Beiträge von T.W.G

Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Hast du natürlich prinzipiell recht. Allerdings habe ich selbst auf dem iPhone schon das ein oder andere Buch gelesen, so schlimm war es bei einer großen Schrift nicht.

Nee, also sei ich einen ebook Reader habe denke ich nicht im Traum daran längere Texte auf einem LCD-Display gleich welcher Art zu lesen - bin ja kein Masochist ;)
    Und der Unterschied ist enorm.

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Und es kommt sicher noch mehr.
    ''Begeistert'' bin ich vielleicht nicht mehr, aber es sieht toll aus, schönes OS und ausserdem bis jetzt gute Features für die Größe.
    UMTS dürfte für viele ein K.O. Kriterium sein

Bluetooth ist ja integriert... evtl. wird man's doch mit einem UMTS-Gerät koppeln können - was dann von Apple als "bahnbrechendes Feature" vermarktet wird :p

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Warum hat man überhaupt so einen riesigen Rand um das Display gelassen? :mad:

Das wird wohl praktisch gedacht sein: Immerhin musst du das Gerät ja auch irgendwie festhalten OHNE die Griffel dabei ständig auf dem Bildschirm zu haben!

Also als Surftablett und riesiger elektronischer Kalender für zu Hause ist es auf jeden Fall cool! Für die Couch genau das Richtige.

Super hübsch sieht's nicht gerade aus, aber vielleicht sieht's in natura besser aus.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    So Geräte gibts, sind aber mit ~1000 Euro nicht wirklich günstig.
    War die Leuchte so teuer, dass sich der Aufwand des Leihens lohnen würde?

Ist keine 10 Euro Taschenlampe ;-)

senderlisteffm:
    Danke für deine Erläuterung. Schon aufgrund des Preises für eine 25cm kleine Leuchte dachte ich, ich kaufe was gescheites. Verarbeitung usw. ist auch absolut hervorragend aber das Licht ist noch gewöhnungsbedürftig...

Kann man diese Meßgeräte denn ggf. mieten? Habe den Hersteller der Lampe jetzt erst mal angeschrieben und warte auf seine Rückantwort.

Martin Reicher:
    Ich möchte schon gemütliches Licht zu Hause haben, daher kommt mir z.B. eine Leuchtstoffröhre keinesfalls in's Haus ;)

Habe vergleichsweise eine warmweiße OSRAM Energiesparlampe ausprobiert und das Licht ist wirklich in Ordnung. Und die kostet nur einen Bruchteil der LED-Lampe...

Moin,

ich habe eine warmweiße LED Wohnraumleuche für zu Hause gekauft.
    Farbtemperatur laut Hersteller: 3100k, soll also ungefähr im Spektrum des Lichts einer Halogenlampe bis warmweißer Leuchtstoffröhre liegen.

Gleissend helles Licht ABER ich habe nicht das Gefühl, das es unbedingt ein warmer Lichtton ist. Kann ich als Laie irgendwie die Farbtemperatur bestimmen/messen?

Ich will mir nicht für tausend Euro ein Meßgerät kaufen sondern so ein Gerät ggf. mieten o.ä.. Würde auch mit der Lampe zu einem Geschäft gehen das das kann.

Und hier gibt's ja genug Experten, also los :)

Verkaufe meinen

Nokia Communicator 9500.

Eines der letzten Geräte die man noch als solche bezeichnen durfte ;-)
    Insgesamt guter Zustand, funktioniert einwandfrei. Inklusive Ladegerät und Dockingstation.

100 Euro inkl. Versand (versichert)

Stehe mehrmals in der Vertrauensliste.