Beiträge von T.W.G

Hallo Zusammen,

ich kaufe von einem Mitglied hier im Forum ein Ericsson R310s da ich noch ein vernünftiges Outdoorhandy haben möchte.

Meine Frage:

Einige User berichten man könne damit zwar Nägel einschlagen aber das Gerät dürfe maximal unter fliessendem Wasser abgewaschen werden während irgendjemand hier im Forum seinen "Hai" im Bierglas, im See, im Schlamm usw. photografiert hat mit voller Funktionsfähigkeit.

Was stimmt denn jetzt?

Und gibt es am Markt überhaupt noch vergleichbare Geräte?

Vielen Dank und guten Rusch :-)

Ich bin noch bis 23:00 Uhr im Büro...

HI,

in der letzten oder vorletzten c't war auch ein Test des 12"er iBooks enthalten.
    Neben den üblichen Apple-Vorteilen sticht vor allem eines heraus:

Über 4 Stunden arbeiten unter Vollast des Rechners möglich!

Hatte das Vergnügen mit einem 12" er Powerbook und die Verarbeitung ist klasse.
    Da hält kein PC-Notebook mit.

Softwareseitig sind einige Dinge dermaßen einfach, das man als Windowsuser überhaupt nicht darauf kommt - das erschwert dann die Arbeit ;)

Das Einzige, das mir bei Windows 2000 oder XP besser gefällt ist die Miniaturansicht bei Grafiken. Das war bei meinem damaligen Mac OS X 10.2.8 nicht so toll.

Und ich muß sagen, das ich das Powerbook (867MHz, 640MB Ram) aber teilweise auch unter OS X ziemlich träge empfand. Kann mich auch täuschen.

positive Kleinigkeiten:

- Nach der Freigabe des Notebooks für "Windows-Filesharing" konnte ich im Netzwerk vom PC über Router und WLAN super einfach auf das Powerbook zugreifen via Explorer und hin- und herschieben was ich wollte.
    Genial! Quasi NULL Konfiguration.

- Routerkonfiguratin bei einem Freund:
    Als sein Notebook soweit war stellten wir fest, das er das falsche Netzwerkkabel gekauft hatte (Crossover). Also war nix mit der Konfiguration über das Windowsnotebook.
    Powerbook angeschlossen:
    Das hat via Autosense (bei allen Macs integriert soweit ich weiß) erkannt, das es wohl das falsche Kabel ist, Netzwerkkarte entsprechend umgestellt und schon konnte man den Router konfigurieren :)

- Bluetooth-Dongle Installation.
    Kollege hat hat nach einer halben Stunde die Nerven blank gehabt an seinem PC.
    Dann hat er den Dongle in sein iBook gesteckt und konnte nach 5min damit arbeiten wie gewünscht.

to be continued...

Hi,

also ich habe Displex bis dato auf einem Mobiltelefon und meinem iPod ausprobiert mit guten Erfahrungen.

Die Erkennbarkeit der Display ist für mich nicht schlechter geworden.
    Es kann u.U. natürlich sein, das die optischen Eigenschaften der Scheibe des Scanners in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Aber ohne es auszuprobieren wirst du es nicht feststellen können.

HI,

ansonsten zu empfehlen:

- Canon Pro1 (u.U. Staubproblem im Objektiv, einige Serien)
    - Nikon 8700
    - Nikon 8800 (Bildstabilisator)
    - Sony V3

Ein Kollege (seeehr pingelig bei Photoapparaten) hatte die D70 von Nikon und war hochzufrieden (Qualität, Akkulaufzeit, Bildqualität).
    Die Nikon hat nur ein Problem: Staub.

Dieser setzt sich unweigerlich auf dem CCD ab beim Objektivwechsel und die Reinigung durch Nikon ist nur im ersten Jahr kostenlos.

Da die wenigsten mit einem Monatsgehlalt unter 5.000.000 Euro einen Reinraum zu Hause haben, ist die Reinigung zu Hause schwierig bis unmöglich; was sich jetzt negativer anhört als gedacht.

Das Staubproblem haben faktisch alle digitalen SLRs nur Nikon scheint durch das Gitter vor dem CCD einen Staubfänger unbewusst verbaut zu haben.

Und um nicht vollends abzuschrecken: Der Kollege ist wirklich extrem penibel auf dem Sektor. Schlimmer als ich :p

Hi,

kann mich Kaske nur anschliessen:

iTunes ist wunderbar simpel einfach und komfortabel was auch für den iPod selbst gilt.

Als Kopfhörer kann ich die Bang & Olufsen A8 mehr als empfehlen.
    Ob sie mit dem Bass anderer in-ear-Kopfhörer mithalten können weiß ich nicht.
    Will auch nichts anderes mehr an meine Ohren lassen ;)

Nutze allerdings KEINEN EQ auf dem iPod (auch nicht zu Hause) und höre neutral wie es sich gehört :p

Zitat

wlan durchgehend an und der flieger ist nicht abgestürtzt...also los

Ach da fällt mir dieser Bluetooth-Witz ein

Mann sitzt im Flugzeug mit seinem Notebook und aktiviert Bluetooth. Es erscheint folgende Meldung:

"Neue Hardware gefunden: Airbus A310. Möchten Sie das Gerät jetzt konfigurieren?" :p

Hi,

danke für das Lob :-) Ich werde ja schon ganz rot :p

Als Organizer ist der Palm - meiner Meinung nach - viel einfacher und v.a. schneller zu bedienen als der Communicator.
    Allerdings kann man sich - sofern alle Daten (Kontakte, Notizen, Kalender...) auf dem Gerät sind dann auch mal ohne Palm aus dem Haus trauen :)

Das 9500 ist mir auf jeden Fall sympathischer als der Treo 600 zumal man wirklich sämtliche Schnittstellen (Ir, WLan, BT, GSM, GPRS, EDGE) in einem Gerät mit angenehmer Displaygrösse dabei hat.

Das Teil hat aber noch einige ärgerliche Bugs (v.a. Email klappt bei mir nicht wirklich so wie ich mir das wünsche und vom Palm kenne) und es ist furchtbar langsam.
    Offensichtlich ist das aber die erste offizielle Firmware und ich kann nur hoffen, das Nokia da noch Support leisten wird.

Insgesamt möchte ich es - trotz des hohen Preises - nicht mehr missen.

Dann muß ich mich mal bei Gelegenheit an einen Testbericht setzen... :)

Habe aber erst noch einen für das Qool-Smartphone (Palm OS) vor der Brust.