Beiträge von Rhaegar

    Schneller, besserer Akku, bessere Kamera, Sprachsteuerung, Kompass, 32 GB...mehr hatte ich nicht erwartet und mehr ist auch nicht gekommen. Klar, die echte Überraschung hat gefehlt, aber ich bin zufrieden. Gut, über ne Frontkamera kann man diskutieren, aber letztendlich doch auch so ein Feature, was man nie benutzt. Ich hatte jahrelang ein Windows Mobile-Smartphone und habe die Möglichkeit zur Videotelefonie nie genutzt. Vom Design her gefällt mir das iPhone sowieso immer noch super, insofern brauchte ich auch dort keine Änderungen.


    Ich hoffe das Sprachsteuerungs-Feature wird in Zukunft weiter ausgebaut. Nur anrufen und Musik steuern schöpft die Möglichkeiten einer Sprachsteuerung noch lange nicht aus. Uhrzeit vorlesen, Termine vorlesen, Nachrichten vorlesen, Rechenoperationen ausführen, da gibt es viele Möglichkeiten die so ein Feature bieten kann.

    Naja, das "Hauptproblem" ist halt, dass du nicht alle Programme, die du auf dem PC benutzt, auch auf dem Mac verwenden können wirst, da nicht für alle Programme auch eine Mac-Version erhältlich ist. Insbesondere gilt dies für Spiele, wo nur selten Hersteller für beide Betriebssysteme programmieren (Blizzard ist hier bspw. eine löbliche Ausnahme). Ansonsten gibt es für die meisten Programme Alternativen, die halt ein wenig Umgewöhnungsdauer erfordern. Aber so Geschichten wie einfache Word- oder Excel-Dokumente stellen eigentlich kein Problem dar, es gibt ja auch Microsoft-Office für Mac. Wenn du ein Programm oder Spiel unbedingt brauchst, kannst du auch bspw. mit Parallels Windows parallel zum Mac nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Das 3G kam übrigens am 13.6 in die Läden. Daher könnte der 15.6. realistisch sein. Mich persönlich juckt es aber nicht groß ob es jetzt am 15. oder 17. oder 21. rauskommt. ;) Hauptsache es sieht nicht schlecht aus, ist gut verarbeitet, hat eine schnellere CPU/mehr RAM und ich bekomme es zu einem akzeptablen Preis ohne SIM-Lock in der Nähe (Frankreich, Belgien,...)


    Das 3G war ab dem 11.07. erhältlich, nicht ab dem 13.06.

    Zitat

    Original geschrieben von Pillermann
    ...darum geht es doch gar nicht, es geht darum, dass die Konzeptbilder designmäßig einfach enttäuschend wären, wenn sie denn Realität würden. Das die Bilder Fakes sind, ist doch nicht schlimm und jedem - ohne Sehfehler - sowieso klar...


    Natürlich geht es auch darum, schau dir einfach mal die Beiträge von Flexmania an.

    Es steht bei Apfeltalk extra dabei, dass es sich um Konzepte handelt, wie das neue iPhone unter Berücksichtigung der bisherigen Gerüchte aussehen könnte. Aber statt einfach mal zu lesen, muss hier wieder ein großer Wirbel gemacht werden, dass es sich bei den Bildern um Fakes handelt etc.

    Zumal natürlich kein Mitarbeiter einen potenziellen Kunden auf ein baldiges Geräteupdate verweisen wird, wenn er ihm sofort ein neues Gerät verkaufen kann. Dazu dann auch noch der mögliche Druck auf den Verkäufer soviele aktuelle Geräte wie nur möglich zu verkaufen, damit das Lager vor Veröffentlichung der neuen Version noch möglichst leer wird.

    Zitat

    Original geschrieben von MK83
    glaubt ihr "wir" bekommen noch eine weitere beta bis zum launch?


    Wenn wir nach den ursprünglichen Veröffentlichungsintervallen gehen würden (also den Veröffentlichungstermin von Beta 5 als Ausnahme betrachten) wäre Beta 6 eigentlich für heute dran. Mal abwarten, es heißt ja, die aktuelle Beta läuft am 29. Mai ab, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies auf Fakten beruht oder nur aufgrund der bisherigen Betas errechnet wurde.

    Hier weitere Gerüchte zu den Features und dem Veröffentlichungstermin der neuen iPhone Hardware-Generation:
    http://www.wired.com/gadgetlab…ecs-launch-date-revealed/


    Damit würden so ziemlich alle meine Hardware-Wünsche für das neue iPhone erfüllt, wobei der Wahrheitsgehalt der Meldung natürlich wieder schwer einzuschätzen ist. Zu allen diesen Features sind in den vergangenen Wochen schon Gerüchte gestreut worden, was sowohl für die Richtigkeit der Nachricht sprechen könnte, als auch dagegen.


    Was meint ihr, würden euch diese Verbesserungen und neuen Features reichen oder erwartet ihr mehr von der neuen iPhone-Generation?

    Hat nur mit amerikanischem iTunes-Account funktioniert, das mit dem Key kann ich dir aber nicht mit Sicherheit sagen. Auf eine Notification warte ich allerdings bisher auch vergeblich, installiert habe ich das App noch gestern abend.


    Edit: also bei mir hat es definitiv nur mit dem amerikanischen Account geklappt.