Beiträge von T.W.G

Moin,

WLAN kannst du nur "anschalten" wenn Du den Browser oder Email etc. benutzt.
    Das funktioniert aber auch einwandfrei wenn der Telefonteil an ist.

Ist kein WLAN-Netzwerk vorhanden kannst du ruhig in die Systemeinstellung unter Verbindung gucken. Da ist nix und du kannst auch nichts anschalten.
    Ist ziemlich dumm gelöst von Nokia.

Es muß aber definitiv(!) auch bei aktivem Telefonteil funktionieren!

boecki:

Das finde ich auch ziemlich nervig und undurchdacht. WLAN wird aber nur für Nachrichten (email...) sowie Internet verwendet und geht nach Nichtbenutzung automatisch wieder aus.
    Ich hätte auch lieber einen Shortcut via Tastatur gehabt wie bei Bluetooth.

nokiafreak83
    Ich glaube du solltest dich erst einmal damit auseinandersetzen WAS du zu Hause hast bevor du alles wild ausprobierst und kaufst.
    WEP ist die Verschlüsselung des Netzwerkes und wenn du den falschen Schlüssel eingibst kommst du - logischerweise - nicht in's Netz.

Offensichtlich hat der Commi Probleme mit der Eingabe in ASCII-Form; hexadezimal hat`s bei mir einwandfrei geklappt.

Hi,

raix:
    Ich weiß garnicht ob das Kabel oder Gerät für HighSpeed gedacht sind. Ich kämpfe ja noch mit dieser tollen Nokia-Software die den Treiber nicht ohne SP1 installieren will :-(
    Mit Software hat man's bei Nokia scheinbar wirklich nicht so. Egal welches Gerät = immer Theater. War bei SE nie ein Problem.

HI,

raix:

Zitat

Ich komme nur auf 1 mb/s was ja auf keinem Fall USB2.0 entspricht

Selbstverständlich ist es dann auch USB 2.0 und daher kein Grund zur Beschwerde.
    Das was Du meinst ist USB 2.0 Highspeed. Da gibt es Unterschiede die man kennen sollte. USB 2.0 besagt lediglich, das das Ding 100%ig kompatibel ist (sein sollte) zu diesem Standard.

Balboa:
    1GB MMC soll unterstützt werden = funktionieren.

Nabend Leute,

ich suche den Klingelton des Werbespots der Deutschen Telekom AG in dem diverse Begriffe vorgestellt werden (BegeisTerung, QualiTät... usw.)
    Ist in schwarzweiß - bis auf das "T" - und hat ziemlich coole Musik. Ist schon länger her, das der im TV lief.

Hat jemand die Musik davon als MP3?

Dankeschön

T.W.G

HI,

Jean:
    Danke, dann hoffe ich mal auf eine externe Lösung. Programmieren kann ich nämlich nicht :)

OFFTOPIC...
    b@tze:
    definiere Fremdgehen :p
    Aber ernsthaft:
    Ich nutze den Communicator als komfortables Telefon mit ausreichend grossen Tasten usw. Schon die SW-Installation nervt da auf dem PC (XP) min. SP1 vorhanden sein soll.
    Das Gerät ist insgesamt ziemlich träge beim Start von Applikationen.
    vCards vom Palm (Kontakte) werden anstandslos akzeptiert und v.a. auch richtig eingeordnet in die Kontakte.
    Kontakten kann man - wie jetzt auch endlich bei Palm - Bilder zuordnen.

Bedienung ist natürlich ein echter Unterschied da kein Touchscreen.
    Das Gerät akzeptiert ausschliesslich(!) MMC-Karten und keine SDs, leider.
    Der Lautsprecher z.B. bei der Wiedergabe von MP3s klingt nicht so klar wie bei einem Tungsten T3 o.ä.; so wie es sich anhört scheint er "penetrant" auf das Frequenzspektrum der Sprache getrimmt zu sein.

KEIN Vibrationsalarm - das finde ich das grösste Manko

Kamera muß auch nicht sein aber sie ist ja leider drin, und das wo Kameras in diversen Unternehmen verboten sind :(

Die Verarbeitung hat mich überrascht und ist besser als der Prototyp den ich noch von der Cebit kenne. Allerdings ist z.B. das Cover sehr sehr kratzempfindlich (ähnlich wie iPod).

Insgesamt bin ich aber doch recht zufrieden mit dem Gerät und kann eigentlich nur dazu raten. Ich bin wohl eh zu pingelig bei Geräten diese Art :D

Als primären Organizer benutze ich aber nachwievor meinen Tungsten C und das werde ich auch so schnell nicht ändern.

Schönen Sonntag

T.W.G

HI,

WLAN via Apple Airport hat mit aktiviertem WEP direkt funktioniert, allerdings
    konnte ich es nur Hexadezimal (hab's aus Bequemlichkeit klein geschrieben) eingeben und nicht im ASCII-Code?!

Ich finde die Syntax etwas merkwürdig und auch die Tatsache, das man WLAN nicht einfach wie BT ein/ausschalten kann.

bißchen OT: Das 9500 hat doch angeblich so eine Art WLAN-Scanner für verfügbare Netzwerke der die von PSIloc angebotene Software prinzipiell überflüssig macht.
    Bin ich nur blind?

T.W.G