ne Katastrophe. :mad:
    Ich habs ein einziges Mal geschafft, ein Bild zu erzeugen, was mehr als 1,5MB groß war und das war auch detailliert genug. Das sah echt gut aus (etwa so, wie das zweite oben).
    Der Rest ist grundsätzlich ne Katastrophe, wobei man solche Bilder schon an der Dateigröße erkennen kann: 400-800KB sind einfach zu wenig. Das KANN nichts geworden sein. Und so ist es auch jedesmal bei mir. Ich hab das Modul schon tauschen lassen - kein Deut besser! Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Mein N95 ist ansonsten perfekt und ich hab kein Bock drauf, dass es 2 Monate weg ist und ich zum Schluß ein neues bekomme mit anderen Macken oder meins wieder, aber nach wie vor genauso unrepariert... :flop:

Uff, noch schlechter, das ist nicht schön. Bei mir werden die Bilder mitunter schon größer. Ich hatte sogar ein paar mit über 2 MB - eines sogar mit 2,7 MB.

Hier noch ein Bild, das ich gestern gemacht habe. Mit zunehmendem Abstand von der Kamera wird die Qualität immer schlechter, finde ich. Als ob die Kamera es nicht schafft, auf unendlich zu fokussieren.

Stelle ich Landschaftsaufnahme ein, um den Fokus auf unendlich zu erzwingen, kommt Mist dabei raus - extremer Kontrast, überschärft...

:confused:

Da versucht sich ein Programm ins Internet einzuwählen und versucht dazu das N95 als Modem zu benutzen. Es könnte die Nokia PC Suite sein, denn die versucht beim Starten immer "nach hause zu telefonieren".

Nutzt du das Nokia als Modem? Falls nicht kannst du das Nokia Modem einfach löschen. Dann wird das Programm aber versuchen einen anderen Weg für die Internetverbindung zu finden. Ist der betreffende PC mit dem Internet verbunden?

Hallo Forum,

Könnt ihr mir helfen und beurteilen, ob mein Kameramodul im Eimer ist und augetauscht werden muss?

Ich scheine echt Pech zu haben. Das erste N95 ist nach 30 min sang und klanglos gestorben. Und das Austauschgerät (es kam immerhin nach 2 Wochen) scheint nun eine defekte Kamera zu haben (mit dem klapprigen Slider und dem fiesen Piepen vom Display kann ich leben).

Aber hier nun die Bilder, die es zu beurteilen gilt. Nahaufnahmen sehen toll aus, Aufnahmen mit nur ein paar Meter Abstand sind auch o.k. - aber was passiert bei Landschaftsaufnahmen mit dem Focus auf unendlich?

Nachaufnahme (finde ich gut):

Ein paar Meter von dem Motiv entfernt (immer noch o.k. auch wenn sich im Hintergrund bereits Böses anbahnt):

Und nun die Lanschaftsaufnahme, die erste in Automatikeinstellung und die zweite im Landschaftsmodus mit Focus fixiert auf unendlich (der totale Horror):

Hilfe! Soll ich das Kameramodul austauschen lassen?

Sweet Jesus!

DANKE! :top:

Die Info hat bei mir gerade ein Problem gelöst. Ich bin von einem SE UMTS Telefon auf das N95 gewechselt. UMTS ist mein primärer Internetzugang und das N95 war aus mir unerklärlichen Gründen im Vergleich zum SE grottenlangsam. Genaugenommen knapp 128 kbit/s.

Jeeeesussss....

Ich habe ewig gesucht, was der Grund sein könnte - Dockingstation? USB-Kabel? Schlechter Empfang (Fenster auf Handy rausgehalten)? Eine falsche Geschwindigkeitseinstellung in den Einstellungen? ...?

Es war die APN!

Geeee........

Ich habe die APN im Telefon nun auf surfo2 geändert und... 128 kbit/s - WTF! ... WTF! ... W-T-F-F!

Dann habe ich in den Einstellungen des Nokia Modems (das muss man erst einmal finden) den Init-String gefunden, der die Einstellungen im Telefon überstimmt und wieder den gebremsten "internet" APN einträgt.

Jesussss, Init String geändert und jetzt läuft das Internet wieder mit geschmeidigen 380 kbit/s....

Re: 2 statt 1 Vertrag

Zitat

Original geschrieben von radiov
    Hallo,
    hab ein Genion S mit Handy (mit Auszahlung) über ebay bei Handytick bestellt. Jetzt hab ich 2x genion S mit Handy bekommen! Und nun? Zwei Rufnummer und 2x 10€ Grundgebühr, dass war nicht so meine Vorstellung.
    Ich hoffe es meldet sich bald jemand, damit alles ein glückliches Ergebnis gibt.

Aber solltest du dann nicht auch die doppelte Auszahlung kriegen? Du machst doch pro Vertrag 100 Euro Gewinn, ist doch gut. ;)