HI,
Jean:
Danke, dann hoffe ich mal auf eine externe Lösung. Programmieren kann ich nämlich nicht 
OFFTOPIC...
b@tze:
definiere Fremdgehen :p
Aber ernsthaft:
Ich nutze den Communicator als komfortables Telefon mit ausreichend grossen Tasten usw. Schon die SW-Installation nervt da auf dem PC (XP) min. SP1 vorhanden sein soll.
Das Gerät ist insgesamt ziemlich träge beim Start von Applikationen.
vCards vom Palm (Kontakte) werden anstandslos akzeptiert und v.a. auch richtig eingeordnet in die Kontakte.
Kontakten kann man - wie jetzt auch endlich bei Palm - Bilder zuordnen.
Bedienung ist natürlich ein echter Unterschied da kein Touchscreen.
Das Gerät akzeptiert ausschliesslich(!) MMC-Karten und keine SDs, leider.
Der Lautsprecher z.B. bei der Wiedergabe von MP3s klingt nicht so klar wie bei einem Tungsten T3 o.ä.; so wie es sich anhört scheint er "penetrant" auf das Frequenzspektrum der Sprache getrimmt zu sein.
KEIN Vibrationsalarm - das finde ich das grösste Manko
Kamera muß auch nicht sein aber sie ist ja leider drin, und das wo Kameras in diversen Unternehmen verboten sind 
Die Verarbeitung hat mich überrascht und ist besser als der Prototyp den ich noch von der Cebit kenne. Allerdings ist z.B. das Cover sehr sehr kratzempfindlich (ähnlich wie iPod).
Insgesamt bin ich aber doch recht zufrieden mit dem Gerät und kann eigentlich nur dazu raten. Ich bin wohl eh zu pingelig bei Geräten diese Art 
Als primären Organizer benutze ich aber nachwievor meinen Tungsten C und das werde ich auch so schnell nicht ändern.
Schönen Sonntag
T.W.G