Beiträge von Axtrim

    @JesusMobile: Ich dachte der Herr vergiebt allen Sündern!? Du bist ja der Obertrollo schlechthin. Was nimmst Du eigentlich für Pillen bzw. warum hast Du sie u.U. abgesetzt? Frag besser nochmal deinen Arzt was man da machen kann ;)


    @all: Back to topic! Also, von der Arbeit aus klappt alles wunderbar! Hab gestern per Post meinen Masterkey erhalten und konnte eben alles wunderbar freischalten. Trotzdem gehen mir so langsam die Ideen aus warum es bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht. Obwohl.... die verschiedenen Browser legen doch ne Host Datei an in welcher z.B. folgendes steht:


    t-online.de 194.275.32.1
    eplus.de 194.536.47.5
    usw.


    (IPs sind reine Erfindungen von mir)


    So, nun liegen in dieser Datei die Host Adressen und die dazugehörige IP. Maybe liegen in den Host Dateien bei den Leuten wo es funktioniert noch Einträge die auf ne andere IP verweisen. Guck ich gleich mal nach. Wenn ich denn bei Firefox die Host Datei finde.


    Zur Info: Findet ein Browser die IP zu einem Host in seiner Host Datei fragt er keinen anderen DNS Server mehr nach der IP Auflösung, er nimmt die die in der Host Datei steht. Wenn also noch alte Einträge vorhanden sind die auf die richtige IP verweisen könnte das der Grund sein. Bei einem Ping in der DOS Box wird auf diese Datei nicht zurückgegriffen, es wird direkt ein DNS angesprochen.


    Genug der Worte, ich such mal :-)


    Grüße,
    Ax

    Nochmal Hi,


    also, von zu Hause komm ich auch net drauf. Kann es sein, dass einige DNS Server auf die falsche IP verweisen? Wenn ich von zu Hause aus kundenbetreuung.eplus-online.de anpinge wird die IP 212.23.97.76 aufgelöst aber der Server antwortet nicht. Also time-out. Vielleicht kann jemand bei dem es funktioniert mal bitte die DOS Box öffnen und gibt folgendes ein: ping kundenbetreuung.eplus-online.de ein. Und wenn dieser jenige dann hier noch die IP hinschreiben würde wären wir alle glücklicher :)


    Sonst mach ich es morgen von der Arbeit aus. In diesem Sinne :)


    Grüße,
    Ax

    Seas,


    ich möchte mir den PDA3 bei eplus als Treueangebot holen, aber wann bekommen die den endlich rein? Sollte doch schon mitte Oktober so weit sein aber der PDA2 steht noch immer auf der Website.


    Seltsam nur, dass http://www.widget.de den PDA3 Gestern mal in der Liferanzeige auf "GRÜN" hatte, heute ist es wieder "GELB". Weiß einer mehr?


    Viele Grüße,
    AxTRIM

    Hmm, also ich hab mein S/// P800 mit Displex wieder zu Hochglanz gebracht. Jeder Kratzer ist raus, auch wenns mühsam war. Danach Folie drauf und es sieht noch immer aus wie neu. Und ich hatte heftige Kratzer, besonders da wo ich immer geschrieben habe....


    Ach ja, ich hab natürlich auch gut Druck angewedet. Also entweder hatte ich einfach nur Glück oder es geht doch :)


    Nachmachen auf eigene Gefahr!

    Ist das so richtig? Schlagt mich jetzt wenn ich was flasches erzähle, aber ich meine das mal anders gehört zu haben. Denn eine Basisstation hat doch eine viel höhere Reichweite als nur 300m...


    Meine Erklärung ist folgende:
    Du rufst, wenn du gerade zu Hause bist, die o2 Hotline an und sagst das dein jetziger Berecih deine Homezone werden soll. Dann wird eingemessen, dazu braucht es drei BSTs. Anhand der Signallaufzeit zu den einzelenen BSTs wird die entsprechende Entfernung berechnet. Man kann dich also bis auf ein paar Meter genau orten. Diese Daten werden gespeichert, fertig.


    Ich MEINE so wäre das richtig, lasse mich aber auch gerne korrigieren :)

    Erstmal ein disckes Dankeschön für eure Tipps!


    Ich denke ich werde es mal mit dem T8 versuchen. Wenn das nicht geht muss Sekundenkleber her - wär ich nicht drauf gekommen. Schraube ist eh hinüber.


    Da war ich so stolz den ganzen gesteckten Plastikkleinkram aus der alten Schale ohne Brüche und Beschädigungen in die neue zu implantieren und hab mich so gefreut das alles geklappt hat, und da scheitert die perfekte Arbeit an der dreittletzten Schraube... Mist, verdammter ;)