Beiträge von T.W.G

dragon-tmd:

Zitat

Edit: Aber du warst schneller

Das wurde auch mal Zeit :p

Geht ja nicht, das ich die Infos immer erst an zweiter Stelle finde ;)

Zum Thema:

Also Gold sollten die weglassen. Siehe Nokia 6310i... furchtbar billig sah das aus.

Wenn, sollen sie das Gerät komplett schwarz (matt) halten (inkl. Tastatur) und die Motorola Logos -wenn's denn sein muß - auf beiden Seiten titanfarben lassen.

Das sieht elegant und zurückhaltend aus.

Hi,

die Synchronisation des Gerätes als auch der Office-Dokumente ist beim Palm um LÄNGEN besser als beim Communicator!

Ich habe es auch heute mal ausprobiert:
    Mein Palm (Tungsten C) stellt bei ein und demselben Dokument mehr Inhalt dar als das grosse 9500er Display?!

Auch ist der Palm bei Office-Dokumenten wesentlich schneller und via Documents to Go auch kompatibler.

Der Communicator ist ein super praktisches und komfortables Smartphone ersetzt aber nachwievor keinen guten PDA! <- pers. Meinung.

Zitat

Das mit den Notizen ist in der neuen Version behoben worden und sonst auch noch so ca 50 andere Bugs....

Hi,

kann die Sache mit den Notizen jemand bestätigen? Outlook-Notizen werden jetzt synchronisiert? Wohin denn? Glaube ich ja fast garnicht, kann es aber dank meinem defekten System (PC) momentan nicht testen.

Und wo kann man den sehen welche Bugs (ca. 50) angeblich alle behoben worden sind?`

Nach dem Firmwareupdate bleibt die Pin-Abfrage bei meinem Gerät stehen obwohl ich den Startup-Sound schon höre. Reagiert überhaupt nicht.
    Wenn ich das Gerät aufgeklappt habe und den Sicherheitscode eingegeben habe tut er so als wäre nie etwas gewesen :)

Communicator Konkurrenz! S101 etc.

Hallo Zusammen,

ich habe in den Foren bis dato noch nichts gesehen:

http://www.road-gmbh.de/produkte/index_01.html

Ausstattung und Technik hören sich sehr vielversprechend an.
    Deutsche Firma also wird man sich hoffentlich entsprechend qualitativ dem Thema Mechanik (= Scharniere) widmen :)

Es soll auch verschiedene Versionen geben die jeweils auf Linux, Symbian und Windows CE basieren!

Gefällt mir besser als MDA & Co und sieht dezenter und besser aus von als mein 9500.

Fall das Gerät doch schon erwähnt sein sollte einfach löschen... :rolleyes:

Hi,

Zitat

kann mir bitte jemand erklären wozu ich ein display im headset brauche ...?

also ich persönlich finde das Display eine angenehme "Spielerei". So kann ich beispielsweise im Restaurant den Communicator in der Jacke/Tasche lassen und z.B. nur das kleine Display-Headset unauffällig irgendwo neben meiner Serviette liegen lassen. Völlig lautlos und unauffällig sehe ich dann wenn das Licht angeht, ob und das jemand anruft.

Dezent und schön sofern man die Kopfhörer auch abnehmen kann!

EDIT: Ich habe euren Link erst hinterher besucht *räusper*

Ich bezog meine Aussage auf folgendes Headset:
    http://www.nokia.de/de/mobilte…eadset_hs-13w/126276.html

Wir kriegen am PC das V3 noch nicht einmal verbunden und er taucht hier mit solchen Scherzen auf ;)

Evtl. hängt das von der Software auf dem Mac *schwärm* ab?!

Wenn ich am PC das USB-Kabel stecke blinkt auch plötzlich das Batteriesymbol und das Telefon wechselt das Profil?!

Evtl. ist das am Mac ebenfalls eine durch den externen Zugriff hervorgerufene Funktion? (bzw. Störung?!)

Hi,

meins ist gestern gekommen. Verbindungsprobleme mit dem Rechner scheinen normal...

Pro:
    - Verarbeitung ist wirklich schön, besser als mein 9500; billig sieht es meines Erachtens nicht aus.
    - Der Akkudeckel ist eine Konstruktion für sich; bombenfest und nicht zu einfach einzusetzen
    - Sim-Karte lässt sich superleicht installieren

- Die Tastatur fängt schnell an zu "kleben" sobald die Finger anfangen zu schwitzen
    - STN-Aussendisplay, da hätte es auch ein herrlich einfarbiges OLED getan: viel besser lesbar
    - Innendisplay hat KEIN Schutzglas sonder nur die eigentliche Displayoberfläche. Sobald man es berührt kann man Schlieren erkennen. Habe ich gestern erst mal Palm-Displayschutzfolie draufgeklebt.
    - Die Bluetooth-LED leuchtet offenbar nur bei aktiven Verbindungen/Übertragungen. Wenn BT nur aktiviert ist blinkt nix; schade :)
    - Die Scheibe auf dem Aussendisplay kann man minimal bewegen; scheint - genau wie die Tastatur - nur eingeklemmt zu sein. Hauptsache es hält.

Ansonsten ist das Gerät ein kleiner Handschmeichler und die Breite steht ihm gut.
    Die Tastatur sieht richtig schön, unaufdringlich edel aus wenn sie beleuchtet ist.
    Lässt sich auch überraschend gut bedienen.

Ich hoffe ich kriege jetzt noch eine PC-Verbindung hin um mit einem kleinen Programm das Aussenlogo zu tauschen :)

Schwarz sieht best. noch schöner aus weil man dann draussen die Kamera etc. nicht erkennen kann.

Ist mein erstes Motorola und es scheint mir, bis auf Kleinigkeiten, durchdacht und ist gut bedienbar.

Hi,

bin auch im Club: Modemtreiber wurde installiert und der Rest des Gerätes hängt unter XP mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager als USB-Verbundgerät?!

Software zeigt auch nur "initializing..."

Funkt. das bei irgendjemand hier? Hilfe *kreisch* :p

Hi,

also vom Design finde ich meinen 9500 auch grottig und billig.
    Vom Gerät bin ich begeistert auch wenn die Verarbeitung einen gefährlich schlampigen Eindruck macht. Nokia halt.

Ich hoffe nur, das der 9500 ein paar Jahre durchhält; teuer genug war er ja.

Als PDA verwende ich trotzdem parallel meinen Palm (Tungsten C) da der alles problemlos synchronisiert und im PIM-Einsatz angenehmer und schneller ist.

Irgendwie habe ich - subjektiv - das Gefühl, das der 9500 bei Excel-Dokumenten auch weniger darstellt als der Palm?! Ich muß das noch mal mit identischen Dokumenten ausprobieren.

Trotzdem möchte ich den 9500 nicht mehr missen: Das Telefon ist groß genug, hat eine angenehme Sprachqualität (ausser man klappt ihn auf) und man muß sich nicht die Finger brechen bei der Bedienung (wie bei diesen ganzen Winz-Telefonen).

Davon ab kann ich ihn dank Software komfortabel meinen Bedürfnissen anpassen.
    Top!

Aber ersetzt halt keinen PDA, da sollte man sich dann doch eher ein Treo 650 oder ein PPC-Gerät wie MDA kaufen.

Gruß

Thomas