Beiträge von T.W.G

Hi,

also wenn man ihn nicht gerade für den Nokia-Preis (850 Euro) kauft kann man das Gerät empfehlen, ja.

Ich kann ja mal einen kompletten Testbericht für Telefon-Treff schreiben.

Man muß sich an einige Dinge gewöhnen und ich hoffe Fehler des 9210i tauchen hier nicht mehr auf.

Allerdings ist es erstaunlich, das ein "kleines" K700i, das nur fast ein Drittel kostet z.B. wesentlich bessere MIDI-Unterstützung besitzt und der Lautsprecher klarer klingt?!
    Noch dazu verlangt ausgerechnet die Treiberinstallation unter XP mindestens Servicepack 1?! Aber Software wie auch Verarbeitung sind nicht Nokias Stärke.
    Leider.

T.W.G

hi,

also ich habe das Gerät jetzt seit gestern:

- Äussere Verarbeitung ist im Gegensatz zum Prototypen besser geworden, hat mich wirklich überrascht

- MMC hat er zwischenzeitlich NICHT mehr erkannt, da hatte schon der Vorgänger Probleme und ich will nicht hoffen, das Nokia wieder gepennt hat!

- Sound: Der interne Lautsprecher ist bei Midi-Tönen recht laut, MP3s sind qualitativ ziemlich schlecht, total mittenbetont.
    Hier klingt selbst ein K700i wesentlich angenehmer und klarer. Sehr schade!

- Insgesamt sehr träge

- Habe keine Info gefunden ob Emails als Kopie bei POP3-Abruf auf dem Server belassen werden, ist auch nirgendwo einstellbar?!

- Äusseres Display lässt die verschiedenen Farbeinstellungen kaum unterscheiden (lila, blau und grün sehen fast gleich aus?!)

- Navipad im Innenteil erstaunlich gut bedienbar, besser als beim 9210(i)

- "LOG" Aufrufen in der Mitteilungsapplikation hat das Gerät komplett abgeschossen.

- Akkudeckel ziemlich schwer entfernbar (zwecks Austausch MMC oder Reset)

Hallo Zusammen,

ich habe vor 1-2 Ausgaben in der "connect" ein Bluetooth-Headset gesehen, das ein 2zeiliges LCD innenliegend hatte und angeblich sogar Vibrationsalarm besitzen soll.

Ich habe aber weder die Zeitschrift noch den Namen des Headsets.

Weiß von euch jemand welches das ist? Da mein Telefon kein Vibrationsalarm hat (leider) wäre das eine super Lösung.

Vielen Dank im Voraus

T.W.G

Hi,

ich habe das Gerät jetzt - aufgrund der Empfehlungen hier im Forum - bei MPTelecom bestellt und hoffe, das alles gut geht und der Laden wirklich so gut ist wie hier im Forum behauptet wird.

Die Dame am Telefon bei der telefonischen Bestellung war aber schon mal nett. ;)

Hab das Ding per Nachnahme bestellt und hoffe, das der Freitag kommt; sonst übersteh ich das Wochenende im Büro nicht :D

Gerät € 669
    + Versand € 7
    + Nachnahmegebühr: € 5
    = € 681 :eek:

Hoffe das viele Geld lohnt sich. Hoffe auch, das der Lautsprecher des Commi bei Klingeltönen (z.B. MP3) min. so laut ist wie das K700i von SE.

Zitat

Kauf dir "einfach" einen Commi, dann ersparst du dir die Fragen und das Tippen

Na was glaubt er was ich WILL :p
    Diese Warterei bringt mich noch um :D

Ich denke spätestens Mitte Dezember muß ich einfach zuschlagen trotz Kamera.
    Bis dahin sollten auch schon genug Erfahrungsberichte, Fehler usw. bekannt sein.
    Ich hoffe, dann gibt es auch ansehnliche Oberschalen (normale Tasten und einfarbig!).

Auf der anderen Seite habe ich gestern bei unserem "Oh-Sie-fahren-nur-EINEN-Porsche?"-Juwelier ein Vertu-Ascent-Telefon live gesehen:

Wunderschön :p

Geld müsste man haben und jetzt wieder zurück zum Thema, der Moderator guckt schon ganz komisch ;)

Hi,

Handykenner:
    Beim 9210i fehlen mir aber Bluetooth und WLAN.
    Negativ natürlich der entsprechend kleinere Speicher plus einige Bugs die ich noch sehr gut aus seiner Verwendung kenne.
    Daher hatte ich mich auch von dem Gerät getrennt.

Ansonsten hatte ich überleg einfach ein Siegel o.ä. über die Kamera zu kleben.
    In meiner lokalen Niederlassung ist das ok, das habe ich mit meinem Chef besprochen, ich weiß nur nicht wie es in anderen NLs ist da wir offizielles Kamera(-handy)-Verbot haben.

Und bei der Deutschen Telekom ohne Telefon rumzulaufen ist etwas... unpassend :p

Hallo Zusammen,

Weiß jemand von den Insidern die hier rumgeistern zufällig ob Nokia ein 9500 OHNE Kamera in petto hat? Also quasi so eine Art "i-Version" oder wird es das hier garnicht geben?

T-Mobile bringt ja den SDA und den MDA III auch noch mal separat jeweils OHNE Kamera raus um das Ding auch in entsprechenden Unternehmen verkaufen zu können.

Merci

Thomas

Hi,

noch eine Frage ;) ("eine" ist hier nur als Phrase zu verstehen)

Wie ist denn die Qualität des integrierten Lautsprechers?
    - "Klingeln" des Telefones gut hörbar auch in belebteren Umgebungen (nicht Disko)
    - Qualität u. Lautstärke bei MP3-, Video-Wiedergabe usb. über Lautsprecher
    - Qualität Freisprechmodus? Gesprächspartner laut genug verständlich? Versteht der Gesprächspartner mich auch vernünftig?

MIDI-Qualität? Ist das immer noch so peinlich wie z.B. bei Nokia 6800, 6600 usw.?

Internet und Email über WLAN: Geschwindigkeit ok oder muß man schon ewig warten?

Danke

T.W.G

P.S.: Mir fällt bestimmt noch was ein :D