Beiträge von T.W.G

Moin Zusammen,

ich liebe diese Themen ;-)

Folgende Situation:

Ich habe im Internet ein Möbelstück bestellt zu einem sehr günstigen Preis.
    Nach Aufgabe der Bestellung habe ich eine Email erhalten in der das Möbelstück zu besagtem Preis, die Versandkosten sowie die Bankverbindung zur Überweisung gelistet sind. Ich hatte per Vorkasse bestellt.

Heute rief ich dort an weil ich einfach mal fragen wollte ob das gute Stück unterwegs sei.

Man klärte mich auf, das bedingt durch eine Systemumstellung der Preis fehlerhaft (da viel zu günstig) sei und man mir auf jeden Fall gerne mein Geld zurückerstatten wolle.

Kurz nach dem Gespräch erhielt ich 2 Emails des Möbelhändlers:
    - Die Erste informierte mich über den Zahlungseingang in Höhe des (falschen) Preises
    - Die Zweite enthielt die Rechnung im PDF-Format; ebenfalls in Höhe des falschen Preises.

Meine simple Frage:
    Wie ist die Rechtslage? Kann ich auf Erfüllung des Auftrags zum lt. Händler falschen Preis bestehen?

Hallo Zusammen,

ich möchte mein Palm PRE Komplettpaket gegen ein iPhone 3GS (schwarz, 16GB) tauschen.

Palm Pre befindet sich in sehr gutem Zustand, hatte ich aufgrund des Sliders auch zur Reparatur eingeschickt.

Ich kann keine Gebrauchsspuren erkennen. Display ist durch Schutzfolie geschützt, der Palm selbst ist mit einer mattgrauen Seidio Schutzhülle elegant geschützt! Siehe auch Photos!

Geliefert wird:

- Palm Pre in Ovp
    - Touchstone Rückdeckel
    - Original Rückdeckel
    - Touchstone Ladestation
    - Ladegerät
    - Headset
    - Micro-USB Kabel
    - 2 Original Palm Schutztaschen (einmal die offene, einmal die Seitentasche)
    - Seidio Schutzhülle
    - Rechnungsunterlagen (Kopie)

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste!

Photos:
    http://img63.imageshack.us/gal.php?g=palmpre001.jpg

Hallo Zusammen,

ich suche ein SonyEricsson Xperia X1 in der Farbe silber.

- Optisch einwandfrei (keine Haarrisse im Gehäuse, keine Dellen, keine Kratzer auf dem Display)
    - Technisch 100% funktionsfähig (keine Pixelfehler, Defekte LED usw.)
    - Kein Branding
    - Kein Simlock
    - Kein Netlock
    - Rechnung/Garantie

Faire Angebote bitte per PN.

Vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    OK, weitere Möglichkeit um die Farbtemperatur zumindest abzuschätzen:

Nimm eine Graukarte und eine Digicam und geh die verschiedenen Lichtkalibrierungsprogramme (wie nennt man das richtig?) durch. Das Programm, bei dem die Farben am wenigsten verfälscht werden entspricht der gesuchten Farbtemperatur. Die Kelvin-Werte findest du mit etwas Glück in der Bedienungsanleitung.

Grüße

Na das ist doch schon eher ein konstruktiver Tip. Dankeschön!

Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Wenn du dich mal mit Leuchtstoffröhren beschäftigt hättest, wüsstest du auch, dass es sie mit sehr vielen verschiedenen Farbtemperatur zu kaufen gibt.
    Mir wäre jedenfalls eine ordentliche 835er oder 930/940-Röhre lieber als so eine unausgereifte LED-Beleuchtung.

Ich hatte nicht um Vorwürfe gebeten sondern um konstruktive Hilfe zum eigentlichen Thema!

Davon ab ist mir selbstverständlich bekannt, das eine Energiesparlampe prinzipiell eine "kleine" Leuchtstoffröhre ist und diese natürlich auch in diversen Farbtönen erhältlich sind.
    Die Funktionsweise einer LED und auch der "weißen" LEDs ist ebenfalls bekannt.

Danach hatte ich auch nicht gefragt!

Ich will nur wissen wie (und womit - was zwischenzeitlich dankenswerter weise beantwortet wurde) ich als Laie die Farbtemperatur bestimmen kann und ob ich so ein Meßgerät ggf. bei einer Firma mieten kann.

Zitat

Original geschrieben von SQ08
    Die reden bereits eine ganze Stunde über einen größeren iPod Touch, den kein Schwein kaufen wird.
    Krass. :mad: :flop:

Ich bin zwar kein grosser iPhone Fan aber ich behaupte mal, das du dich hier irrst. Das iPad werden mehr als genug Leute kaufen. Schau dir die Zahlen der verkauften iPods und iPhones an...

Offensichtlich hat Apple den Streit mit Fujitsu gewonnen!? Die haben vor kurzem nämlich ebenfalls ein Gerät vorgestellt, das auf den Namen iPad hörte...