-
Hallo Zusammen,
im Zuge der Videobearbeitung frage ich mich, ob es sich nicht lohnt statt eines großen Monitors lieber gleich einen LCD-TV für die Verwendung am Rechner zu kaufen?
Ein 32" Fernseher bietet natürlich nicht die Auflösung die ein 32" Monitor bietet, aber ingesamt hätte ich dann ein grösseres, angenehmes Bild, was v.a. bei "fummeligen" Arbeiten an einzelnen Spuren positiv sein dürfte.
Soviel zu meiner Theorie... wie sieht's in der Praxis aus? Soll ich die Idee gleich zu den Akten legen und einen grösseren Monitor kaufen?!
Freue mich über jeden Vorschlag 
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Neuer Datenskandal - diesmal bei T-Mobile UK: Angestellte haben wohl tausende von Kundendaten an Zwischenhändler verkauft.
S. dazu: http://www.teltarif.de/datensk…mobile-uk/news/36537.html
Und da gibts noch Leute die freiwillig Verträge mit denen machen... 
Parolen schreiben ist ja immer leicht... aber egal welches Kommunikationsunternehmen das trifft:
Hier wird doch wohl keiner so naiv sein und glauben, das ein normaler kleiner Angestellter auch nur ansatzweise die Möglichkeit hätte, derart viele Datensätze aus einem System zu stehlen!?
Wer die Systeme kennt, weiß, das konzeptionell ein Mitarbeiter immer nur Zugriff auf die Daten eines(!) einzigen aktuellen Kunden hat.
Das müssen also "Profis" aus höherer und zentraler Stelle gewesen sein.
-
-
ich verkaufe hier meine nagelneue Apple Magic Mouse.
Ich habe sie vorgestern bei Saturn gekauft aber als Linkshänder komme ich damit nicht klar.
Daher verkaufe ich das Ding direkt wieder.
65 Euro inklusive versichertem Versand.
Kopie der Rechnung (da da noch etwas anderes mit draufsteht) liefere ich selbstverständlich mit!
Stehe mehrmals in der Vertrauensliste.
-
Also die Wegwerfeinstellung von "Leony" kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Zusätzlich bezweifle ich die Aussage von "Amerikaner"... man bekommt für 200 Euro wohl kaum den Stand der Technik hinterhergeschmissen.
Die neuesten Highend Mobiltelefone kostet auch nicht alle 2 Jahre nur 50 ,- Euro...
Mein Miele Trockner läuft jetzt seit über 10 Jahren ohne Probleme, weswegen ich jetzt auch eine Miele Waschmaschine dazu gekauft habe. Die Samsung meiner EX war trotz viel Ausstattung einfach Müll.
Man muß ja nicht sofort die teuerste Maschine kaufen! Ich habe gar keine Lust mich alle 2 Jahre um eine neue Maschine kümmern zu müssen.
-
aber wenn's denn unbedingt eine SLR sein soll, würde ich mir an deiner Stelle z.B. eine gebrauchte Nikon D70 oder D70s kaufen.
Robuste, sehr gute Kamera und die wird vollkommen ausreichen! Passt wohl auch prima in's Budget.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
T.W.G, nur weil man allen Mitarbeiter eine Möglichkeit zur Spionage nimmt, ist dem Spion nicht die Gelegenheit entzogen.
Durch richtige Zugangskontrollen, stellt sich die Diskussion erst gar nicht. Das sind nicht nur Zugangsbeschränkungen am Computer. Darf bei Euch die Putzfrau mit der Haupt-Chipkarte durch? Das Gebäude muss bereits in das Sicherheitskonzept eingebunden sein. Besucher dürfen „da“ einfach nicht hin. Nur unwichtige Personen haben einen Arbeitsplatz mit Fenster. Nicht jeder Mitarbeiter darf überall hin. Wer kriminell ist, der lässt sich durch ein Verbot nicht aufhalten. Kameras und Speichersticks sind bereits so klein, da müsste ein Ganzkörperscanner an jeden Ausgang. Daher müssen alle durch sich wiederholende professionelle Schulungen auf die Problematik aufmerksam gemacht werden. Mit den Kollegen in der Kantine über das nächste Mobiltelefon ohne Kamera zu philosophieren, halte ich für keine sinnvoll umfassende Beschäftigung mit dem Thema. Folglich ist ein Handy-Kamera-Verbot aus dieser meiner Argumentation heraus kein Konzept und kann auch nicht Bestandteil eines Konzepts gegen Spionage sein.Verstehe ich nicht.
Ich weiß nicht, warum der Arbeitgeber in meiner Privatsphäre rumfummeln will. Entweder ich bekomme das Teil gestellt oder mir wird es ganz verboten. Dann aber bitte aus anderen Gründen beispielsweise einem geregelten Arbeitsablauf.
Freue mich aber gerne über Gegenargumente, die ich bis jetzt nicht bedachte.
Ich stimme dir 100% zu. Wenn der Arbeitgeben die Geräte stellt dann entsprechend ausgestattet (sprich: Keine Kamera).
Das sicherheitsrelevante Fehler bei ungeschulten Mitarbeitern geschehen ist klar und fast unvermeidbar; daher hast du in punkto Sicherheitskonzept als Gesamtsystem absolut recht.
Handelt aber jeder Konzern, jede Firma... nun ja, individuell 
-
Wird man denn ältere Geräte (z.B. Xperia X1) auf Windows 7 aktualisieren können?
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Weil einige Firmen keinerlei Konzept gegen Spionage haben. :mad:
Leicht OT, aber ist ein generelles Kameraverbot KEIN Konzept gegen Spionage für dich?
Für mich schon, und je nach Arbeitsbereich reicht es einfach nicht wenn man sich mit ein bischen "du du du!" schützt.
-
So,
vielen Dank für Eure Antworten. Das die echte Rechtsberatung nur bei meinem Anwalt stattfinden kann, ist klar. Dennoch seid ihr immer eine grosse Hilfe.
Für ein Möbelstück lohnt sich der Weg vor Gericht sicherlich nicht. Ich bin zu nett, verdammt! :p
Ich habe mit dem Händler gesprochen und er hat mir ein dennoch sehr gutes Angebot für das Möbelstück inklusive Lieferung durch die Spedition gemacht.
Das Angebot hat er mir aufgrund seines Fehlers eingeräumt und so sind beide Seiten zufrieden. Ich habe immernoch ein gutes Schnäppchen gemacht und der Händler wird beim nächsten Mal mit Sicherheit besser aufpassen 
Also noch mal Danke.