Beiträge von drcox

    vodafone connect flat


    Also unter meinem Account steht Vodafone zuhause mobile Connect Flat zuhause. Jetzt wage ich mich dunkel zu erinnern, dass man zuhause die Flat über die ganzen 2 Jahre kostenlos verwenden kann. Das habe ich zwar nicht vor und habe ich jetzt auch nicht gemacht, seitdem DSL geschaltet wurde, aber ich wollte nur mal bezüglich dem Tarif fragen, wie die Vertragsmodalitäten sind.

    Vertragsproblem


    Ich habe leider ein Problem: Und zwar hab ich ein anderes Formular verschickt. Dort gab es nicht die Option "Vodafone Surf-Sofort Classic Paket", sondern nur die Surf Sofort Option, die ich angekreuzt habe. Mein Formular war allerdings schon ein Classic DSL-Formular.



    Dazu ergeben sich für mich 2 Fragen:


    Sollte ich meinen Vertrag nochmals einschicken mit eurem Formular?


    In meinem Kundenkonto steht jetzt, dass von mir noch der Vertrag ZuHause Mobile Connect Flat Sofort fehlt (vielleicht wurde er auch nur noch nicht bearbeitet). Was soll ich dazu im Vertrag ankreuzen? Nur Vodafone Surf-Sofort Classic Paket? Oder ist es normal, dass hier die Bearbeitung etwas länger dauert? Unter Vertragsstatus steht nämlich: Abwicklung gestartet.

    Meine Freundin hat vor einigen Tagen eine 1&1 Allnet-Flatrate für 39,95 Euro gebucht. Nun wurde sie von 1&1 angerufen und ihr wurde gesagt, dass ihre Bonität nicht ausreicht. Jetzt frage ich mich nach den Gründen. Sie hat bereits Vodafone-Verträge, die jetzt aber Ende Juli auslaufen. Vor 2 Jahren hatte sie keine Probleme. Sie war zu dieser Zeit allerdings noch bei ihrer Mutter gemeldet. Nun wohnt sie alleine. Was kann die schlechte Bonität für Gründe haben? Sie hat niemals schulden gemacht und ist auch kein säumiger Zahler.


    Ich kann mir eigentlich nur ihr alter von 22 Jahren erklären. Kann es daran liegen?


    Erhält sie jetzt auch bei anderen Anbietern keine Flatrate?



    1&1 hat angeboten, dass sie für 100 Euro Kaution dort einen schlechteren Vertrag erhält.

    umts vodafone happylive


    Wollte mal fragen, ob es normal ist, dass Happy Live VodafoneUMTS! dabei gebucht ist. Das verursacht ja nochmals 5 Euro Kosten pro Monat. Ich hab mir das nicht gebucht und habe mich gewundert, wieso es jetzt bei der Rechnung aufscheint. Kann es vielleicht sein, dass der Betreiber bemerkt hat, dass der Vertrag etwas zu gut ist? Bei meiner ersten Rechnung scheint der Betrag auch gar nicht auf.

    vielen dank für die schönen antworten.



    Es ist wohl dann wirklich besser, wenn ich das derzeitige behalte. Durch googlen habe ich ein Programm namens goosync gefunden. Damit soll man den Kalender syncen können. Fragt sich nur, ob es wirklich geht, da es bis jetzt nur zu fehlermeldungen gekommen ist, bzw. die Kalender nicht übertragen worden.


    Ich überlege wirklich noch, ob sich eventuell doch ein Tochscreen Android lohnt. Aber es ist für mich einfach nur Balast.


    Ich möchte, dass ich höchsten 10 sekunden beim Starten benötige. Da bräuchte ich schon ein wirklich teures System.


    Schade, dass jeder anscheinend heute app-verrückt zu sein scheint. ich habe selbst noch einen ipod touch und finde apps sind höchstens ein netter Zeitvertreib, aber eigentlich benutze ich sie so gut, wie nie.

    Ich habe folgendes Problem:
    Derzeit habe ich zwar 4 Handys, aber irgendwie zufrieden bin ich kaum mit einem.


    Ich suche folgendes:


    Ein hübsches ansehnliches und nicht zu großes Handy, welches das Telefonieren bei einer Standbyzeit von mindestens 1 Woche ermöglicht und eine gute Terminverwaltung hat. Dabei ist mir vor allem wichtig, dass von Google Kalendar vom Computer Termine übertragen werden können.


    Alles andere ist für mich nur störend. Ich möchte nicht damit fotografieren und ich möchte auch keinen Touchscreen (zumindest wenn es vermeidbar ist).


    Mein derzeitigen Handys sind folgende:


    Nokia E62 (symbian)
    2 x Nokia 6xxx (4 Jahre alt)
    Samsung spica (android)


    Ich verwende hauptsächlich das E62, obwohl ich an allen Dinge gut finde. Nur habe ich am E62 am wenigsten auszusetzen. Was mich daran nur stört ist, dass die Kalendar-Funktion nicht sehr komfortabel gelöst ist. Das hätte ich gerne so wie im samsung spica. Und am besten noch die Akkulaufzeit vom alten Nokia 62xx dazu.



    Nun frage ich mich, was könnte ihr mir empfehlen?

    Ich wollte eine kostenlose SMS im Internet verschicken. Dadurch kam ich auf eine Seite, wo ich auf den Link geklickt habe. Da kam ich auf folgende Seite:


    Tuneclub-Link, achtung nichts verschicken!





    Oben steht Jetzt SMS verschicken. Darunter soll man die Handy-Nummer angeben.


    Ich lese immer AGBs durch und bin eigentlich nicht so einfach zu täuschen, aber den folgenden Satz, habe ich irgendwie überlesen:



    Ja! Ich sichere mir sofort 100+50 SMS für 4,99 EUR/Wo. im SMSabo.



    Fatal war, dass man normalerweise ja den AGBs extra zustimmen muss. Dies war auf der Seite nicht der Fall. Außerdem konnte mein Browser die Nutzungsbedingungen nicht einmal anzeigen. Was soll das bitte?


    Habe ich jetzt einen Vertrag an der Backe? Ich habe mich nicht eingeloggt und auch kein Passwort eingegeben, was mir geschickt wurde.


    Wie seht ihr das ganze?


    Also kommt drauf an, was man für Ansprüche hat. Es ist eben das Vorgängermodell vom derzeit erhältlichen.


    Wer weiß, wann das fabriziert wurde. Ich weiß auch nicht genau, ob Apple mit generalüberholt auch meint, dass ein neuer Akku verbaut wurde. Wenn ja, dann lohnt sich das Angebot vielleicht doch.


    Ich habe für mein ganz neues Macbook Pro (bei diesem alten ist noch kein Pro im Namen, aber es ist fast identisch) rechnerisch 100 Euro mehr bezahlt, wenn man die Subventionen in Form von Drucker und Ipod Touch wegrechnet, die ich bei Ebay verkauft habe.


    Dafür habe ich eben jetzt die Bezeichnung Pro im Namen und kleinere Änderungen, wie ein wenig besserer Akku, SD-Kartenslot (da ich den häufig benutze wirklich Gold wert) und Firewire 800 (benötige ich auch oft).
    Auch sehr angenehmt ist ja die beleuchtete Tastatur. Ich weiß nicht genau, ob das angebotene das auch schon hat.


    Wenn das für dich aber nur Schnickschnack ist, ist es finde ich ein schon ein ganz gutes Angebot.


    Ich würde meines jedoch nicht dagegen tauschen. Alleine die Tastaturbeleuchtung fehlt mir schon dauernd, wenn ich am Desktop-Pc arbeite.