Beiträge von T.W.G

Hallo,

verkaufe mein kleines Schätzchen:

Sony Vaio VGN-UX50 UMPC bzw. mikro PC.

Das Gerät ist aktuell auch im Film "Terminator Salvation" zu sehen :-)

Es handelt sich dabei um ein UMPC System mit Windows XP und Touchscreen mit der "perversen" Auflösung von 1024x600 Pixeln auf einem 4,5" Display!

Aktuell befindet sich mein englisches Windows XP auf dem Gerät, standardmässig kommt er mit der japanischen Version daher.

Der UX-50 ist der erste UMPC der UX Serie von Sony. Da die Japaner immer alles zuerst bekommen, erschien der UX50 zuerst in Japan.

Er besitzt eine QWERTY-Tastatur (genau wie das amerikanische Modell uX90) sowie einen USB-Anschluß direkt am Gerät, Compactflash- und Memorystick-Pro-Duo-Slot.
    Die Tastatur ist selbstverständlich beleuchtet.
    Die Dockingstation verfügt weiterhin über mehrere USB-Ports, Videoausgang, i.Link (an der Dockingstation), VGA-Ausgang.
    Weiterhin besitzt das Gerät einen Fingerabdruckscanner, 2 Kameras (vorne und hinten), Wlan und Bluetooth, Mikrofon- und Kopfhöreranschluß.
    Stift für Touchscreen.

Das Gerät ist mit einer Displayschutzfolie versehen; ingesamt guter gebrauchter Zustand.

Hier gibt's viele gute Photos:
    http://the-gadgeteer.com/2006/…n_ux50_personal_computer/

Originalphotos (wie z.B: das erste weiter oben) schicke ich gerne per Email zu.

Neupreis des Gerätes ca. 3000 Euro (richtig gelesen)!

Das Gerät wird in der kompletten OVP geliefert inkl. Originalunterlagen (Handbuch usw., was mir dank mangelnder Japanischkenntnisse nicht viel nutzte) :-)

Technische Daten:
    Hardware Specs

CPU: Intel Core Solo U1300 1.06GHz
    L2 Cache: 2 MB CPU integrated
    RAM: 512MB
    Chipset: Intel 915GMS Express
    Graphics:

Chip: Intel Graphics Media Accelerator 950
    VRAM: 128MB (shared with main memory)
    Display: 4.5″ Color TFT Display
    Resolution: 1024 x 600 pixels

External Resolution: Up to 1600 x 1200 pixels
    Sound card: Intel High Definition Audio
    Card slots: Memory Stick Duo, Compact Flash
    Integrated Ports: USB 2.0 (1), Headphone jack, Microphone, DC, I/O Connector
    Port replicator Ports: USB 2.0 (3), i.Link, Fast Ethernet 100Base-TX/10Base-T, External Display Port, AV out, DC in
    Wireless: 802.11b/g, Bluetooth 2.0
    HDD: 30GB Ultra ATA/100 4200RPM
    Power: 40W, AC Adapter 100-240V / 50-60 Hz, 4.5hr rechargeable battery
    Dimensions: 5.91 (W) x 3.74 (H) x 1.27-1.50 (D) inches / 150 x 95 x 32.25-38.1 mm
    Weight: 1.2 lbs / 544g

Bei ebay sind aktuell auch 2 Geräte für 2000 - 3000 Euro zu finden.

Lieferumfang:
    - Sony Vaio VGN-UX50
    - Ovp
    - Ladegerät (mit deutschem Netzkabel)
    - Dockingstation
    - portabler Adapter (Ethernet, VGA-Ausgang, Videoausgang)
    - Dokumentation (japanisch)
    - System CD (japanisch)

Ich kann mein englisches Windows XP gerne auf dem Gerät belassen, sofern der Käufer selbst auch ein offizielles Windows besitzt.
    Ich habe im Moment einfach keine Lust mehr mich darum zu kümmern.
    Mit dem japanischen System funktioniert alles von Haus aus; für andere Windowssprachen muß man die entsprechenden Treiber manuell installieren. Da gibt's diverse gute Anleitungen und die meisten Treiber habe ich schon auf der Festplatte hinterlegt. Aktuell kann ich nur die hintere Kamera und den Fingerabdruckscanner nicht nutzen da deren Treiber noch nicht installiert sind.

Dank des Compactflashslots ist der Vaio UX der ideale Urlaubsbegleiter:
    Karte raus aus der Kamera und über den UX direkt kopieren. Fertig.
    Der UX passt auch prima in einen kleinen Hotelsafe.

Das Gerät ist auf jeden Fall spürbar(!) schneller als z.B. mein Vaio P und auch die parallele Signalausgabe auf einen zweiten Monitor funktioniert beim Vaio UX deutlich besser als beim Sony Vaio P - gut, das Gerät kostet auch fast das Dreifache :-)

Mein Preis:

777,- Euro inkl. versichertem Versand. (Versichert bis 2500 Euro).

Ich stehe selbstverständlich mehrmals in der Vertrauensliste. Entsprechend gutes ebay-Profll ist vorhanden.
    Nur Verkauf und nur ernstgemeinte Zuschriften.

Das hängt doch davon ab was du machen und welche Lösung du benutzen möchtest.

Es gibt SMS-GSM-Geräte die dann via SMS Befehle auf dem Bus (welcher Art auch immer) auslösen; genauso gut gibt es dann entsprechende Serversysteme die dann eben von überall via (Mobil-)Browser angesprochen werden können.

Verkaufe folgendes Gerät:

Sony Mylo 2

in der Farbe schwarz. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Internettablett, Messenger (Skype etc.) und Multimediagerät aus dem Hause Sony.

Man kann das Gerät dank WLAN und der integrierten Software auch als portables Skypetelefon benutzen. Es wird dazu KEIN Computer benötigt.
    Headsetadapter liefere ich mit (Mikrofonkabel + Anschluß für eigenen Kopfhörer).
    Weiterhin: Vollwertiger Internetbrowser, Widgets und diverse Messengerprotokolle integriert.
    Integrierte Digitalkamera, Lautsprecher, Mikrofon.

Das Gerät besitzt bereits 1GB internen Speicher und kann über Memorystick aufgerüstet werden (Pro Duo).

Die Displayauflösung liegt bei 800x480.

Ausziehbare QWERTY-Tastatur (beleuchtet).

Im Vergleich der ausziehbaren Tastatur mit der Konstruktion des Palm PRE muss Palm sich eindeutig schämen :)

Der Sony Mylo 2 ist in Europa nicht erhältlich.

Ich liefere folgendes:

- Sony Mylo 2 (schwarz)
    - Schutztasche
    - Headset-/Kopfhöreradapter
    - Ladegerät
    - Adapterstecker USA -> Deutschland

Genaue Daten:

http://www.sonystyle.com/webap…catalogId=10551&langId=-1

Das Gerät ist in sehr gutem Zustand und wurde von mir entsprechend pfleglich behandelt.

Ich stehe natürlich auch mehrmals in der Vertrauensliste.

Neupreis ohne Zoll und Versand: 299,- Dollar.

Vhb: 150 Euro inkl. versichertem Versand.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone

Mir läuft's eiskalt den Buckel runter...

Wegen der Abdeckung oder der schwarzen Fingernägel? :D

Eine ganz dumme Frage:
    Ich hätte gerne noch 2 dieser Palm Stofftaschen die im Lieferumfang dabei gewesen sind; möchte die zufällig jemand abgeben?

Zitat

Original geschrieben von micromobile.de
    Also Memos sind aktuell direkt bearbeitbar und selbes gilt dann auch fuer die Release-Firmware.

Gruss markus

Wirklich schade. In meinen Augen ein Rückschritt. Trotzdem danke.

Re: T.W.G. -> Shortcuts

Zitat

Original geschrieben von bishoph
    Also in meinen Augen machen Shortcuts für die Memofunktion keinen Sinn. Wie willst du unterscheiden ob es ein Shortcut ist oder ein Text?

Aber Ok ich kann nachvollziehen das es bei langen Texten unten umständen sehr müselig ist immer am Trackball oder jetzt Trackpad zu drehen/wischen. Es gibt dennoch einen kleinen Trick das ganze zu beschleunigen. Einfach die ALT-Taste während es scrollens gedrückt halten. Dann wird Seitenweise gesprungen. ;-)

Schreibschutz gibt es Weiterhin nicht. Allerding wird am Ende immer Nachgefragt ob die Änderungen werforfen werden sollen oder eben doch gespeichert werden sollen.

Bei den Memos musste ich nicht unterscheiden ob es einzugebender Text oder ein Shortcut gewesen ist!
    Die Memos waren bis dato standardmässig schreibgeschützt, ich musste also erst im Menü manuell die Funktion "edit" aufrufen. Ansonsten konnte ich prima via Shortcut bis an's Ende springen usw.

Aber trotzdem danke für den Tip mit der ALT-Taste; das habe ich noch nicht gewusst!

Hallo Zusammen,

ich archiviere aktuell meine Audio-CDs in 2 Varianten:

- WAV (also roh und unkomprimiert)
    - MP3 320kbit/s

Die CD-Cover scanne ich dabei manuell mit einem Scanner ein (ja, es IST Strafarbeit) um alles meinen Vorstellungen entsprechend aufzubereiten.

Ich möchte die MP3-Dateien für Mobilgeräte (Walkman) gerne zusätzlich auf 192 kbit/s verkleinern; das reicht unterwegs hinsichtlich der Klangqualität auch noch aus.

Meine Frage:
    Gibt es hier die Möglichkeit einer Batchkonvertierung?

Ich möchte quasi die MP3-Dateien von Festplatte A via Software in kleinere MP3-Dateien auf Festplatte B speichern um diese dann für meinen Walkman nutzen zu können.

Gibt es soetwas? Und am besten noch benutzerfreundlich und komfortabel :)

Hi,

ich habe auch eine Frage zum iPhone Backup.
    Ich habe den Computer auf dem das iPhone synchronisiert wurde komplett neu aufgesetzt OHNE vorher das iPhone zu sichern; ist mir natürlich erst hinterher aufgefallen.
    Jetzt meine Frage:

Habe ich eine Chance zumindest die Bilder auf dem iPhone und dessen verschiedenen(!) Bilderordnern irgendwie zu sichern? Kontakte usw. sind halb so wild da ich die eh anderweitig gesichert habe.

Normalerweise killt iTunes nach dem Neuanschluß eines Telefons doch dessen Medienbibliothek, oder nicht?!

Ok, danke. Der 8900 ist in punkto Grösse auch in Ordnung.

Memo = Notizen, also die eigene Applikation des Blackberry. Dort konnte ich nämlich bis zum 8800 ebenfalls via Tastatur springen wie von dir beschrieben, d.h. t für top (Anfang des Memos/der Notiz) usw.
    Das geht seit dem Bold nicht mehr: Wenn ich jetzt in einem Memo z.B. das "B" drücke, schreibt er das, statt an's Ende zu springen. Absoluter Mist da ich bei längeren Memos dann die Kugel rollen muss bis ich schwarz werde und unten angekommen bin :mad:
    Das war immer ein Grund gegen die S60-Geräte und jetzt hat RIM diesen Schwachsinn auch übernommen.

Daher würde mich interessieren ob das beim 9700 und der neuen 5.x Software vielleicht wieder geändert wurde?
    Oder kann man über das Navigationspad vielleicht dermaßen schnell blättern, das man das Ende fix erreicht? Damit könnte ich auch noch leben auch wenn's mir nicht passt, das die Memos immer offen und nicht von Haus aus schreibgeschützt sind.
    Beim Bold ist es einfach furchtbar und schränkt die Nutzung der Memos stark ein - für mich persönlich.