Beiträge von schimi

    faktor0a


    daran liegt es nicht. du glaubst gar nicht wie oft ich schon auf manuel umgeschaltet habe. meistens kann ich mich gar nicht ins O2 netz einwählen. wie schon gesagt, empfang ist hier am schreibtisch. mit meinem T610 hab ich überhaupt keine probleme. :confused:

    irgendwie versteh ich gerade folgenden sachverhalt nicht u hoffe es kann mir geholfen werden.


    meine freundin hat gestern ihre O2 karte bekommen, sie behält ihr 3310. in unserer wohnung (mitten in der stadt) findet dieses handy kein netz bzw. es wird voller empfang angezeigt. telefonieren bzw sms schicken geht aber nicht. wenn man die nummer anruft kommt immer "zur zeit nicht erreichbar".
    lege ich die O2 karte aber in mein T610 von SE ein funktioniert es wunderbar in unserer wohnung u das auch mit nicht mal schlechten empfang.


    gehe ich mit dem 3310 ein paar hundert meter weiter funktioniert dies auch ohne probleme im O2 netz.


    kann mir das mal jemand erklären u vieleicht eine lösung anbieten die nicht aus dem neukauf eines handys besteht?


    danke!!!

    habe ein ziemlich merkwürdiges problem, hoffe ihr könnt mir helfen.


    habe gestern die neue O2 karte bekommen die ich für meine freundin bestellt hatte. ohne handy, sie nutzt ihr altes 3310 weiter. also haben wir gestern abend die karte aktiviert u es lief auch alles wunderbar (sms senden/empfangen;tel)


    vor ca 4h konnte sie keine nachrichten mehr empfangen, war aber noch im O2 netz eingeloggt. seit ca 2h kann sie sich nicht mal mehr in das netz einloggen. wir haben zwar etwas am tel rumgestellt, aber nicht so weitgehend das man sich nicht mehr einloggen kann.


    wenn ich in ihr handy meine D1 karte einlege funktioniert das wunderbar, genau so wenn ich ihre O2 karte in mein T610i einlege. also kann es schonmal nicht an O2 legen.


    weiß jemand einen rat???


    DANKE!!!


    edit: jetzt gehts. komisch.


    edit II: jetzt kann ich mich zwar ins netz einwählen, aber kann nicht angerufen werden, da ist immer die mailbox dran. sms kann ich auch nicht schicken bzw empfangen. nachrichtenzentrale ist die +491760000443


    wenn ich eine nummer wähle pipst es nur 3 mal ganz kurz hintereinander. die gleiche karte in meinem tel funktioniert.


    weiß nicht mehr weiter :(

    meine eltern haben die station gigaset 2011 u dazu ein 2000 C mobilteil. dieses mobilteil ist kaputt, deshalb habe ich ihnen bei ebay ein 2000 S gekauft. leider fehlt mir dazu die anleitung u ich habe keine ahnung wie man das an der station anmeldet :-( kann mir jemand helfen?


    da meine eltern bis jetzt so nen online AB von der telekom hatte, der natürlich viel geld kostet wollte ich ihnen noch eine basistation mit AB bestellen. ist dann glaube die 2015 AB wenn ich nicht irre. kann ich mit dem S mobilteil den anrufbeantworter auch abfragen oder brauch ich das C model?


    da wir dann 2 stationen haben, wollte ich fragen ob man eine vieleicht dazu nutzen kann den sendebereich zu vergrößern. glaub zwar nicht, dass das geht aber fragen wollt ich mal ;-)


    danke !!!

    habe hier ein altes ericsson BT 120 basistation u ein DT 120 mobilteil. leider funktioniert das mobilteil nicht mehr richtig u da ich noch ein relativ neues siemens gigaset 2000c pocket habe würde ich es gern an der basistation von ericsson betreiben.


    nun meine erste frage. geht das überhaupt? sind ja beides dect telefone u müßten so funktionieren. oder?


    falls es geht, wie melde ich mich an der basisstation an? habe leider keine beschreibung mehr u kann mich nicht mehr daran erinnern als ich das vor jahren mal gemacht habe.


    denke mal ich muss den knopf an der basistation drücken u dann am mobilen teil die PIN nummer die auf der rückseite der basistation steht eingeben u anmelden. aber irgendwie funktioniert das nicht :-(


    kann mir vieleicht jemand helfen? wäre echt spitze!


    danke schonmal im voraus!!!