-
Na ich bin gespannt wie sich die Gerätegrösse in natura schlägt. Die Beschreibung auf teltarif, das das Gehäuse sogar kleiner als der alte 83xx Curve sein soll, macht mich etwas stutzig. Ich finde die Grösse des Bold bzw. des 8800 super = bequemes, müheloses tippen auf der Tastatur.
Was mich interessiert:
Im Artikel wird die Einhandbedienung hervorgehoben; kann ich bei dem neuen Gerät endlich in den Memos wieder mit Tastaturkürzeln arbeiten oder ist es jetzt bei der schrecklichen (Nokia-)Lösung geblieben, das Memos nicht mehr schreibgeschützt sind wenn ich sie aufrufe und auch nicht mehr via Tastatur z.B. schnell an das Ende eines Memos/einer Notiz gesprungen werden kann? Eine ECHTE Verschlechterung die RIM sich da geleistet hat.
Das war für mich einer der Hauptgründe warum der Bold gehen und mein 8800 bleiben musste.
-
Hi,
kurze Zwischenfrage:
Ist es rechtlich einwandfrei, das jmd. für eine ebay Auktion ausschliesslich Paypal-Zahlungen akzeptiert und keine Überweisung?
Ich hab's bei einer Auktion wirklich überlesen und jetzt will der Verkäufer keine Bankverbindung übermitteln weil ihm das zu unsicher sei und die Transaktion abbrechen.
-
Zitat
Original geschrieben von warrior
Servus,
ich habe einen Sony CD-Wechsler mit 200 / 400 CDs seit Jahren in Verwendung,
ich denke ich würde den auch für DVDs empfehlen,
einfacher und "günstiger geht´s wohl nicht.
Einziger Nachteil CD / DVD Cover passen da nicht rein, sondern es werden nur "Discs" eingelegt, ich habe also 3 Kartons mit den Original Hüllen und Covern, aber sonst einwandfrei seit fast 8 Jahren, es müssen aj nicht alle rein, sondern nur die neuesten "400" 
da dürfte das Preis-/ Leistung-/ Nutzen-/ Aufwand Verhältnis am besten sein !
Alles anzeigen
Gibt es denn in Deutschland einen DVD-Wechsler von Sony oder anderen? Bis dato kannte ich auch maximal die CD Wechsler aber die habe ich auch schon laaaaange nicht mehr gesehen.
Wie schlägt sich denn so ein "Ding" im Alltag und v.a. wie robust und zuverlässig sind diese Geräte?
Kann man die Scheiben auch irgendwie benennen oder steht im Display "Disc 355"?
Dann wird der DVD-Abend natürlich in der Tat spannend: "Oha, also DEN Film habe ICH NICHT gekauft, Schatz" 
-
Zitat
Original geschrieben von ohrmuschel
sowas kenne ich auch 
aber ich meinte eigentlich, dass man über den fernseher das bussystem im haus steuern kann. da hängt dann doch meistens mehr als das licht dran. man hat ja meistens heizung, licht, jalousien etc. im bussystem integriert.
dass man bussystem auch per handy steuern kann, habe ich auch schon gelesen. aber wie funktioniert das? ist das dann übers web oder per sms...?
Wie auch "mb001" bereits erwähnte gibt es hier wenige professionelle Möglichkeiten:
- Crestron
- Bang & Olufsen
- Philips Pronto System (Fernbedienung + diverse Extender (Seriell, Ir, RF...)
Das dürften die gängigsten sein. Hinzu kommen dann natürlich die "Adapter" für diverse Applikationen (Licht, Rolladen, Garagen, Wandterminals...) bei denen man sich nach eigenem gusto austoben kann.
Da ist auf jeden Fall für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.
Der bereits erwähnte "Lightmanager Pro" der deutschen Firma JBmedia ist da evtl. eine attraktive Lösung.
So groß wie eine Zigarettenschachtel, bequem via Computer programmierbar und mit einer vielzahl an aktuellen Funkdimmern und -steckdosen kompatibel sind auf der Webseite gelistet).
Da kannst du eine bereits vorhandene oder geplante Universalfernbedienung nutzen.
Alternativ kannst du es auch an einem Computer als Webserver nutzen und dann z.B. einen Raumplan nutze auf dem du die Lampen dann jeweils über einen Touchscreen oder Maus direkt anklickst.
Auch eine hübsche Lösung.
-
Tja,
dann sollten alle Benutzer mit wirklich schlechter Akkulaufzeit hier schreiben welchen Akku sie verwenden; umgekehrt die Leute mit guter/akzeptabler Laufzeit natürlich auch Ihren Akkutyp.
Derartige Schwankungen sind ja wirklich... merkwürdig; zumindest hätte man einen Anhaltspunkt wenn es denn tatsächlich an 2 unterschiedlichen Akkus liegt?!
Aufgrund der Verarbeitung werde ich wohl auf das Palm Pixi wechseln sobald das erhältlich ist. Hoffentlich ist der besser verarbeitet.
BILDER:
Laut Palm soll das PRE automatisch einen neuen Albumordner erstellen wenn ich einen Ordner mit Bildern in's Root-Verzeichnis lege. Habe ich probiert und jetzt habe ich statt des Albums mit 100 Bildern 100 Alben mit jeweils 2x dem gleichen Bild?!
Was ist das und wie verhindere ich es?
-
Was genau fängt denn mit "A" oder "D" an? Die Seriennummer?
Bei mir steht nämlich beides! Seriennummer: Axxxxx Dxxxxxxx
"Made in China" "Cell Origin Japan"
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Und mittlerweile schon Play TV ausprobiert?
Ich habe es z.B. am Donnerstag wieder genutzt.
Meine Frau schaut gerade gerne die Popstars Reihe (ich gezwungenermaßen auch) und daher kann ich nicht CSI Las Vegas parallel sehen. Ich habe jetzt einfach per EPG die Aufnahme regelmäßig programmiert.
Wesentlich einfacher als früher mit dem DVD HDD Recorder, mangels Kabel Anschluss.
Gruß Gunn
Alles anzeigen
So, ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen mir das Modul zu kaufen. Habe erst mal alles provisorisch verkabelt um es auszuprobieren und heute Abend startet die erste Aufnahme.
Netzteil und Antenne müssen noch vernünftig untergebracht werden aber ich bin gespannt. Imersten flüchtigen Eindruck hatte ich subjektiv das Gefühl, das das Bild leicht nach links versetzt sei - passiert bei der direkten Wiedergabe von PS3-Inhalten aber nicht, auch nicht bei DVD o.ä.!? Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
Ich laß mich jetzt erst mal überraschen ob die PS3 tatsächlich automatisch einschaltet und aufnimmt 
-
Michi:
Wie ist denn jetzt der Bildschirm des Seriengerätes, ist der draussen bei Tages- und v.a. Sonnenlicht tatsächlich unbrauchbar = unlesbar??
-
Zitat
Original geschrieben von the real ronson
kann mir den keiner helfen wie ich das wieder weg bekomme ?
Über das Programm WebOS Quickinstall (dieses Java-Programm) wirst du das Thema ja eingegeben haben. Also den Palm wieder im Developer-Modus starten (Palm startet dann neu) - sofern er sich nicht noch in diesem Modus befindet - an den Computer anschliessen "Charge only" auswählen.
Dann startest du das Java-Programm, rufst "Themer" auf und dann "revert to default". Palm neu starten und dann sollte alles wieder so aussehen wie vorher.
Zur Akkulaufzeit:
Da scheint aber eine ordentliche Streuung vorzuliegen.
Ohne 3G läuft das Gerät bei mir seit gestern morgen 06:00 Uhr, Emailcheck automatisch alle 30min, Wifi aktiviert, Internetsurfen, SMS, bischen Telefonie.
Heute morgen um 11:00 noch 6% Ladestatus. Versuche gerade den Akku mit Videos komplett zu leeren.
Hier wäre eine Option die Videos in einer Schleife spielen zu lassen vielleicht angebracht 
Bei aktiviertem 3G hat das Gerät vielleicht 8 Stunden gehalten... und das ist ein Witz und ich weiß nicht ob sich das noch bessert?!
-
Für alle T-Mobile Nutzer:
Entwarnung für den neuen Complete Tarif (iPhone):
Funktioniert einwandfrei mit meinem PRE, die unter "Kostenkontrolle" aufgetretenen Verbindungen haben nix mit dem PRE zu tun gehabt!
3G habe ich mittlerweile deaktiviert; die Akkulauzeit ist dadurch DEUTLICH besser!
Gestern um die Zeit musste ich ihn bereits das zweite Mal aufladen, heute ist er noch bei 49%!
Beim iPhone 3GS kann man bei entsprechender Nutzung ebenfalls zusehen wie der Akku sich entleert... von daher ist das in Ordnung.
Slider hat auf jeden Fall spiel, d.h. ich kann die beiden Hälften leicht gegeneinander verschieben. Deswegen werde ich ihn aber nicht umtauschen... dürfte im Laufe der Benutzung eh irgendwann auftreten.
Kurzum: Der Palm PRE bleibt bei mir!