Beiträge von Peinhammer

    Hmmh, ich finde die Meldung komisch. Gerade den Punkt, dass man einmal telefonieren darf, finde ich merkwürdig. Meines Wissens ist es nämlich so, dass die 14-tägige Rückgabefrist für das Gerät - genaugenommen für den (neuen) Vertrag - vorzeitig endet, wenn man das Gerät - und den (neuen) Vertrag - tatsächlich zum Telefonieren benutzt. Kann sein, dass ich das mal in einer AGB gelesen habe und damit kann es aber auch sein, dass diese Klausel nicht gilt (weil in die AGBs ja gerne der größte Müll geschreiben wird, der vor dem Gesetz gar kein Bestand hätte).


    Falls das Telefon mit einem neuen Vertrag kommt, würde ich es jedenfalls erst einmal mit einer alten Karte testen. ;)


    Aber nach meinem Gerechtigkeitsempfinden hat der Händler auch einen Anspruch darauf, sich den Wertverlust durch den Test ggf. ersetzen zu lassen. Wenn er das Handy dann halt nur noch mit 10% Abschlag als "open box" verkaufen kann, dann finde ich, muss der Tester das auch zahlen. Ob er das nach dem Gesetzt tatsächlich machen muss, weiss ich aber nicht.

    Ich bin mit o2 im großen und ganzen Recht zufrieden. Ich bin schon seit 10 (?) Jahren bei denen und sie hatten immer die günstigsten Preise und größten Innovationen.


    Am Anfang konnte man sowohl im D1 und D2 Netz roamen und musste lustigerweise weniger bezahlen, als die Leute mit einem D1 oder D2 Vertrag. o2 hat auch als erstes die Homezone eingeführt, was damals eine absolute Sensation war. Dann hatte o2 auch sehr früh so einen rudimentären E-Mail Push Service fürs kleine Geld eingeführt. Auch Datenpakete waren dort erstmals bezahlbar und wurden in 10 kb anstelle 100 kb Taktung abgerechnet.


    Naja, in jüngster Vergangenheit geht o2 allerdings etwas den Bach runter. Die 0180 Nummern sind eine Frechheit. Wenn ich Homebanking mache, werden aus 12 ct plötzlich 69 ct die Minute. Krass! Das Roaming mit D1 wurde nun abgestellt - bummer! Das ist beides schon echt bitter.


    Naja, nun habe ich zum Glück genügend Schubladenverträge in der Schublade liegen, von denen ich einfach eine SIM unter das Akkufach klemme und damit bei Bedarf auf D1 oder D2 wechseln kann.


    Alles in allem bin ich immer noch zufrieden mit o2. Gerade die Datentarife sind unschlagbar: 21,50 Euro für 5 GB duetschlandweit bei voller UMTS Geschwindigkeit. Das gibt es sonst nirgendwo. Sonstige monatl. Fixkosten: 0 Euro und 3 Monate Kündigungsfrist und Festnetznummer - so macht das Spaß! Garniert mit einem 15% Rabatt auf die Gespräche.


    Für mich passts. Empfehlen tue ich o2 aber nicht mehr. Ich habe es bisher zweimal empfohlen und beides Mal hatten die Leute dann riesen Probleme mit ihrer Homezone. Also schweige ich und "geniesse" selbst. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von sonnenkaetzchen
    erst mal lieben dank für eure antworten! :)


    ein freund von mir meinte jetzt allerdings, dass ich diese idee mit dem umts mir ganz schnell aus dem kopf schlagen soll, da das ganze dann wohl langsamer sei als ein isdn-anschluss.
    das wär für mich ungeduldiges mädel echt schlecht... :/


    was meint ihr?


    Der verwechselt wohl UMTS mit GPRS. Bei o2 läuft UMTS recht fix - bei mir läuft die Geschwindigkeit so bis 45 Kilobyte/sec. ISDN schafft gerade mal - öh - 8 Kilobyte pro Sekunde. Bei e-plus scheint das UMTS wohl häufiger von der Geschwindigkeit her einzubrechen, dashalb würde ich das nicht nehmen.


    Aber dann ist mein eigentlicher Vorschlag wohl gar nicht relevant. Wenn du kein UMTS Handy hast/kaufen möchtest, kannst du auch einfach über GPRS surfen. Man wird nicht gewungen, das UMTS Netz zu nutzen. Man müsste dann nur checken, ob die UMTS Karten überhaupt in einem nicht-UMTS Handy funktionieren. Ich meine sie müssten es. Aber dann hätte man halt "nur" die ISDN Geschwindigkeit. ;)


    Hmmh, vielleicht hätte ich doch auf die 8 GB Variante warten sollen? Heute ist mein N95 gekommen. Tolles Ding. Das GPS hat sogar im Haus (in Fensternähe) funktioniert. Ein Foto konnte ich machen. Einmal kurz ins Internet gucken und dann... dann war es kaputt. :eek:


    Ich schätze mal, der Speicher hat nicht ausgereicht - aber dass das N95 dann gleich über den Jordan geht, anstelle wie ein Gentlemen sich einfach mit einem leisen Pieps zu verabschieden und neu zu booten, wundert mich schon. :flop:


    So ein Dreck. Nun liegts bereits beim Nokia Service. Grandios. Das dauert bestimmt einen Monat bis ich das Ding wieder sehe... :mad:

    Heute ist mein N95 aus der 217 Euro Aktion angekommen!


    Vielen Dank an WES Handy! :)


    +Tolles Angebot
    +Schnelle Antwort auf (e-mail) Frage
    +Professionelle Kommunikation
    +Schnelle Abwicklung und schneller Versand
    -Checkliste könnte überarbeitet werden (z.B. in Hinblick auf Vodafon Stars)


    Jetzt muss nur noch das mit den Vodafon Stars (und die WES Gutschrift) klappen, dann bin ich fast glücklich. Nur fast, denn leider scheint mein N95 nach gerade mal einer halben Stunde das Zeitliche gesegnet zu haben. Jedenfalls schaffe ich es zur Zeit nicht einmal mehr bis zur Startanimation und das Handy hängt sich bereits bei der Anzeige Nokia auf... DOH! Aber das ist ja Nokias Schuld und nicht die von WES.


    Da muss ich wohl zum Nokia Service... was für ein Elend. :(

    Zitat

    Original geschrieben von Romance
    Also das hier alle gegen das 8GB Model reden versteh ich überhaupt nicht... :(


    Aber es reden doch gar nicht alle gegen das 8 GB Modell. Lediglich die, die sagen, dass das Eine oder das Andere viel besser wäre, als das jeweils Andere, welches totaler Schrott sei, werden hart angegriffen. Ist jedenfalls meine Meinung.


    Mein Gott, es sind zwar ähnliche Geräte und eins ist der Nachfolger des Anderen - aber keines der beiden ist in allen Disziplinen besser als das Andere.


    Deshalb muss man schauen, auf welche Dinge man persönlich höheren Wert legt und anhand dessen, das für sich persönlich richtige Handy kaufen. Und das kann je nach persönlicher Präferenz das alte oder das neue N95 sein.


    Ich denke auch, dass die neue 8 GB Version in vielen Dingen besser sein wird, als das aktuelle N95 (Akku, Display, dicker integrierter Speicher - und vielleicht wurde sogar die Firmware und das Hardware Layout weiter optimiert, die Kamera verbessert - etc.) - aber trotzdem habe ich mir das alte N95 bestellt!


    Weil ich persönlich das schwarz nicht mag und weil die Dinge, die am neuen Modell etwas besser sind, mir nicht wichtig sind. Mir reicht das alte N95 einfach und da es das alte Modell zur Zeit für knapp 220 Euro (über Schubladenverträge inkl. aller Fixkosten) gab, habe ich das genommen. Eine 4 GB Karte für 40 Euro reicht mir auch. Wird es das neue 8 GB denn auch für 260 Euro geben? Ich bin mir nicht so sicher, also war für mich die Entscheidung für das alte N95 die richtige Wahl.


    Und in ein bis zwei Jahren gibt es dann eh wieder ein ganz neues Modell.

    Re: Massive Probleme mit O2-Internet-Homezone/Connection Manager


    Zitat

    Original geschrieben von smilla
    ... Mein Handy zeigt ordnungsgemäß das Homezone-Zeichen auf dem Display an, gehe ich jedoch dann ins Internet, erkennt der Connection-Manager die Homezone nicht.
    ...


    Die Sprachtelefonie Homezone (die im Handy Display angezeigt wird) ist ungleich der UMTS Homezone. Deshalb sollte man sich nie bzgl. des Datenverkehrs auf die Anzeige des Handys verlassen.



    Zitat

    Original geschrieben von smilla
    Ich benötige diesen Internetzugang UNBEDINGT für meinen Job und bin darauf angewiesen, dass mir dieser Dienst zu jeder Zeit und ausnahmslos, wie vertraglich vereinbart, zur Verfügung steht. Ihr könnt euch alle vorstellen, wie verärgert ich bin.


    Was hast du für einen Vertrag mit o2? Bist du Geschäftskunde? Hast du tatsächlich ein Service Level Agreement Vertrag, der dir eine Verfügbarkeit der Dienstleistung garantiert? Wieviel Prozent Verfügbarkeit wird darin garantiert? Würde mich ehrlich gesagt wundern. Les einfach mal, was für einen Vertrag du unterschrieben hast.


    Zur Homezone Anzeige habe ich übrigens die gleichen Erfahrungen. Manchmal hat sie funktioniert, manchmal nicht. Vollkommen nervig, wenn man auf dem mittleren Datenpaket sitzt.


    Auf alle Fälle würde ich dann empfehlen, sich die o2 Indikatorseite als Startseite anzulegen: http://indikator.o2online.de/


    Am besten ist es meines Erachtens tatsächlich, sich das L Paket zu holen. Kein Stress mehr mit der Homezone, kein Stress mehr mit dem Datenvolumen und es kostet auch nicht die Welt mehr - 21,50/Monat inkl. Grundgebühr (ohne Handy) mit 15% Rabatt auf alle Telefongespräche. Und man kann es deutschlandweit nutzen - Stichwort: A-GPS. Schon nett. Wenn o2 jetzt nur noch mal mit dem HSDPA in die Pötte kommen würde....

    Du kannst den Datenzähler im Connection Manager nehmen. Der protokolliert wieviel Daten du an welchem Tag zu welcher Zeit übertragen hast. Dann gibt es noch eine Summenfunktion und man kann sich sein Daten MB Budget einstellen, von dem dann rückwärts gezählt wird.


    Allerdings würde ich den Connection Manager nicht benutzen, sofern du das L Paket nimmst (da ist es egal, ob du in der Homezone bist oder nicht). Wenn du das kleine Homezone Paket nimmst, würde ich den CM auf jeden Fall nehmen - allein wegen der Homezone Anzeige.


    Du kannst auch einfach den Datenzähler in deinem Telefon nehmen. Ich denke alle Teleforn, die Daten übertragen können, haben so einen Zähler.


    Ich nutze übrigens ein extra Freeware Programm für den PC: MyTraffic, die abgespeckte Version vom Traffic Monitor.


    http://www.wt-rate.com/freeware2.htm#mt


    Der Vorteil: kleines Programm mit kurzer Ladezeit, und es gibt eine verkleinerte Leistendarstellung, in der man die Anzeige (aktueller Verkehr rein/raus, Summe seit dem letzten zurücksetzen) in die Titelzeile des Browsers schieben kann, so dass es nie im Weg liegt.


    Aber alle Programme haben ein Problem: sie können meist nur bis 2 GB zählen und fangen dann wieder bei Null an. Also muss man doch noch im Geiste mitzählen, ob man bei 2, 4 oder wieviel auch immer GB ist.

    Bist du dir übrigens sicher, dass du an deinem Wohnort HDSPA hast? Also bei dem UMTS Check auf der o2 HP sagt mir o2 immer: UMTS vorhanden und es gibt auch HSDPA im Netz. Das Lustige ist aber, der zweite Teil bezieht sich nicht mehr auf den von mir gecheckten Ort. Es gibt das HSDPA wohl nur in 6 (?) Städten. :(


    Aber selbst das UMTS ist recht fix. Ich komme immer auf ca. 42 kByte/sec. Mit HSDPA wären es vielleicht 100 kByte/sec - also es sind keine allzu großen Welten, die dazwischen liegen. Der schnellere Ping könnte allerdings das Ansprechverhalten des Brwosers verbessern, das wäre schon nett.


    Ich nutze übrigens derzeit auch ein K610i, steige aber evtl auf ein N95 um. Das hat ja HSDPA - und vielleicht legt o2 auch bei mir mal den Schalter um und stellt das an...