Moin,
danke für die Antworten!! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
danke für die Antworten!! ![]()
Hallo Zusammen,
mal ein ernsthaftes Thema:
Das Kameraverbot in Firmen und die Misere der damit ausgestatteten Mobiltelefone.
Obwohl ich nicht so der Nokia-Fan bin möchte ich mir das 9500 kaufen.
Ein schlicht unvergleichbares Gerät auch wenn es einige Mankos (kein Vibrationsalarm usw., wackelige Designerfront...) besitzt.
Eines der grössten Mankos als "Businessgerät": Es besitzt eine integrierte Kamera.
Nun musste ich in der Firma auch ein entsprechendes Datenschutzabkommen etc. unterschreiben (Deutsche Telekom AG) konnte mich mit meinem Chef aber gütlich darauf einigen, das ich ein Telefon mit Kamera benutzen darf solange mich an den Vertrag halte und nix knipse und so tue als sei die Kamera nicht existent.
Jetzt wollte ich zur Sicherit einfach einen Aufkleber (schwarzer Streifen mit meinen Initialen) über die Kamera kleben..
- Wie ist eure Erfahrung in den Firmen?
- Kommt es tatsächlich vor, das man irgendwo überhaupt nicht reingelassen wird wenn man so ein Telefon besitzt? Immerhin dient das ja auch als "Arbeitsgerät" das man dann ungern abgibt.
Einige von euch berichteten schon von entsprechenden Siegeln etc. für die Kameralinse.
- Reicht der komplett schwarze Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes?
- Reicht der Aufkleber beim Besuch in z.B. anderen Niederlassungen (primär geht es bei der Deutschen Telekom ja nur um die Technik-Niederlassungen und natürlich Vermittlungsstellen usw.)
Danke
Thomas
Hallo Zusammen,
ich denke innerhalb der nächsten Tage sollte das Gerät ja offiziell überall verfügbar sein, oder?
Bis dato habe ich es nur bei expansys.de als lieferbar gefunden.
Was sind denn aus Sicht der ganzen Profis hier normale Preise für das Gerät?
Bei Amazon.de ist es mit 669,- Euro gelistet, allerdings nur vorbestellbar.
Mit Amazon habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gibt es andere empfehlenswertere Händler (v.a. wenn mal was defekt sein sollte?)
Was sind "normale" Preise für das Gerät? Also 850 ist es definitiv nicht wert.
Dankeschön
Thomas
Moin,
- wie ist die tatsächliche Bedienbarkeit dieses komischen Navipads?
- können MP3s für sämtliche Tonereignisse zugewiesen werden? (Wecker, SMS, Email, Fax, Klingelton...)
- Gerät abschliessbar via Passwort mit Benutzerangaben? Oder steht wieder nur "Gerät gesperrt" ohne weitere Angaben im Display? Bei Palm, Pocket PC und Blackberry kann man die kompletten Nutzerdaten angeben (Name, Email, Rufnummer...) um das Gerät zu identifizieren. Hat Nokia das wieder verpennt oder geht es dieses Mal?
- Empfangsqualität mit der integrierten Antenne? Besser oder schlechter als 9210i?
Dankeschön
Thomas
ZitatWäre doch Schwachsinn von Nokia MP3 für ein Gerät nur als Klingelton zu ermöglichen, ich würde schon von der Annahme ausgehen, dass auch ein Player integriert sit
na wer weiss was die sich so ausdenken? ![]()
Kann ich denn MP3 für alles benutzen, sprich Klingeltöne, SMS, Alarm, Email, Kalender usw.? Oder ist das beschränkt?
Also wenn alles bis auf WLAN auch auf dem 9300 funktioniert werde ich mir wohl den kaufen da ohne Kamera = Chef lässt mich auch IN das Gebäude :p
ZitatUnd ich kann MP3s abspielen, als Ruftton, Wecker, und was ich sonst nehmen will einrichten.
Da behauptet nämlich jede Quelle etwas anderes... leider. Optisch sieht das 9300 nicht ganz so billig aus wie der 9500 und v.a. hat es keine Kamera.
Und was heist hier "ich"? Hast du etwa...? :p
T . W . G
HI Zusammen,
kann das Ding doch MP3s spielen (primär geht's mir bei MP3 um die Verwendung als Klingelton)?
In den Spezifikationen taucht es zumindest auf:
http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,016-1750,00.html
T . W . G
HI,
Salo:
wie sieht das denn beim Thema Midi aus? Ist das wieder Nokias 4-stimmige Peinlichkeit oder ein vernünftiger Chip wie z.B. bei Samsung oder SonyEricsson?
ZitatVon der Geschwindigkeit her würde eine MMC-Karte ausreichen.
Moin,
die SD-Karte ist schneller, es gibt ja mittlerweile sogar 20fach Karten und MMC hinkt einfach hinterher. Es ist ein passiver, reiner Speicher (wie z.B. Smartmedia) während SD noch etwas mehr Elektronik hat a) für die Geschwindigkeit und natürlich b) für das leidige Thema DRM.
Aber danke erstmal für eure Antworten.
T.W.G
Hi,
das Einzige was wirklich stört sind pauschal schon mal 2 technische Mankos:
- Kein Vibrationsalarm
- Kein SD-Kartensupport
und das bei einem "Businessgerät"? U.u. wird man in einer Besprechung schon dumm angesehen wenn die Uhr zur vollen Stunde etwas von sich gibt und dann kann man das Telefon nicht vibrieren lassen? Unglaublich!
Desweiteren wäre es schön wenn das Gerät dieses Mal im gesperrten Zustand auch die eingetragenen Benutzerdaten im Innendisplay zeigen kann (z.B. Name, Firma, Email...) wie bei Palm, Pocket PC und Blackberry.
Es ist nämlich ziemlich nervig in einem Raum mit mehreren Geräten alle erst ausprobieren zu müssen um zu gucken welches mir eigentlich offiziell gehört :p